Willy und Chooky stellen sich vor
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Gerzsie
Willy und Chooky stellen sich vor
Hi hier sind wir. Willy und Chooky, genannt das Männeken.
Zum Steckbrief:
Mit Männeken fing alles an. Ich habe ihn auf der Straße gefunden, konnte nicht nicht mehr fliegen, halb verdurstet und verhungert. Er hatte sich wohl verflogen und fand sein Zuhause nicht mehr. Er war zu lange allein gelassen worden. Nach 1 Woche der Erholung wurde er zutraulich, rief hin und wieder wenn er was wollte. Er brauchte dann wohl einen Partner, denn Adam blieb auch nicht lange alleine.
Über das Tierheim hier im Dörfchen fanden wir sehr schnell Willy. Groß, kräftig, aber auch lange allein, ( durch den Regenbogenruf).
Schon beim Betreten im Haus, beide konnten sich noch nicht sehen, begann das Rufen und ist bis heute eine unzertrennliche, wie ich nun weis, Männerfreundschaft. Der eine kann ohne den anderen nicht mehr sein. Es ist verückt, nicht mal 2 Meter.
Ich habe mir dann alle verfügbare Literatur gekauft und tagelang nur gelesen. Wenn schon dann schon richtig. Wobei mir bei vielen Fragen hier das Forum geholfen hat. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Meike.
Ist Männeken bei mir im Arbeitszimmer fliegt Willy ganz aufgeregt und suchend durch die Wohnung und schreit direkt sehr laut. Er ist der kräftigere, dominiernede Herr.
Beide erfüllen zur Zeit Gottesruf zum Mitbrüten. Sie haben sich ein Nest unter einem Regal ausgesucht und da sitzen beide den ganzen Tag und kommen erst am Abend zu Dinner hervor, nehmen einen ausgiebigen Dämmmerschoppen und kommen dann zu mir ins Büro. Ein fester Teil ihres Tages.
Ich lasse sie des Morgens aus dem Käfig, 1,60 x 080 x 1,20, mit allem was 2 Herren brauchen. Sie sind dann den ganzen Tag frei und gehen des Abnends wieder zurüch zum Picken.
Dabei kann Willy pfeifen wie Placido Domingo singen. Wenn es mir gelingt mal Tonaufnahmen zu machen stelle ich diese hier ins Forum. (Wenn ich intelligent genug dazu bin.)
Bei meinen Reflexionen mit Meike habe ich dann den Schritt zu 2 Weibern gemacht, um den Kwerlen hier den gegenseitigen Herrensprung zu erleichtern.
Ich bekam dann ein Geschwisterpärchen. Leider mußte ich sie aus persönlichen Gründen der abgebenden Dame wieder zurückgeben. Zum Weinen aller.
Alle Bilder sind zum 1.x hier. Ich hoffe sie gefallen. Für mich ist das auch eine Prämiere. Mein eeeeersten Bilder im Netz. Also übt Nachsicht.
Meine Erlebnisse mit den beiden Damen kommen dann später mal hieher. Aber an alle die Nymphis kaufen, tauschen oder abgeben, nehmt den Vertrag hier aus dem Forum dazu und immer einen TA wenn ein neuer Geselle kommt. Dann noch eine Bescheinigung des TA auf den Vertrag. Dann geht alles gut. Wie bei mir. Hätte ich das nicht so gehandhabt. wer weis.
Ciao
- Gerzsie
.....stellen sich vor.
Hallo liebe Leute,
leider ist mein Rechner zu stark belastet. Das laden der Bilder dauert zu lange und ich habe die Zeit jetzt nicht. Bitte habt Verständnis. Heute abend dann wenn es dunkel ist. Gell.
Ciao
leider ist mein Rechner zu stark belastet. Das laden der Bilder dauert zu lange und ich habe die Zeit jetzt nicht. Bitte habt Verständnis. Heute abend dann wenn es dunkel ist. Gell.
Ciao
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste