Kokosnussschalen???
Moderator: Moderatoren-Team
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Welli Fan 3000
Kokosnussschalen???
Darf man Kokosnussschalen an 4 Fäden an die Volieren- (Käfig-) decke hängen? Darin kann man dann Wasser anbieten, oder den Vögeln einen Ruheort geben.
Dürfen sie das Material, oder brüten sie sogar darin? Wäre ja möglich...
Vielleicht können sie ja auch drin baden. Aber wie sieht es denn aus mit den Kokosnüssen? Um welche jahreszeit gibt es sie im Handel???
Habe auch mal wieder Hunger, bzw. Durst darauf.
Dürfen sie das Material, oder brüten sie sogar darin? Wäre ja möglich...
Vielleicht können sie ja auch drin baden. Aber wie sieht es denn aus mit den Kokosnüssen? Um welche jahreszeit gibt es sie im Handel???
Habe auch mal wieder Hunger, bzw. Durst darauf.
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Hallo Wellifan 3000,
ich denke, Kokosnussschalen darfst Du ohne Bedenken anbieten. Allerdings würde ich diese mit nicht zu vielen Fäden festmachen. Denn wenn sich einer Deiner Wellis darin verheddert kann es böse ausgehen. Ich würde lieber unbehandelte Paketschnur nehmen, die ist unbehandelt und Du brauchst auch nur ein Stück davon. Ich würde in der Schale nahe der Kante ein Loch bohren, da die Schnur durchziehen und das dann mit einem dicken Knoten fest machen. Das andere Ende kannst Du dann an der Käfigdecke verknoten. Wasser würde ich vielleicht nicht unbedingt direkt daraus reichen, ich weiß nicht, ob die Schale mit der Zeit durchweicht oder das Schimmeln anfängt. Hirse und anderes Knabberzeug kannst Du ohne weiteres aus der Schale füttern.
Beim Kauf dere Kokosnuss solltest Du darauf achten, das sie unbehandelt ist (behandelt man Kokosnüsse überhaupt? Ich weiß es nicht genau...).
Gut sortierte Supermärkte haben immer wieder Kokosnüsse. Aber glaub meist erst Richtung Winter oder so .
Warum bist Du eigentlich so versessen darauf, Deine Wellis brüten zu lassen? Erstens hast Du keine ZG, zweitens bist Du noch minderjährig (wenn ich richtig gelesen habe) und drittens gibt es mehr als genug Wellensittiche, so viele, das es immer wieder welche gibt, die andere nicht mehr wollen. Versuche doch lieber einem solchen Vogel ein gutes Zuhause zu bieten.
Eine Frage habe ich noch, hast Du Deine Vögel bei Dir im Zimmer, wo Du auch schläfst?
LG Alex
ich denke, Kokosnussschalen darfst Du ohne Bedenken anbieten. Allerdings würde ich diese mit nicht zu vielen Fäden festmachen. Denn wenn sich einer Deiner Wellis darin verheddert kann es böse ausgehen. Ich würde lieber unbehandelte Paketschnur nehmen, die ist unbehandelt und Du brauchst auch nur ein Stück davon. Ich würde in der Schale nahe der Kante ein Loch bohren, da die Schnur durchziehen und das dann mit einem dicken Knoten fest machen. Das andere Ende kannst Du dann an der Käfigdecke verknoten. Wasser würde ich vielleicht nicht unbedingt direkt daraus reichen, ich weiß nicht, ob die Schale mit der Zeit durchweicht oder das Schimmeln anfängt. Hirse und anderes Knabberzeug kannst Du ohne weiteres aus der Schale füttern.
Beim Kauf dere Kokosnuss solltest Du darauf achten, das sie unbehandelt ist (behandelt man Kokosnüsse überhaupt? Ich weiß es nicht genau...).
Gut sortierte Supermärkte haben immer wieder Kokosnüsse. Aber glaub meist erst Richtung Winter oder so .
Warum bist Du eigentlich so versessen darauf, Deine Wellis brüten zu lassen? Erstens hast Du keine ZG, zweitens bist Du noch minderjährig (wenn ich richtig gelesen habe) und drittens gibt es mehr als genug Wellensittiche, so viele, das es immer wieder welche gibt, die andere nicht mehr wollen. Versuche doch lieber einem solchen Vogel ein gutes Zuhause zu bieten.
Eine Frage habe ich noch, hast Du Deine Vögel bei Dir im Zimmer, wo Du auch schläfst?
LG Alex
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
- Welli Fan 3000
Ja, da habe ich die Zwei, in einem großen Käfig. (100x55x89cm) also fast eine Voliere. Ist doch nicht schlimm, oder?
Außerdem will ich sie nicht brüten lassen, wollte es nur wissen, denn wenn sie die Schale zum Brüten akzeptieren, hätte ich sie NICHT reingehangen. Das mit dem Brüten mache ich, wenn ich 18 Jahren bin, allerdings zu 80% mit ZG. Hoffentlich ist die Prüfung dann aber auch nicht zu schwer, wobei ich das nicht glaube, wenn man sich ohnehin auskennt.
Also Brüten: NICHT!!!
Erst wenn ich genug Zeit habe und über 18 bin.
Jetzt muss ih erstmal welche finden.
Danke für die ausfürliche Schilderung.
Außerdem will ich sie nicht brüten lassen, wollte es nur wissen, denn wenn sie die Schale zum Brüten akzeptieren, hätte ich sie NICHT reingehangen. Das mit dem Brüten mache ich, wenn ich 18 Jahren bin, allerdings zu 80% mit ZG. Hoffentlich ist die Prüfung dann aber auch nicht zu schwer, wobei ich das nicht glaube, wenn man sich ohnehin auskennt.
Also Brüten: NICHT!!!
Erst wenn ich genug Zeit habe und über 18 bin.
Jetzt muss ih erstmal welche finden.
Danke für die ausfürliche Schilderung.
- sidundnancy
Ist glaub nicht so gut, wenn man die Tiere im selben Zimmer hat indem man schläft.
LG Alex
LG Alex
- Cathrine
@ sidundmamcy:
da gebe ich dir vollkommen recht es ist für die Gesundheit absolut nicht gut, wen man nachts den ganzen federstaub der geier einatmet.
Man sollte schon jeden tag intensiv saugen und Staub putzen.
ich habe auch ne Zeitlang im Zimmer mit ihnen geschlafen und toll war es nicht gerade aber so was zeigt sich erst nach monaten wenn nicht Jahren.
da gebe ich dir vollkommen recht es ist für die Gesundheit absolut nicht gut, wen man nachts den ganzen federstaub der geier einatmet.
Man sollte schon jeden tag intensiv saugen und Staub putzen.
ich habe auch ne Zeitlang im Zimmer mit ihnen geschlafen und toll war es nicht gerade aber so was zeigt sich erst nach monaten wenn nicht Jahren.
- sidundnancy
Ich glaube sogar schon mal irgendwo gehört zu haben, das das in vielen Fällen schwere Allergien auslösen kann. Ausserdem finde ich, das die Tiere in einem Raum sein sollten, den sie wenigstens Nachts alleine für sich haben, damit auch sie Erholung finden. Ich habe meine beiden im Wohnzimmer stehen und wenn ich mich abends leise an ihnen vorbei schleiche um den Rolladen runter zu lassen haut es die beiden vor Schreck immer wieder vom Stengel .
LG Alex
LG Alex
Na ja, man hat halt nicht immer die räumlichen Möglichkeiten. Ich hatte meine Vögel auch vorübergehend im Schlafzimmer. Die Vögel haben sicher Ruhe. Da Welli Fan noch Schülerin ist, wird sie sicherlich auch nicht mitten in der Nacht Lärm machen.
Aber der Hinweis mit den Allergien ist schon richtig. Es muss nicht sein, kann aber passieren. Wie Cathrine schon geschrieben hat ist es wichtig, häufig staubzusaugen und zu wischen.
Aber der Hinweis mit den Allergien ist schon richtig. Es muss nicht sein, kann aber passieren. Wie Cathrine schon geschrieben hat ist es wichtig, häufig staubzusaugen und zu wischen.
Susi und die Bourkies
- Welli Fan 3000
Susi64 hat geschrieben:Na ja, man hat halt nicht immer die räumlichen Möglichkeiten. Ich hatte meine Vögel auch vorübergehend im Schlafzimmer. Die Vögel haben sicher Ruhe. Da Welli Fan noch Schülerin ist, wird sie sicherlich auch nicht mitten in der Nacht Lärm machen.
Ich bitte dich, SchülER!!!
Staubsauen und putzen mache ich selber sehr oft.
Und Lärm mache ich nicht. Die stören sich auch nicht. In den Ferien gucke ich zwar bis 1 Uhr TV, aber habe es leise und Licht aus. Die schlafen dann mit Kopf im Gefieder. Die kriegen kaum was mit. Im Wohnzimmer wäre es schlimmer.
Na ja, heute habesie obwohl es dunkel war draußen Vögel gehört unbd so laut gerufen, dass ich wach geworden bin und dazu noch laut gefressen und von Stange zu Stange gehüpft...
- Welli Fan 3000
Ha ha, ich glaub ich spinne. Ich werde ganz bestimmt die Tiere nicht mehr abschaffen...
Irgendwie PIEPST es wohl bei dir!!! (MEINE MEINUNG)
1. natürlich önnte ich sie ins Wohnzimmer stellen
2. Ich will sie aber bei mir haben
3. es sind ja meine Vögel
4. ich habe keinerlei Allergien
5. dein spruch war total daneben und echt hat mich jetzt voll gereizt, sorry!
Irgendwie PIEPST es wohl bei dir!!! (MEINE MEINUNG)
1. natürlich önnte ich sie ins Wohnzimmer stellen
2. Ich will sie aber bei mir haben
3. es sind ja meine Vögel
4. ich habe keinerlei Allergien
5. dein spruch war total daneben und echt hat mich jetzt voll gereizt, sorry!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
@Welli Fan 3000
ich möchte dich bitte, ein bisschen mehr auf deinen Ton zu achten.
Freie Meinungsäußerungen sind erlaubt, aber hier wird niemand angepöbelt
Cathrine hat mit keinem Wort erwähnt, das du deine Vögel wieder abgeben sollst.
Davon abgesehen, möchte ich den Vogelhalter sehen, bei dem es nicht piept
ich möchte dich bitte, ein bisschen mehr auf deinen Ton zu achten.
Freie Meinungsäußerungen sind erlaubt, aber hier wird niemand angepöbelt
Cathrine hat mit keinem Wort erwähnt, das du deine Vögel wieder abgeben sollst.
Davon abgesehen, möchte ich den Vogelhalter sehen, bei dem es nicht piept
- Welli Fan 3000
Es ist ja auch nicht böse gemeint, aber Vögel dürfen doch stehen wo man sie hinstellen will, außer Küche und Bad.
Außerdem bin ich nicht allergisch.
Sowas blödes aber auch.
Aber wenn es falsch angekommen ist, sorry...
In dem Punkt bin ich wohl empfindlich...
War ja auch nicht so nett. Naja... Vergessen!!!
Sowas blödes aber auch.
Welli Fan 3000 hat geschrieben:Es ist ja auch nicht böse gemeint, aber Vögel dürfen doch stehen wo man sie hinstellen will, außer Küche und Bad.
Sowas blödes aber auch.
1. Vögel sollten da stehen, wo sie den für sie besten platz haben (Wand im Rücken, keine Zugluft...)
2. Du bist zwar jetzt noch nicht allergische - war ich früher auch nicht - aber das kann sich heutzutage schlagartig ändern.
Aber du hast recht, was machen wir uns um deine Gesundheit sorgen..
3. Cathrine war nicht unfreundlich, sondern tat blos ihre meinung kund.
Was mir jedoch aufgefallen ist, das du recht schnell unfreundlich wirst, wenn jmd. nicht deiner meinung ist - da solltest du vielleicht dran arbeiten...sonst hast du es im späteren Arbeitsleben nicht einfach.
Davon mal ganz abgesehen, hast du jetzt schon viel von deinen Vögeln geschrieben, aber hey: Wo sind denn die Fotos? Wir sind doch hier alle so fotoverrückt....
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- sidundnancy
Das mit den Allergien ist so eine Sache:
Wir hatten früher jahrelang Katzen, bis meine Mom von einem Tag auf den anderen (es ging ratzfatz) so allergisch darauf war, das wir alle abgeben mussten. Sie hat nicht "nur" mal niesen müssen, oder gerötete Augen gekriegt, sie hat heftigstes allergisches Asthma dazu gekriegt und jeden zweiten Tag war der Rettungswagen bei uns!
Fakt ist, das wenn man tagsüber schon den Vogelstaub (und der ist immer da!) einatmet, dann sollte der Körper wenigstens in der Nacht nicht damit belastet werden.
Cathrine hat es auch gar nicht böse gemeint, und keiner hier will das Du Deine Tiere wieder abgibst, im Gegenteil. Aber ich muss Jutta echt recht geben, das Du ein klein wenig auf Deinen Ton achten solltest. Wenn jemand seine Meinung sagt und dazu sind wir hier alle berechtigt ist es kein Grund so auszuflippen...
Und das ist glaub nicht nur
Also für die Zukunft.... Keep Cool!
LG Alex
Wir hatten früher jahrelang Katzen, bis meine Mom von einem Tag auf den anderen (es ging ratzfatz) so allergisch darauf war, das wir alle abgeben mussten. Sie hat nicht "nur" mal niesen müssen, oder gerötete Augen gekriegt, sie hat heftigstes allergisches Asthma dazu gekriegt und jeden zweiten Tag war der Rettungswagen bei uns!
Fakt ist, das wenn man tagsüber schon den Vogelstaub (und der ist immer da!) einatmet, dann sollte der Körper wenigstens in der Nacht nicht damit belastet werden.
Cathrine hat es auch gar nicht böse gemeint, und keiner hier will das Du Deine Tiere wieder abgibst, im Gegenteil. Aber ich muss Jutta echt recht geben, das Du ein klein wenig auf Deinen Ton achten solltest. Wenn jemand seine Meinung sagt und dazu sind wir hier alle berechtigt ist es kein Grund so auszuflippen...
Und das ist glaub nicht nur
Also für die Zukunft.... Keep Cool!
LG Alex
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör