Delia & Chewy

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Storm{X}Padmé

Delia & Chewy

Beitragvon Storm{X}Padmé » 15.07.2005, 18:36

so hab meine lieben aufgenommen... erstes Mal ne digicam in der hand gehabt, von dem her sin sie weng unscharf :/ aber wenns ihnen mal besser geht und sie raus duerfen mach ich eh bessere ;)

Delia:
Bild

beide, hier is Chewy vorn
Bild

beide, hier is ebenfalls Chewy vorn... Delia ziert sich nochn bissl ;) Zicke :D
Bild

Mit vollem Namen heissen die beiden

- Delia Phoenixfire und
- Chewy Marvellino

sind n halbes Jahr alt und wohnen seit gestern bei mir... ansonsten gibt's noch net viel zu sagen, kommt aber noch *G*

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.07.2005, 19:37

echt süß die beiden aber dennoch würde ich dir raten das ganze unnötige Plastikklimbim zu entfernen, denn Vögel sitzen viel lieber auf frischen holzästen wo sie auch dran nagen können, so sit das auch mit spielzeug lieber welches aus holz nehmen.
Außerdem ist an der Leiter ein kleiner Spiegel und Spiegel können im schlimmstemn Fall zur tödlichen Falle für sittiche werden ( kropfendzündungen).

Du könntest ihnen auch zum Sitzen ein Seil in den Käfig bauen, weitere anregungungen kannst du dir ja bei Tiertechnik und Zubehör holen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 15.07.2005, 20:37

Hallo Annika,

echt goldig die beiden. :pink:

Aber wie Cathrine schon schrieb, entferne bitte die Plastikteile aus dem Käfig. Biete ihnen frische Zweige oder Sitzseile zum Sitzen und zum Knabern an. :winkend:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Storm{X}Padmé

Beitragvon Storm{X}Padmé » 15.07.2005, 21:00

hab ich inzwischen alles gelesen udn wird auch erledigt ;) ich fahr naechstes WE zweige holen... ich will jetzt erst mal net zuviel am Kaefig rummachen, waehrend sie sich noch eingewoehnen... wenn sie erst mal fliegen, ueberarbeit ich das ganze Ding noch mal... das kam alles im Kaefig mit, und da hatte ich noch keien Ahnung... Die Leiter allerdings scheint Chewy richtig zu lieben *gruebel* muss ich mri was einfallen lassen...

*edit* baumwollseil okay? und wenn das schwingt das stoert die nicht? ne unterlage, die sich net bewegt brauchen die nicht?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.07.2005, 21:18

wie wäre es mit einer Holzleiter besser als son ein ding mit spiegel.

die Seile werden bei uns sehr gerne als Schaukel missbraucht ;-)

Storm{X}Padmé

Beitragvon Storm{X}Padmé » 15.07.2005, 21:22

dann werd ich mich mal nach nem seil umschauen *G*

so holzleitern, kriegt man die auch im tierladen? in meiner 100.000 einwohner metropole is das alles net so einfach *G* sonst im spielzeugladen? giftige farben oder sowas werden da ja hoffentlich net dran sein...

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.07.2005, 22:15

ne holzsachen sind alle naturbelassen, falls du keine finden solltest kannst du die auch selber basteln einfach holzstücke zu einer leiter binden ich binde mit bast geht zwar recht schnell kaputt aber dafür ist es auch schnell wieder repariert ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 15.07.2005, 22:37

Süß deine beiden. :pink:
Holzleitern und auch Natursitzstangen bekommst du normalerweise im Tierhandel. Fressnapf oder so (gibts den bei euch? :kopfkratz: ) Im Internet findest du aber auch gute Shops.
Shop 1
Shop 2
Shop 3
Shop 4

Die sind zwar jetzt alle aus Deutschland, aber zumindest der Erstgenannte liefert auch ins Ausland. Gutes Futter gibts da auch.
Naturäste z. B von Obstbäumen sind auch klasse und vielfältig. Wir haben z. B. unsere Süßkirsche ausgedünnt und dabei ist ein halber Baum abgefallen der Verwendung findet. Das Zeug sollte aber ungespritzt sein, es reicht dann eine normale Reinigung bevor man es verbaut. In der Rubrik "Tiertechnik und Zubehör" findest du bestimmt tolle Anregungen zum Selberbasteln.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Storm{X}Padmé

Beitragvon Storm{X}Padmé » 15.07.2005, 22:47

dann werd ich jetzt erst mal im tierladen schauen und sonst fahr ich mal in den Wald... da wird sich wohl auch was finden... meine Tante hat zB Obstbaeume hinter dem Haus,d ie sin net direkt and er Strasse, ziemlicher HInterhof, aber Parkplatz is halt in der Naehe... Stadt halt... und es heisst ja, aus der Stadt sollten die zweige net sein... bin net sicher ob ich die nehmen soll :/ Im Wald waer ich mir naemlich auch net sicher, ob ich das richtige nehm, und net womoeglich was giftiges ô_ó (ich hab die Liste mit den giftigen gesehen, aber ich kenn einen Baum net vom anderen). Ausserdem wollte meine Mom gestern was vom Wald mitnehmen, aber die duennen Zweige sin alle so hoch dass man klettern muesst um dran zu kommen (und ich bin ne Sportniete) LOL Da is nochn kleines Stueck Arbeit vor mir +G*

marjumti

Beitragvon marjumti » 16.07.2005, 13:29

Die sind ja echt zucker :pink:

Marga

Beitragvon Marga » 16.07.2005, 17:41

Also Delia scheint ja eine Süße zu sein!

Sag mal, wie bist du denn auf diese ungewöhnlichen Namen gekommen?

Storm{X}Padmé

Beitragvon Storm{X}Padmé » 16.07.2005, 17:48

na ja ich hab ne ganze Liste mit Tier- und Menschennamen, die mir gefallen... ueber die Jahre angesammelt... hab dann n paar zur Auswahl gestellt und mti Freunden im chat entschieden *G*

Chewy = Chewbacca, bin ja Star Wars Fan, wie unschwer zu erkennen is ;)
Delia = OMEN IV, die Tochter des Satans *G* Horrorfilme gehoeren auch zu meinen Vorlieben ;)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche