Hilfe! Welli sehr laut - Abgabe droht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

KMK

Beitragvon KMK » 13.07.2005, 19:29

Ich glaube, das ist auch etwas vo´m Charakter abhängig. Poldi und Mäxchen haben viel gekreischt, waren aber sonst voll die Langweiler. drei Runden durchs Zimmer und sonst ab aufs Regal - da haben sie manchmal den ganzen Tag gehockt und noch nichteinmal was angestellt.
Seit Karl da ist, ist es viel leiser geworden - dafür sehen die Bücher im Regal dementsprechend aus. Das neue Duo lebt nach dem Motto: Handeln statt Reden. Finde ich aber ganz O.K.
Ich denke aber auch, dass zwei Stunden für die armen Fifis nicht genug sind alle zwei Tage. Ich habe einfach das Wohnzimmer vogelsicher gemacht. Morgens werden alle Fenster und Türen geschlossen und dann dürfen sie sich den ganzen Tag Vergnügen - und ich habe abends etwas mehr Ruhe :-D

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2208
Registriert: 19.07.2004, 15:38
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 14.07.2005, 07:28

Pwuel hat ja geschrieben, das die dann teilweise noch nichtmal rauskommen, wenn der Käfig dann mal offen ist.

Ein Beispiel aus meiner Stube:
Meine Wellis haben genug Spielkram und Beschäftigung, brabbeln und keifen dennoch fast den ganzen Tag dabei, was manchmal echt zum ausrasten ist. Bloß gegen Mittag bis Nachmittag kehrt hier Ruhe ein, weil die dann Mittagsschlaf machen.

Gestern Abend zum Beispiel ... Ich wollte Fernsehen gucken ... normalerweise gucke ich auf Lautstärke 18 ... Gestern Abend lief der Fernseher auf 35 und ich verstand teilweise immernoch schlecht was der Fernseher mir erzählen wollte. Das ist manchmal ganz schön Frustrierend .. :roll:


Es liegt also nicht immer am Freiflug, Spielzeug oder sonstigem. Manch ein Vogel ist nunmal so. Man kann es mit mehr Abwechslung (Schredder möglichkeiten wie Zeitung, Stroh, Heu etc. ) und Spielzeug probieren. Es muss aber nicht den gewünschten Effekt bringen.

Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

pwuerl

Beitragvon pwuerl » 14.07.2005, 07:36

Danke für Eure Meinungen und Infos.

Ich habe heute den Käfig offen gelassen, und tatsächlich waren sie schon etwas ruhiger, auch ohne dass sie Ihre Freiheit gleich ausgekostet hätten.
Ich habe Vatti gestern auf dem Finger verschiedene Stellen im Zimmer gezeigt, wo er sich ganz toll hinsetzten kann. Das fand er dann auch ziemlich cool und Mutti musste sich das dann auch alles gleich ansehen.

Schaun ma mal wie's weitergeht.....

Ehemalige
Beiträge: 1802
Registriert: 11.03.2005, 13:49
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 14.07.2005, 08:38

Oh, das ist doch gut, wäre doch schön, wenn Du die Vögel behalten könntest und auch Deine Frau etwas mehr Gefallen an ihnen finden würde.
Gib ihnen am besten draußen auch etwas zum spielen, ein paar frische Zweige, die sie zerstören können oder irgendwas zum Klettern und untersuchen, Anregungen gibt es im Forum ja genügend. Nicht, daß sie die Tapete entdecken und Deine Frau sie wieder weggeben will.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

marjumti

Beitragvon marjumti » 14.07.2005, 14:25

Ich kann dir leider nicht weiter helfen :? aber ch drueck dir die daumen das deine Frau es sich anderes ueberlegt und dass deine Wellis dann etwas lesier sind :daumen:

Vorherige
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste