Neuer Megagroßer Käfig

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

cuatro Wellis

Neuer Megagroßer Käfig

Beitragvon cuatro Wellis » 16.07.2005, 18:03

Hallo,
ich meld mich auch mal wieder :ja: . Ich hab mir vor einer Woche einen neuen Käfig für meine sechs Wellis zugelegt. ;-)
Als das riesen Packet vom Postboten angeschleppt kam :shock: wußte ich noch nicht was da auf mich zu kam. :? Das Teil ist 123 cm hoch, 118 breit und 57cm tief. Die sechs fühlen sich sau wohl und sind gerne umgezogen. :party2:
Mein Schatz hat gleich am nächsten Tag noch einen Tisch für den Käfig gebaut. :applaus:
Und nun noch ein paar Bilder.

Liebe Grüße
Janine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ayla

Beitragvon Ayla » 16.07.2005, 18:19

Wow, Gratulation zu dieser Villa für deine Bande. Glaub ich gern dass sie sich da wohl fühlen! :ok:
Schön zu hören dass irgendwo auch noch andere Käfige angeboten werden als die Standards. Wo hast du ihn denn her?
Hier hab ich sowas noch nie gesehen... :/

flash

Beitragvon flash » 16.07.2005, 19:13

das ist ja mal ein mega teil *ganz neidisch sei*!!!!!!
also wenn deine wellis sich da nicht wohlfühlen dann weiß ich auch nicht mehr. echt klasse ´von dir ihnen so eine "VILLA" zu kaufen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 16.07.2005, 20:04

Diese art Käfig gibt es seit ein paar Wochen bei ebay, sollen wohl noch echt neu auf dem markt sein.

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 16.07.2005, 20:54

Den gibt es aber leider nicht mehr in der größe 118 cm breite, sondern 100 cm breite. Das ist Vogelkäfig Delfi...

Ich habe diesen riesigen DOPPEL Käfig von Ebay gekauft, auch eine Villa, also fast schon Voliere. 100 cm breit, 55 cm lang, 89 cm hoch.

Einfach super fühlen sich die Wellis. Zu den 2 Sittichen kommen noch mindestens 2 hinzu. Mein Ziel für dieses Jahr sind 6 Wellis.

3 Weiber und 3 Buben...

Platz ist ja jetzt vorhanden. ich mag diese ippeliegen Standartkäfige auch nicht. Bin auch für große Käfige.

marjumti

Beitragvon marjumti » 16.07.2005, 21:00

echt klasse :applaus:

cuatro Wellis

Beitragvon cuatro Wellis » 17.07.2005, 09:07

Hi,
ja den habe ich bei Ebay ersteigert, aber der Verkäufer bietet doch ständig neue an. :ja:
Wie gesagt nur das beste für meine Geier, denn so große Käfige, Voliere gibt es bestimmt nicht überall und zu diesem Preis. :clap:
Naja eigentlich ist der Käfig auch nur der Schlafplatz, den ganzen Tag über beherrschen sie unser großes Arbeitszimmer. ;-)
Sie bestimmen halt alles. :lol:

Liebe Grüße Janine

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 17.07.2005, 09:10

Ist bei mir auch so. Zwischendurch setze ich sie für 10 Minuten rein, damit sie fressen könnmen, denn sie finden den Eingang noch nicht so schnell. Habe den Käfig ja erst ein paar Tage.

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 18.07.2005, 05:44

woah richtig cooler käfig :-D
Bist du bis jetzt zufrieden mit dem Käfig?
Wo hast du ihn gekauft?
Darf ich nach dem Preis fragen?

Soviele fragen^^ Ich möchte warscheinlich demnächst irgendwann umziehen, und habe gestern meinen Freund bereits darauf vorbereitet das ich dann warscheinlich auf 6 aufstocken möchte...
Wär nett wenn ich ein paar antworten bekomme,
dankeschön :-D

cuatro Wellis

Beitragvon cuatro Wellis » 18.07.2005, 12:30

Hallo Frettchen,

also wie gesagt ich habe ihn bei Ebay für 95 Euro ersteigert. Aber momentan hat dieser Anbieter nur noch den etwas kleineren Käfig zum verkauf. :?

Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Käfig, aber wichtiger noch meine Geier. Ich habe sie am selben Tag als ich sie umgesetzt habe, wieder zum Freiflug raus gelassen, und sie haben ihn angenommen als säßen sie schon ewig darin. ;-) Was mir wichtig war, das der Käfig kein Dach, wie bei den Zimmervolieren, hat. Die süßen klettern ja soooo gerne überall rum. Vom alten Dach der Voliere sind sie ja immer abegestürzt. :shock:
Ich drück dir die :daumen: , das du auf sechs erhöhen möchtest, und viel Glück beim Käfigkauf.

Liebe Grüße
Janine :winkend:

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 18.07.2005, 13:56

Welli Fan 3000 hat geschrieben:Den gibt es aber leider nicht mehr in der größe 118 cm breite, sondern 100 cm breite. Das ist Vogelkäfig Delfi...

Stimmt sieht genauso aus wie der delfi...
Aber warum gibts den nicht(mehr?) in den größeren größen?

@Janine: heisst dein Vogelkäfig Delfi?

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 18.07.2005, 13:58

Weiß ich nicht, vorher gab es bei Ebay den Delfi für 118 cm und jetzt nur noch 100 cm.

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 19.07.2005, 11:31

Der ist ja richtig klasse und deine wellis fühlen sich darin bestimmt auch pudelwohl.

cuatro Wellis

Beitragvon cuatro Wellis » 19.07.2005, 11:48

Hallo,

also ich habe gerade noch mal geschaut und mein Käfig heißt auch Delfi, nur die größe ist anders.
Ich denke mal das er erst mal sein Warenbestand verkauft und dann erst wieder nachbestellt. :?
Ich denke mal das es den großen Delfi bestimmt bald wieder gibt.

Liebe Grüße
Janine

bkbalou

Beitragvon bkbalou » 19.07.2005, 16:30

Also ich hab den Delfi vor drei Tagen geliefrt bekommen (mein Postbote hat auch gut gestöhnt ;-) ). Meiner ist 118 cm breit, 123 hoch und 57 tief. Meine Geierleins sind FREIWILLIG gleich nach dem Aufbau dort reingegangen und fühlen sich SAUwohl :-D Ich hab 100 ? gezahlt - finde das aber immer noch sehr preiswert wenn man bedenkt das die Voli "Aria" mit Dach 149 ? neu kostet.
Ist echt ein klasse teil :ok:
LG Kerstin

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche