taube gefunden...
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- elli.k
taube gefunden...
...ohne ring
ich hab heute eine taube ohne ring gefunde,sie sahs auf meinem auto und machte auch keine besonders große anstalten sich fangen zu lassen.(also ziemlich zutraulich,läßt sich auch kraulen)
ich habe sie erstmal mit wasser und vogelfutter versorgt,aber was soll ich jetzt machen,da sie ja auch kein ring hat????
ich hab heute eine taube ohne ring gefunde,sie sahs auf meinem auto und machte auch keine besonders große anstalten sich fangen zu lassen.(also ziemlich zutraulich,läßt sich auch kraulen)
ich habe sie erstmal mit wasser und vogelfutter versorgt,aber was soll ich jetzt machen,da sie ja auch kein ring hat????
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
- Land: Deutschland
ich hab auch schön öfter geschwächte Tauben gefunden (oder sie wurden mir gebracht) und bei uns im Stall dann mit gutem Futter etwas aufgepäppelt.... die meisten sind dann wenn sie gesund wahren so sieben bis zehn Tage freiwillig geblieben und sind auch abends ganz allein in den Stall zum Schlafen, man hat aber gemerkt das sie sich tagsüber schon immer weiter vom Grundstück entfernt haben... bis sie schließlich wohl meinten wieder fit genug zu sein um nach Hause zu fliegen.
Das ist auch der einzige Rat den ich dir bei einer Taube ohne Ring geben kann, verschaffe ihr einen sicheren Ort zum Schlafen, gib ihr Futter und sie wird sich sicher bald auf den Heimweg machen wenn sie ein zu Hause hat (könnte ja auch eine kranke wildtaube sein). wenn du den eindruck hast das sie krank ist, dnan bring sie schnell zum Tierarzt, meistens handelt es sich aber nur um kurzzeitige Schwächezustände aufgrund einer zu weiten Strecke für eine noch junge Taube...
Liebe Grüße
Jenny
Das ist auch der einzige Rat den ich dir bei einer Taube ohne Ring geben kann, verschaffe ihr einen sicheren Ort zum Schlafen, gib ihr Futter und sie wird sich sicher bald auf den Heimweg machen wenn sie ein zu Hause hat (könnte ja auch eine kranke wildtaube sein). wenn du den eindruck hast das sie krank ist, dnan bring sie schnell zum Tierarzt, meistens handelt es sich aber nur um kurzzeitige Schwächezustände aufgrund einer zu weiten Strecke für eine noch junge Taube...
Liebe Grüße
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- elli.k
danke für die tips
es war wirklich so wie ihr es sagtet.ich hatte sie ein paar tage bei mir und hab ihr reichlich futter und wasser gegeben.und als ich sie für fitter hilt,hab ich sie rausgebracht und sie war schneller als der wind
einmal war sie noch hier gewesen,aber seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen
es war wirklich so wie ihr es sagtet.ich hatte sie ein paar tage bei mir und hab ihr reichlich futter und wasser gegeben.und als ich sie für fitter hilt,hab ich sie rausgebracht und sie war schneller als der wind
einmal war sie noch hier gewesen,aber seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1