Stanleys und Borkies in einer Zimmervoliere geht das?
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Frida+Fridolin
- Plz/Ort: Lüneburg
Stanleys und Borkies in einer Zimmervoliere geht das?
Hi,
bin am überlegen, ob ich zu meinen beiden Stanley (1,1) mir noch ein Borkie Pärchen holen soll. Natürlich nur, wenn das geht! Gibts da Tipps von euch bzw. Meinungen?
Danke!
PS Wer kann mir den was über Borkies sagen / Links und so
bin am überlegen, ob ich zu meinen beiden Stanley (1,1) mir noch ein Borkie Pärchen holen soll. Natürlich nur, wenn das geht! Gibts da Tipps von euch bzw. Meinungen?
Danke!
PS Wer kann mir den was über Borkies sagen / Links und so
Stanleys Frida + Fridolin / Zachi und Conni die Zergkaninchen / Bunny der Hund
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Ich täte das auch nicht tun, Plattschweifer können sehr aggressiv auf andere Vogelarten reagieren, vor allem während der Brutstimmung. Am besten ein gegengeschlechtliches Paar alleine halten.
LG Alex
LG Alex
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo,
also ich würde - nachdem was ich so über Stanleys gehört habe - auch davon abraten, sie mit Bourkes zu vergesellschaften.
Bourkes sind sehr liebe Vertreter, jedoch stehen sie meiner Meinung nach - und ich habe den direkten Vergleich - Wellis im Nagen nicht nach, obwohl in vielen Büchern das Gegenteil behauptet wird.
Wie die Geier bei mir leben, kannst Du hier nachlesen. Wenn noch Fragen sind, kannst Du Dich auch gern bei mir melden.
also ich würde - nachdem was ich so über Stanleys gehört habe - auch davon abraten, sie mit Bourkes zu vergesellschaften.
Bourkes sind sehr liebe Vertreter, jedoch stehen sie meiner Meinung nach - und ich habe den direkten Vergleich - Wellis im Nagen nicht nach, obwohl in vielen Büchern das Gegenteil behauptet wird.
Wie die Geier bei mir leben, kannst Du hier nachlesen. Wenn noch Fragen sind, kannst Du Dich auch gern bei mir melden.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
Also, ich halte Stanleys und Nymphen in seperaten Käfigen. Sie haben aber den ganzen Tag Freiflug im selben Zimmer. Das geht problemlos, auch in der Brutzeit.
Ich würde sie allerdings nicht in eine Voliere zusammenstecken. Das gäbe wahrscheinlich ziemlichen Zoff. Stanleyhähne (also zumindest meiner) toben gerne wild herum, und springen dabei auch andere Vögel an. Wenn die nicht entsprechend ausweichen können, hätte ich Bedenken bei der Vergesellschaftung.
Ich würde sie allerdings nicht in eine Voliere zusammenstecken. Das gäbe wahrscheinlich ziemlichen Zoff. Stanleyhähne (also zumindest meiner) toben gerne wild herum, und springen dabei auch andere Vögel an. Wenn die nicht entsprechend ausweichen können, hätte ich Bedenken bei der Vergesellschaftung.
mit Stanleys & Nymphen
- Frida+Fridolin
- Plz/Ort: Lüneburg
Danke euch allen,
ich werde das wohl mal lassen. Wenn ich später mal im Garten Volieren habe, dann sieht das Ganze anders aus mit dem Platz.
ich werde das wohl mal lassen. Wenn ich später mal im Garten Volieren habe, dann sieht das Ganze anders aus mit dem Platz.
Stanleys Frida + Fridolin / Zachi und Conni die Zergkaninchen / Bunny der Hund
7 Beiträge
• Seite 1 von 1