Quatschen...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- quatschkopp
Quatschen...
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie eigentlich so das "Quasselverhältnis" zwischen Männchen und Weibchen bei den anderen hier im Forum so ist?
Unser Wellihahn quatscht nämlich fast durchgehend, wenn er wach ist (und manchmal sogar mit dem Köpfchen unter dem Flügeln ), unser Mädel dagegen ist eher ruhig und hält sich ausdrucksmäßig eher zurück, vom gelegentlichen Schimpfen und ein wenig Gezwitscher über den Tag verteilt mal abgesehen. (Und beim Fernsehen oder telefonieren gehen beide natürlich voll ab... )
ich wollte mal nachfragen, wie eigentlich so das "Quasselverhältnis" zwischen Männchen und Weibchen bei den anderen hier im Forum so ist?
Unser Wellihahn quatscht nämlich fast durchgehend, wenn er wach ist (und manchmal sogar mit dem Köpfchen unter dem Flügeln ), unser Mädel dagegen ist eher ruhig und hält sich ausdrucksmäßig eher zurück, vom gelegentlichen Schimpfen und ein wenig Gezwitscher über den Tag verteilt mal abgesehen. (Und beim Fernsehen oder telefonieren gehen beide natürlich voll ab... )
- Cathrine
Also bei uns sind es auch meistens die Hähnchen die können in einem fort qutschen vor allem gibt es bei uns recht viele männliche Paare und wenn diese dann loslegen versteht man nix mehr bei dieser balzerei.
Die weiber sind eher ruhig und schauen sich das an, außer wenn sie selber ganz aufdringlich angebalzt werden.
Die weiber sind eher ruhig und schauen sich das an, außer wenn sie selber ganz aufdringlich angebalzt werden.
- WellyDany
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
- Postleitzahl: 50767
- Land: Deutschland
Hallöchen ,
also bei meinen Wellys,quasseln die Männer fast den ganzen Tag.Die Mädels sind sehr ruhig.
Vorallem das Balzverhalten ist bei meinen Wellymännern im mom verstärkt,meine Damen sind alle in Brutstimmung.
lieben Gruß Daniela
es grüßen die Geier: Bubi,Gironimo,Lina,Chicco,Tom,Jerry
Charly,Cocco Nut
und die Nymphen : Mushu & Mulan
also bei meinen Wellys,quasseln die Männer fast den ganzen Tag.Die Mädels sind sehr ruhig.
Vorallem das Balzverhalten ist bei meinen Wellymännern im mom verstärkt,meine Damen sind alle in Brutstimmung.
lieben Gruß Daniela
es grüßen die Geier: Bubi,Gironimo,Lina,Chicco,Tom,Jerry
Charly,Cocco Nut
und die Nymphen : Mushu & Mulan
- schneeimsommer
Kann mich nur anschließen, die Männer machen den Krach. Stundenlanges Geschnatter! Ich würd ja mal zugern wissen über was die reden? So "vor sich hin brabbeln" geht ja noch. Was ich nicht ab kann ist, wenn das Gekeife los geht. Aber das kennt ihr bestimmt.... Womöglich genau dann, wenn man telefoniert oder was im TV sehen (und vorallem hören) will!!!
LG Conny
LG Conny
- Uese
Hallo,
unsre beiden sind am putzen und quasseln zwischendurch, sind am schlafen (Köpfchen im Rückengefieder) und quasseln trotzdem zwischendurch, sind am Essen und quasseln zwischendurch......u.s.w.
Wenn sie mal ruhig sind, machen wir uns schon beinahe Sorgen....
Grüsse Urs
Hier noch gross:
http://img183.imageshack.us/img183/4148 ... 0kb3og.jpg
unsre beiden sind am putzen und quasseln zwischendurch, sind am schlafen (Köpfchen im Rückengefieder) und quasseln trotzdem zwischendurch, sind am Essen und quasseln zwischendurch......u.s.w.
Wenn sie mal ruhig sind, machen wir uns schon beinahe Sorgen....
Grüsse Urs
Hier noch gross:
http://img183.imageshack.us/img183/4148 ... 0kb3og.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
Also bei mir ist das recht unterschiedlich zwischen den Geschlechtern.
Juni ist die reinste Quasselstrippe. Vor allem wenn Yeti schon mal loslegt, dann babbelt sie meistens auch mit. Manchmal kommen die beruhigenden Quitschgeräusche vorm Schlafengehen auch nur von Juni.
