is denn schon Weihnachten?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

is denn schon Weihnachten?

Beitragvon Ivy » 12.07.2005, 13:16

:lol: also für mich ja. Meiner optimistischen Planung nach wolle ich zum Jahresende auf eine Voliere gespart haben und meinen 5 Lieblingsnervensägen zum Ausgleich eine Nummer 6 zugesellen. Aber wie das immer so ist, ich steh im Zooladen rum, schaue mir Spielzeug und Leiterchen an und werfe einen gaaaaanz kurzen Blick auf die Wellis. Und dann noch einen Blick und noch einen... bis ich ran bin und zu diesem etwas müden Haufen meinte "langweilig hier was?" :shock: Nickte doch eine und schaute rüber. oops, noch ein Test "willste zu ein paar Junx und Madelz die richtig Action machen?" Wieder wurde bedächtig genickt. Ok, versprochen ist versprochen. Der Ladenchef wunderte sich etwas weil ich mir keins der Babies aussuchte, die waren ja auch knuffig, aber ich hab ja schon Baby Bonsai, und mir war das Alter eigentlich ziemlich wurscht. Zuhause saß ich erstmal rum, hab mir an den Kopf gegriffen, was hatte ich denn nun wieder angestellt? Eine Freundin wußte Rat, ich kaufe ihr eine Voliere ab, in Raten weil ich ja eigentlich erst viel später... Bis zum Wochenende will ich das Teil aufgebaut und eingerichtet haben, dann zieht der Neuling hoffentlich brav mit ein. Den großen Käfig laß ich trotzdem mal mit stehen, so könnens sich aussuchen wo sie schlafen möchten. Nach 4 Stunden Grübeln hatte die dunkelgrüne Madam mit dem gelben Gesicht sich einen Namen ausgesucht, sie möchte Lizzie genannt werden. Na diesmal bekomme ich den Film hoffentlich voll und kann meine Neuzugänge endlich hier vorstellen. :oops:

So, und nun bremse mich bitte mal jemand aus, sonst muß ich für die Quietschen eine eigene Wohnung mieten ;-)

LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 12.07.2005, 13:20

Hey Ivy,

das ist aber mal eine schöne geschichte! Warum Dich bremsen?
Du hast dir doch gar keinen Vogel gesucht, ich würde er sagen, die Vogel-Dame hat dich ausgesucht! :lol:

Und auf deine Bilder sind wir hier eh schon gespannt.... :lol:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 12.07.2005, 13:22

Glückwunsch :lol:

Es kommt ja immer drauf an, wo man sich selbst die Grenze setzt und meine persönliche Grenze liegt bei 6 Wellensittichen. Ich glaub ich könnte mich nicht mal bei Niedlichkeitsfaktor 100 für einen weiteren entscheiden. Muss mir nur Sonntags morgens in den Kopf rufen und schon bin ich geheilt :-D

Zur Erklärung : Sonntags ist der einzigste Tag an dem ich ausschlafen kann .. was aber nicht mehr möglich ist, seitdem die Riesige Voliere da steht (Handtuch passt nicht, und ne Decke nur Halb) und Morgens um 8 Uhr schon das Mecker und Flirt Konzert los geht ... Da könnt ich regelmäßig bis unter die Decke springen ... Daher gibts sicherlich keinen Zuwachs mehr, denn es wird ja nicht weniger Geschnatter, sondern immer mehr :roll:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 12.07.2005, 13:30

hm, meine Grenze lag eigentlich bei 4, aber wie will man sich denn wehren gegen so aufdringliche Biester die nur mit den Wimpern klimpern und man schmilzt weg? :? Ich bin jedesmal wieder verwundert über die kurze Eingewöhnungszeit, Liz futterte nach 15 min schon los und sang dann lautstark mit dem Männerchor.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 12.07.2005, 20:11

Hallo Ivy,

na denn herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :pink: Ist ja auch kein Wunder, dass sie mit wollte, wenn Du ihr die passenden Fragen stellst, welcher Wellie sagt da freiwillig nein. :-D

Hoffentlich kommen dann bald Fotos von Lizzie. :winkend:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Marga

Beitragvon Marga » 13.07.2005, 07:10

na da bin ich ja mal auf die Bilder deiner Süßen ganz gespannt!!!!

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 13.07.2005, 08:39

na dann mal herzlichen glückwunsch zu nr. 6 :-D
Ich freu mich schon auf bilder *kaum noch erwarten kann*

twins0706

Beitragvon twins0706 » 13.07.2005, 10:38

:winkend: Hallo Ivy,

Glückwunsch - :pink: - hätte nicht anders gehandelt, obwohl auch meine Höchstmarke mit 6 bereits erreicht ist *schulterzucken*. Um mich zu bremsen, gehe ich in keinen Tierladen und mache um jeden Züchter ein grooooooßen Bogen.

Nu aber her mit die Bilder..... *schmacht*

LG

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche