Zimmervoliere im Sommer draußen? Welche Nachttemperaturen??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ulli64

Zimmervoliere im Sommer draußen? Welche Nachttemperaturen??

Beitragvon Ulli64 » 17.07.2005, 20:50

Hallo,

ich habe ein Welli-Pärchen, welches normalerweise in einer großen Zimmervoliere lebt. Als es nun so warm wurde, besonders in der Wohnung!!, habe ich die beiden mitsamt der Voliere in den Garten gebracht. Nun stehen sie in unserem Holz-Gartenpavillion, Sonne/Regen-geschützt und freuen sich offensichtlich. Auch sind die Temperaturen für die beiden viel angenehmer. Nun meine Frage:
Welche Temperaturen können die beiden ab, d.h. wie kalt darf es in der Nacht werden?
Im Moment, decken wir die Voliere am Abend mit einer Decke ab (Nicht wenn die Temperaturen bei 20 Grad bleiben!)
Wann sollte ich die beiden wieder herein holen.

Viele Grüße
Ulli :?

kasheen

Beitragvon kasheen » 18.07.2005, 18:34

Wenn die Temperaturen nachts unter 10 Grad absinken sollten die sicherheitshalber rein.....

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 18.07.2005, 18:45

Im Grunde kann man die Tiere im Moment bedenkenlos draußen stehen lassen. Bloß ein Schattiges Plätzchen sollte auch vorhanden sein und nicht die Geier klatschnaß regnen, wenn es denn mal regnet. Dann lieber rein :)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

hektor und herta

Beitragvon hektor und herta » 22.07.2005, 20:18

ich hab in nem garten im winter eine riesengroße voliere gesehen, schnee lag und draussen in der voliere zwitscherten die wellensittiche, als ob nichts wär. hab mich auch gewundert, aber die schienen quietschvergnügt. vielleicht geht das, wennses gewohnt sind, oder die wärmen sich gegenseitig...?? :?

kasheen

Beitragvon kasheen » 25.07.2005, 09:48

Mein Nachbar hat ne riesen Voliere mit Schutzraum....die sind auch im Winter draussen und gehen nur rein wenn sie sich die Füsschen wärmen wollen...ansonsten blödeln die immer draussen rum....

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche