Tschipsel und Susi stellen sich vor

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Heike Hoffmann

Tschipsel und Susi stellen sich vor

Beitragvon Heike Hoffmann » 11.07.2005, 15:32

Hallo!

Tschipsel und Susi möchten sich auch gerne hier vorstellen. Tschipsel ist 13-14 Wochen alt. Susi ist ca. 6Wochen alt. Tschipsel wohnt seit 6Woschen bei mit und Susi ist vor 1 Woche bei mir eingezogen. Die Beiden mögen sich gern. Susi durfte gleich an dem Tag als ich sie gekauft habe bei Tschipsel in den Käfig einziehen. Sie vertragen sich recht gut. Nur Tschipsel ist sehr eifersüchtig. Sobald Susi an das Glöckchen geht oder irgendwo ran, kommt sofort Tschipsel und möchte sie verdrängen. Das ist wie bei Kindern (natürlich sind zwei Glöckchen im Käfig).
Beid sitzen schön auf den Finger. Tschipsel seit dem zweiten Tag und Susi seit dem ersten Tag.
Soviel zu den Beiden, und nun noch ein paar Bilder!
Jetzt muß ich leider blöffen. Wie kann ich die Bilder hier reinstellen? Habe sie mit der Webcam gemacht und sie in meinem PC gespeichert? Danke schon im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüße von Heike mit Susi und Tschipsel! [color=darkblue][/color]

Ayla

Beitragvon Ayla » 11.07.2005, 17:40

Hallo Heike und :welcome: ,

schön, dass du gleich zwei Piepser hast, auch wenn sie etwas arg jung waren/sind als du sie gekriegt hast! :shock:
Doch schön zu hören dass sie sich verstehen und bei dir wohl fühlen. Da gibt's doch dann bestimmt demnächst viele Geschichten zu erzählen, oder? ;-)
Auf die Fotos bin ich auch schon ganz gespannt! :-D

Du kannst sie ganz einfach anhängen, indem du, wenn du einen neuen Beitrag erstellst, auf "Attachment hinzufügen" gehst (etwas runter scrollen, knapp über dem Button um den Beitrag abzusenden). Dann musst du nurnoch das Bild von deinem PC uploaden, hinzufügen... und den Beitrag natürlich auch absenden. ;-)
Ansonsten stehen dazu auch noch Tips im Forum "Foren-FAQ"... :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 11.07.2005, 19:23

Halo, Heike

auch von mir herzlich willkommen :daumen: !!!
Du mußt aber Deine Bilder vor dem uploaden mit einem Bildbearbeitunsprogramm auf eine Größe von 120 KB reduzieren, falls sie größer sind, sonst klappt der Upload nicht; es sei denn, die Beschränkung wurde inzwischen aufgehoben.

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

marjumti

Beitragvon marjumti » 11.07.2005, 19:51

Hallo :winkend: und :welcome:

Willkommen her im welli forum von mir und meinen Wellis und Kanarienvogel

Kiki,Stitch (Wellis) und Urmeli (Kanarienvogel)

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 11.07.2005, 20:12

Ein Herzliches Willkommen, Heike :-D

Wir hoffen auf zahlreiche schöne Bilder und nette Gespräche :winkend:

:welcome:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Heike Hoffmann

Beitragvon Heike Hoffmann » 12.07.2005, 12:14

Hallo nochmal!

Vielen Dank für den netten Empfang! :) Ich werde es nochmal versuchen mit den Bildern.

Habt Ihr Eure Vögel denn nicht so jung bekommen? Ich habe von mehreren Seiten gehört das dies das Beste sei, und die Vögel so auch am schnellsten zahm werden. Ich habe nicht das Gefühl das sie sich nicht wohlfühlen würden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Heike Hoffmann

Beitragvon Heike Hoffmann » 12.07.2005, 12:17

Oh, jetzt hat es endlich funktioniert! *freu*

dann gibt es nochmal zwei Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 13.07.2005, 07:51

Das ist ja wirklich ein süßen Pärchen, herzlichen Glückwunsch. :lol:
Susi und die Bourkies

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 13.07.2005, 08:58

die zwei sind wirklich süß, kann man sich garnicht sattsehen :-D
Hälst du die Wellis in der küche?

Heike Hoffmann

Beitragvon Heike Hoffmann » 13.07.2005, 10:25

Hallo Julia,

so geht es mir auch, ich kann mich nicht satt sehen. Susi hat unten auch noch einen Teil blau. Mann kann es auf dem Bild nicht sehen.
Die Beiden sind nicht in der Küche. Da dürfen sie eigentlich gar nicht rein. Nur zum Bilder machen. Denn ich habe in der Küche in einem Eck den PC stehen und die Webcam, damit habe ich die Bilder gemacht. Bald gibt es noch mehr Bilder.

Liebe Grüße, Heike mit Tschipsel und Susi.

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 13.07.2005, 17:23

Hallo Heike,

willkommen hier im Forum. :welcome:

Also normalerweise sollten Wellis erst so mit min. 8 Wochen abgegeben werden, Tschipsel hast Du dann ja mit 7 und Susi mit 5 Wochen bekommen, was natürlich besonders bei Susi arg früh ist.

Biete den beiden regelmäßig Obst - Äpfel (! nicht alles Sorten werden gleich gern genommen), Birnen, Erdbeeren, Bananen und Gemüse (Möhren, Tomaten, Paprika (die meisten Geier mögen am liebsten rote, manche aber nur grüne) usw. an. Jetzt gewöhnen sie sich noch einfach daran. :ja:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Heike Hoffmann

Beitragvon Heike Hoffmann » 13.07.2005, 21:06

Hallo Rainer,

das bekommen Sie sowiso alles schon. Tschipsel hat von vornherein alles gefressen was ich ihm angeboten habe. Er mag Paprika sogar besonders gerne. Vorlieben hat er auch für Äpfel und Melone. Er freut sich einfach über alles. Und da Susi das gleiche wie Tschipsel will, frißt sie automatisch mit. Sie schaut es sich von Tschipsy ab. Ansonsten bekommen sie täglich Löwenzahn, was sie sehr mögen und Gräser. Ihnen mangelt an nichts und sie gedeihen auch prächtig.
Was das Alter der Vögel betrifft, wenn man in den Zooladen geht, dann sitzen die jungen Vögel da und werden so verkauft. Warum soll das nicht gut sein? Ich habe gelesen das man sie sehr jung kaufen soll'?

Viele Grüße, Heike!

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 14.07.2005, 07:12

Hallo Heike,
es ist schön, daß Deine Kleinen so prächtig gedeihen. Es ist aber richtig, daß sie eigentlich zu jung abgegeben worden sind. Sie sind in dem Alter noch nicht richtig futterfest und einfach noch zu klein, sie brauchen eigentlich noch ihre Eltern und für die Vogeleltern ist es auch noch nicht richtig, die Kleinen wegzunehmen.
Sicher gibt es oft viel zu junge Vögel in Zoohandlungen, leider geht es vielen doch nur um Profit und nicht um das Wohl der Tiere. Es ist auch nicht ganz richtig, daß man Wellis sehr jung kaufen soll. Egal wie alt sie sind, wenn Du Dich richtig um sie kümmerst, hast Du immer Freude an ihnen.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 14.07.2005, 07:22

Hallo Heike,

die beiden sind echt putzig. Ich finde diese Kindergesichter immer total zum abknutschen :pink:

Ich habe meine Wellensittiche auch mit teilweise 5-6 Wochen Alter bekommen. Wenn die Freßen und Flügge sind ist es kein Problem die eher raus zu geben.

Wünsche weiterhin noch viel Spaß mit den beiden Schnuffels :-D
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche