vom Vogel vertrieben :-)

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Fan
Plz/Ort: Neukirchen

vom Vogel vertrieben :-)

Beitragvon Ayari123 » 12.07.2005, 10:33

Hallo!!!
Melde mich auch mal wieder. Wir waren ziemlich mit Umbau beschäftigt. Nachdem wir die drei Wellis zu unseren zwei Ziegen bekommen haben wurde der Dreck und Lärm im Wohnzimmer eindeutig zu viel um sich dort entspannt aufzuhalten. :|
Also, warum nicht einfach noch mehr Chaos veranstalten und dem Heizungsbau gleich einen Umzug hinzufügen? :idea: Warum nicht... wir hatten ja noch ein nahezu unbenutztes Gästezimmer. Die Entscheidung war getroffen. Wir ziehen aus unserem Wohnzimmer aus!
Seit zwei Tagen gehört nun unseren Vögeln das Zimmer ganz alleine! :ok:
Die haben sich wie irre gefreut. Ein Tag im Käfig verbringen, die Couch rausschaffen und den Tisch (mehr war je eh schon nicht mehr drin) und am Abend wenigstens zwei neue Sitzplätze im neuen Eck schaffen und mehr große Bodenschalen für die Ziegen zum scharren schaffen.... Die sind total ausgeflippt und im ganzen Zimmer herumgeflogen. Konnten sie doch nun endlich auch auf der gegenüberliegenden Seite landen... Und die Ziegen können sich vor den Wellis mehr zurückziehen. Die können nämlich echt aufdringlich werden. In den nächsten Tagen bauen wir noch einen großen Vogelbaum der ja vorher keinen Platz hatte, ich warte nur drauf dass es hier endlich aufhört zu regnen zum Äste sammeln....
So kanns gehen...
Und das beste ist dass ich endlich eine saubere Couch habe und in ruhe lesen kann und das vögelbeobachten macht so noch viiiel mehr Spaß!
War auch aus hygienischen Gründen einfach besser. Ich kann schließlich nicht jeden Tag das Zimmer putzen damit ich mich auch drin aufhalten kann. War glaube ich für alle Parteien die beste Lösung. Stelle in nächster Zeit mal Bilder ein wenn das Vogelzimmer fertig ist. Also, Vogelzimmer bei 24h Freiflug und vor allem mit Ziegen kann ich echt empfehlen :-D
mit den zwei Ziegen Bonnie und Kleiner und den vier Wellis Kiwi, Lady, Sandy und Dori

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 12.07.2005, 11:18

Hi,
mensch du machst mir ja richtig Mut und Lust!!! :) Wie du das jetzt verstehen mußt? Ganz einfach, mein Freund und ich schauen uns heute zwei Wohnungen an. Eine 3- und eine 4 Raum-Wohnung!!
Und mit Mut und Lust meine ich, dass wir ja dann die 4 Raumwohnung nehmen könnten und den Piepsern ein Vogelzimmer gönnen. :idea: Ich hatte erst ein bisschen Bedenken, ob man denn dann noch so viel von den Tieren hat. Aber du klingst so begeistert, da brauche ich mir da scheinbar keine Sorgen mehr zu machen. :) *freu*

Auf Fotos bin ich trotzdem noch gespannt! :-D

Drückt mir die Daumen, dass die Wohnungen wirklich so toll sind, wie wir denken und es da keinen Haken an der Sache gibt!
Liebe Grüße sagt Lydi

da franze

Beitragvon da franze » 12.07.2005, 11:38

ich finde eigene zimmer für die vögel ganz toll, grad wär bei uns das einzige freie zimmer grad 3x3m groß. da is das wohnzimmer zum rumfliegen besonders für die ziegen viel besser. wird dann wohl beim vielen putzen bleiben

Foren-Fan
Plz/Ort: Neukirchen

Beitragvon Ayari123 » 13.07.2005, 07:03

Bei uns is halt toll dass wir diese Gitterwand eingezogen haben. Da steht eigentlich jetzt immer die Tür offen. Jedesmal wenn ich vorbei gehe kann ich reinschauen und hören tut man sie auch im ganzen Haus! Ich glaub aber dass das Zimmer auch höchstens 4x4 Meter hat. Die Zimmer in dem Haus sind fast alle so klein aber dafür mehrere. Aber den Ziegen gefällts trotzdem :)
mit den zwei Ziegen Bonnie und Kleiner und den vier Wellis Kiwi, Lady, Sandy und Dori

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör