Was meint ihr? Haben Wellis einen Typischen Welligeruch???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Marga

Beitragvon Marga » 13.07.2005, 07:25

ich finde den Geruch auch toll, wie schon erwähnt so richtig zum einkuscheln!
Nur leider kassiert meine Nase beim schnuppern viel ein! (schnuppern ist bei meinen wohl nicht so angesagt!

Christa

Beitragvon Christa » 13.07.2005, 10:24

Hallo
So ein herziges Thema dass ich auch noch meinen Senf dazu geben möchte... ;-)
Meine Wellis bekomme ich nicht oft zum schnuppern, sie sind einwenig zu scheu, deshalb erzähle ich von den Springis (würde bei Wellis auch funktionieren 8)):
Ich gebe den Vögeln draussen in der Voli 'Federnlüften' Rosmarin und Thymian von meinem Garten, das lieben sie heiss. Dann geh ich ins Haus und schwupps sitzt ein Springi auf der Hand und möchte schmusen (oder richtiger gesagt ich knuddle ihm das Federkleid mit der Nase und er interessiert sich für meine Lippen und die Zähne.
Das riecht dann echt exzellent: Frischer Springi-Geruch mit Thymian und Rosmarin gewürzt :pink: (Die Knirpse haben echt Mundgeruch :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 18.07.2005, 18:02

:lol: hab mir nun auch einen Welli nach dem anderen unter die Nase gehalten, nur die halbnasse Bonsai stank fürchterlich (obwohl, auch an den Geruch kann man sich ein bisschen gewöhnen), der Rest roch angenehm, am besten Peppi, wie frisch gebadet. Sie dachten zwar ich hab ne Schraube locker, ließen aber alles über sich ergehen.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

quasselbande

Beitragvon quasselbande » 19.07.2005, 07:11

jetzt möchte ich meinen Senf auch nochmal dazu geben... Ich habe ja erst seit 3 Tagen meinen neuen Lulu und der riecht sehr stark im Gegensatz zu den anderen... Ich finde, er richt nach dem Vogelsand :ja: Ich mag diesen Geruch total gerne, das riecht wirklich sehr, sehr frisch... Wie sie naß riechen, weiß ich leider (oder zum glück) noch nicht, da sie nicht baden mögen, aber vielleicht bekomme ich sie ja irgendwann nochmal dazu!?

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche