Rosella`s können auch zutraulich sein

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Jacangel

Rosella`s können auch zutraulich sein

Beitragvon Jacangel » 10.07.2005, 19:44

...auf dem folgendem Bild kann man sehen, das selbst ein Rosella zutraulich werden kann... :-D
Soll Hoffnung für alle neuen Besitzer, aber auch langjährigen...

Bild
Zuletzt geändert von Jacangel am 10.07.2005, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 10.07.2005, 19:50

Wo, wo... :?

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 11.07.2005, 07:54

Das ist schön zu sehen. Meine beiden Rosis habe ich jetzt etwa ein Jahr und sie denken nicht im Traum daran zutraulich zu werden! Aber so schlimm finde ich es eigentlich auch nicht 8)

LG Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 11.07.2005, 18:16

Eure Geduld und Ruhe muß doch grenzenlos sein. Rosellas gelten als eher scheue Vögel, die dem Menschen nach Möglichkeit aus dem Weg gehen. Eine gewisse Zutraulichkeit entwickeln sie wohl aber alle nach einer Zeit. Aber so zahm wie Deiner... Alle Achtung :ok:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Mitglied
Plz/Ort: Übersee am Chiemsee

Neid

Beitragvon Corina » 14.07.2005, 10:00

...seufz...neid....

also ich glaub ja nicht mehr dran dass sich mein lucius mal zu mehr zuneigungsbezeugungen hinreissen lässt als ein freudiges ohrenbetäubendes "gu-cki gutschigutschigutschigutschi" ( nein nicht lachen, so hört sich dass an wenn man es lautmalerisch beschreiben will) samt "Schwanzwedeln" wenn ich nach Hause komme und bei Minchen....reden wir nicht drüber...die nimmt ja schon reißaus wenn man sich auf einen Meter an sie heranwagt als hätten wir ihr jemals was getan (ausser unsere Wohnungseinrichtung zu opfern und Futter vom Feinsten bereit zu stellen).

Aber macht nix....sind ja Vögel und keine Schmusekatzen....sollen auch Vögel bleiben... vielleicht siegt irgendwann doch die grenzenlose Neugier meiner beiden Rosellas.....

Liebe Grüße,

Corina mit den Rosellas Lucius und Minchen

Zurück zu Andere Sitticharten