Neuzugänge :o)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

pupsie_81

Neuzugänge :o)

Beitragvon pupsie_81 » 17.07.2005, 10:44

HI

gestern hab ich 2 wunderschöne Wellis gesehen. Aber es blieb nicht nur beim ansehen - sie wurden ruckzuck gekauft :-D

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 4 Wellis haben, aber nun sind es schon 6 :-D

Ich hoffe, dass ihr meine neuen gut erkennen könnt. Sie heißen Sammy und Flip :pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marjumti

Beitragvon marjumti » 17.07.2005, 10:52

Hallo pupsie_81 :winkend:

Echt süße pieper :ok: :pink:

Ayla

Beitragvon Ayla » 17.07.2005, 13:15

Süße Racker! :pink:
Und so lange genug Platz da ist, ist es ja auch okay!
Ich wollte ursprünglich auch nur 8 haben, jetzt hab ich insgesamt 15 (waren erst 18 ) und ich musste anbauen! :roll:
Bei den kleinen kann man ja auch nur schwer wiederstehen! :-D

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 17.07.2005, 13:20

sind ja echt goldig. Sind das geschwister?

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 17.07.2005, 14:23

:pink: hab mich grad verliebt in Sammy
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

pupsie_81

Beitragvon pupsie_81 » 17.07.2005, 18:09

Hallo :winkend:

@cathrine: ich weiß es nicht, ob sie Geschwister sind, aber das hab ich mir auch schon gedacht.. denn sie ähneln sich schon sehr :)

@ayla: ja ja...die kleinen Wellis sehen immer sooo süß aus, dass man einfach nicht widerstehen kann... aber jetzt reicht es auch wirklich :-D , denn für mehr hätte ich eh gar keinen Platz...und 6 Wellis reichen ja auch... :-D

Hab noch ein süßes Kuschelbild von den beiden, leider nicht so scharf, aber trotzdem sehr süß :pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 17.07.2005, 18:59

Ach sind die beiden süß!!! :pink: In die hätte ich mich auch verliebt!!!! :)
Nur gut, dass ich Ziegensittiche und keine Trennungsmöglichkeite habe, damit kann ich mir (leider) keine anderen Piepser zu legen! Sonst wäre meine Voli wahrscheinlich auch schon voll! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

marjumti

Beitragvon marjumti » 17.07.2005, 19:23

Hallo Kathy

Na das ist ja mal ein suesses paerchen :ok: :pink: :pink:

pupsie_81

Beitragvon pupsie_81 » 17.07.2005, 19:23

HI Lydi

ich find die auch einfach zu knuffig - und ich konnt einfach nicht widerstehen :-D

Ich hätt da noch ne Frage:
Wie lange muss ich denn warten, bis die zwei kleinen mit den anderen rumfliegen dürfen???? Die Zoofachverkäuferin hat uns leider nix dazu gesagt... Die anderen hab ich ja so ziemlich alle auf einmal gekauft...

Das Alter der anderen (ich rechne immer, wie lang ich sie habe):
Pixi: 12 Monate
Peppi und Bingo: 7 Monate
Kimmy: 6 Monate
und Sammy und Flip: 1 Tag

Hoffentlich kann mir einer Tipps geben... :-D

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 18.07.2005, 06:02

die zwei sind wirklich süß, und das kuschelbild.... :pink:
Da kann doch wirklich niemand widerstehen.

Hm, mit den anderen rumfliegen... also ich hab meine neuzugänge immer sofort mit den anderen rausgelassen, bzw. ich hab die neuen zwar schon immer in den käfig gesetzt, aber da ich den nie zumache haben sie auch relativ schnell den ausgang gefunden.
Probleme hatte ich damit nie, da die älteren den neuen zeigen wo es langgeht und die neuen meist eh den älteren überall hin folgen :-D
So ist das jedenfalls bei mir

pupsie_81

Beitragvon pupsie_81 » 18.07.2005, 19:52

HI Frettchen,

danke für deine Antwort. Na mal sehen, wie sich dann die jungen Wellis so im Flug machen.
Ich weiß nicht, obs normal ist, aber meine Mädels sind immer viel zu faul und sitzen immer nur rum oder futtern.

Wie ist es bei deinen Wellis???

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 19.07.2005, 06:37

hm, bei mir sind es die älteren beiden, die oft nur noch faul zusammen kuscheln. Die beiden jüngeren machen ständig stimmung, allen vorran meine junge Josie :ja:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche