taube gefunden...

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

elli.k

taube gefunden...

Beitragvon elli.k » 18.07.2005, 14:24

...ohne ring :shock:
ich hab heute eine taube ohne ring gefunde,sie sahs auf meinem auto und machte auch keine besonders große anstalten sich fangen zu lassen.(also ziemlich zutraulich,läßt sich auch kraulen)
ich habe sie erstmal mit wasser und vogelfutter versorgt,aber was soll ich jetzt machen,da sie ja auch kein ring hat????

elli.k

Beitragvon elli.k » 18.07.2005, 15:37

ach ja,ich hab vergessen zu sagen,das es keine gewöhnliche taube ist.
sie ist am schwanz weiß und an den flügelspitzen,am kopf nur etwas weiß gescheckt.der rest sieht aus wie schwarz,aber im licht schimmern die federn in rot und grün.

ich hoffe auf anwort ;-)

elli.k

Beitragvon elli.k » 19.07.2005, 01:58

mit ach und krach ein foto gemacht ;-)
was ist das eigentlich für ne taube?
Bild
ich hoffe immer noch auf antworten von euch :daumen:

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 19.07.2005, 06:44

huch...sowas hab ich ja noch nie gesehen?! :?

elli.k

Beitragvon elli.k » 19.07.2005, 06:52

Frettchen hat geschrieben:huch...sowas hab ich ja noch nie gesehen?! :?

mein reden ;-) ..sag ja,das es keine normale ist :roll: ...schon allein deswegen verstehe ich nicht,wer so ein schönes tier frei und ohne ring rumfliegen läßt :/

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Beitragvon Jennifer » 21.07.2005, 12:52

ich hab auch schön öfter geschwächte Tauben gefunden (oder sie wurden mir gebracht) und bei uns im Stall dann mit gutem Futter etwas aufgepäppelt.... die meisten sind dann wenn sie gesund wahren so sieben bis zehn Tage freiwillig geblieben und sind auch abends ganz allein in den Stall zum Schlafen, man hat aber gemerkt das sie sich tagsüber schon immer weiter vom Grundstück entfernt haben... bis sie schließlich wohl meinten wieder fit genug zu sein um nach Hause zu fliegen.
Das ist auch der einzige Rat den ich dir bei einer Taube ohne Ring geben kann, verschaffe ihr einen sicheren Ort zum Schlafen, gib ihr Futter und sie wird sich sicher bald auf den Heimweg machen wenn sie ein zu Hause hat (könnte ja auch eine kranke wildtaube sein). wenn du den eindruck hast das sie krank ist, dnan bring sie schnell zum Tierarzt, meistens handelt es sich aber nur um kurzzeitige Schwächezustände aufgrund einer zu weiten Strecke für eine noch junge Taube...

Liebe Grüße

Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

kasheen

Beitragvon kasheen » 21.07.2005, 13:17

Is ein ganz normlaer Mischling zwischen Brieftaube und ich denke mal Pfauentaube...deswegen die roten Augen und weissen Flecken.....was die Hilfe angeht stimme ich Jennifer zu....

elli.k

Beitragvon elli.k » 30.08.2005, 02:07

danke für die tips ;-) :)
es war wirklich so wie ihr es sagtet.ich hatte sie ein paar tage bei mir und hab ihr reichlich futter und wasser gegeben.und als ich sie für fitter hilt,hab ich sie rausgebracht und sie war schneller als der wind :-D
einmal war sie noch hier gewesen,aber seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen ;-)

Zurück zu Andere Vogelarten