Yeti ist der permanente Dauerbabbler. Ich frag mich als, was der zu erzählen hat. Der plappert sogar beim fressen .
Krümel fängt grad so ein bisschen an damit, aber er ist ja auch noch ein Baby.
Bangsi macht eigentlich überhaupt keine Geräusche. Sie ist eh der ruhigste Vogel den man sich vorstellen kann. Ich glaub, wenn die Vögel morgens als mal ihre "Heuschrecken- Phase" haben, da mischt sie ganz gut mit. Also laut schimpfen kann sie, aber von Smalltalk hält sie nicht viel .
Juni ist die reinste Quasselstrippe. Vor allem wenn Yeti schon mal loslegt, dann babbelt sie meistens auch mit. Manchmal kommen die beruhigenden Quitschgeräusche vorm Schlafengehen auch nur von Juni.
Yeti ist der permanente Dauerbabbler. Ich frag mich als, was der zu erzählen hat. Der plappert sogar beim fressen .
Krümel fängt grad so ein bisschen an damit, aber er ist ja auch noch ein Baby.
Bangsi macht eigentlich überhaupt keine Geräusche. Sie ist eh der ruhigste Vogel den man sich vorstellen kann. Ich glaub, wenn die Vögel morgens als mal ihre "Heuschrecken- Phase" haben, da mischt sie ganz gut mit. Also laut schimpfen kann sie, aber von Smalltalk hält sie nicht viel .
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
Also ich kann die hier vorherrschende Meinung nur bestätigen. Lenny quasselt den ganzen Tag, beim Fressen, beim Spielen und auch beim Schlafen. Lotti brabbelt zwar auch, aber bei Lennys Geräuschpegel fällt sie kaum auf...
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- blue83
hm, also bei meiner jetzigen Besatzung ist es auch so das fast nur die Männer quasseln.
Doch als ich noch meine Bubi hatte.... naja sie hatte nen größeren Schnabel als meine jetzigen 4 zusammen. Den Staubsauger zu übertönen war eins ihrer leichtesten übungen! In ihren "Bart" hat sie auch ständig hineingebrabbelt. Aber sie wurde etliche Jahre allein gehalten -vielleicht suchte sie stets so aufmerksamkeit...
Doch als ich noch meine Bubi hatte.... naja sie hatte nen größeren Schnabel als meine jetzigen 4 zusammen. Den Staubsauger zu übertönen war eins ihrer leichtesten übungen! In ihren "Bart" hat sie auch ständig hineingebrabbelt. Aber sie wurde etliche Jahre allein gehalten -vielleicht suchte sie stets so aufmerksamkeit...
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Bei mir brabbeln die Hähne viel .. manchmal so viel, das ich die gerne Schalldicht einmauern möchte
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Schnuffy
Ich bin total überrascht
Franzi hat doch grad eben ihre ersten 5 Worte geprabbelt
Ich kann's noch gar nicht fassen. Die beiden Männer scheinen ihr wohl ganz gut zu tun
...und jetzt gehts auch schon fleißig weiter und der Trafo von unserem Lampen-Kabel-System wird dabei untersucht ("Diesen Aufkleben muss man doch irgendwie abfrassen können ")
Franzi hat doch grad eben ihre ersten 5 Worte geprabbelt
Ich kann's noch gar nicht fassen. Die beiden Männer scheinen ihr wohl ganz gut zu tun
...und jetzt gehts auch schon fleißig weiter und der Trafo von unserem Lampen-Kabel-System wird dabei untersucht ("Diesen Aufkleben muss man doch irgendwie abfrassen können ")
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
da franze hat geschrieben:muss hier mal die hähne in schutz nehmen. meine quatschen zwar auch von früh bis spät, aber richtig nervig sind eigentlich nur die weiberl mit ihrem gekrächze (besonders am woende wenn ma ausschlafen will)
Hallo,
also bei mir ist es auch so, das die Hähne die sind die am meisten erzählen, die Hennen dagegen erzählen etwas seltener, aber wenn, dann können sie es genauso laut und ausdauernd wie die Hähne.
@ da franze,
ja das kenn ich, es sind genug Schaukeln und andere Schlafplätze da, aber die Wellis wollen halt immer da sitzen, wo schon ein ander einen Platz gefunden hat.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche