mein mann will keine weiteren wellis mehr, was machen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

quasselbande

mein mann will keine weiteren wellis mehr, was machen?

Beitragvon quasselbande » 15.07.2005, 06:41

hallo...

ich habe ja neulich schonmal geschrieben, dass wir noch zwei Welli-Weibchen zu unseren Jungs dazunehmen wollen, bisher war das auch unter uns beiden so abgesprochen, aber als wir gestern darüber sprachen, meinte er plötzlich, dass er darauf keine Lust mehr hätte :shock: ,da die ja dann so mega laut wären (unsere zwei waren zu Anfang etwas laut, bis sie geklärt haben, wer der "Boss" ist, jetzt sind sie überhaupt nicht mehr laut, außer eben wenn irgendwelche Vögel draußen zu hören sind oder so, aber das ist ja normal) und dass sie dann Anfang nächsten Jahres niemand mehr nehmen würde, wenn wir in den Urlaub fahren (4 Wochen Afrika, aber meine Schwester hat schon gesagt, dass sie die dann nimmt!).

Zum Schluss meinte er dann, dass ich es aber selbst entscheiden sollte, da er sich ja sowieso nicht um die kümmert. Das stimmt wirklich, ich bin diejenige, die sie füttert, sauber macht und um sie kümmert, er hat da einfach kein Interesse dran.

Jetzt weiß ich natürlich gar nicht, was ich machen soll, ich hätte so gerne noch zwei Weibchen für meine Jungs, aber ich habe auch keine Lust darauf, dass es später wieder heißt: "Siehst du, habe ich doch gleich gesagt!"

Ich muss noch dazu sagen, dass mein Mann von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr und dann nochmal von 12.00 Uhr bis open end arbeitet, sogar öfter mal samstags und sonntags, d. h. er ist sowieso nicht zu Hause...

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll :? Wie würdet ihr denn entscheiden? Oder hat jemand eine Idee, wie wir einen Kompromiss schließen könnten?´

danke schonmal...

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 15.07.2005, 07:19

Er hat doch schon einen Rückzieher gemacht und dir die Entscheidung überlassen. Wenn du sowieso die ganze Arbeit mit den Vögeln übernimmst und auch für die Urlaubsbetreuung gesorgt ist, steht dem noch auch nichts im Wege.

Vielleicht habt ihr ja einen Raum, in den die vier dann mal umquartiert werden könnten, wenn es deinem Mann zu laut wird. Vielleicht gewöhnt er sich ja aber auch daran.

Wenn du dich entschließt, noch zwei dazuzuholen, sag es ihm aber vorher nochmal und versprich ihm, dass er wirklich keine Arbeit damit hat.

:daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 15.07.2005, 08:51

Ich denke auch, wenn dein Mann nun doch zugestimmt hat und du sie wirklich haben willst, solltest du sie auch kaufen.

Mein Freund war anfangs auch nur mit meinen beiden, die ich schon länger hab, einverstanden, dass sie mit in unsere Wohnung ziehen. Jetzt sind es schon 3 und im September kommt der 4. :-D

Ich finde so ein großer unterschied von Dreck und Krach her ist das nun nicht. Ich versorg meine auch allein, aber das hab ich ja schon immer gemacht.

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767

Beitragvon WellyDany » 15.07.2005, 09:28

Hallöchen :winkend: ,

ich kann dich gut verstehen.Mein Lebensgefährte ist genauso drauf.
Als ich meinen Wellensittich vor 2 Jahren zu mir geholt habe,(er ist jetzt 14 Jahre alt),hat mein freund nur ihn und sein Weibchen akzeptiert.ER hat sich aber breitschlagen lassen,das ich mir noch Päärchen dazuholen darf.Man muß die Männer nur ein bisschen bearbeiten,und dann geht das. :pink:
Er ist viel auf Montage,und daher bin ich alleine,und die Vögel geben mir eine Aufgabe.
Er beschwert sich über das Pfeifen,wenn sie frei fliegen,wenn sie nicht den Schnabel halten wann er will,sogar er jagt sie wenn ich nicht in der Nähe bin,damit sie reingehen in die Voliere :wall: .

Jetzt hab ich 8 Wellies und 2 Nymphensittiche,nach etlichen monaten hat er dann endlich die Voliere gebaut,die ich haben wollte.

Er meint wenn ich mir noch mehr Vögel anschaffe zieht er aus.
Aber mal ehrlich,was soll das?Mir der Drohung?
Mein Welli bubi hab ich seid ich 9 bin,und deshalb wenn er meit,dann soll er ausziehen,ganz einfach.

Also ich glaube dein Mann versteht dein Interesse an den Vögeln nicht,das wenn er nciht da ist,und du alleine,sie dir Wärme und Liebe geben,das du nicht so alleine bist.
Versuch nochmal mit ihm zu reden,uhd erklär ihm warum du noch 2 Mädels möchtest :sonne: .

Und ich denke mal er hat keine Lust den dreck wegzumachen,geschweige sie zu füttern.

liebe Grüße Daniela

quasselbande

Beitragvon quasselbande » 15.07.2005, 11:18

Also erstmal danke für euren Zuspruch!

Ich denke auch, dass er eigentlich schon mehr oder weniger ja dazu sagt, wenn er sagt entscheide es doch selbst, aber ich habe halt wirklich kein Lust auf sein kluges Gerede danach, wenn sie dann doch mal laut sind, dass er es gleich gesagt hätte...

Im Prinzip hat er ja nichts gegen die beiden, wenn sie ruhig sind, dann füttert er sie ja gaaanz selten auch mal aus der Hand, aber sobald sie einen Mucks von sich geben, nerven sie ihn :roll:

Er hat damit absolut keine Arbeit, ich mache ja jetzt auch alles allein und sauber ist es bei uns im Wohnzimmer auch, da ich jeden Tag zwei Mal alles wegfege (habe ich mit Absicht gemacht, damit ihn die Federn und Körner nicht stören und er somit nicht sagen kann, dass sie zuviel Dreck machen - gut, wa ;-) ). Er soll damit ja gar keine Arbeit haben, das ist halt mein Hobby sozusagen...

Versteht ihr, so eine Aussage "Dann entscheide doch selbst!" finde ich sooo doof, dann weiß man gar nicht, was man machen soll. Er hätte klipp und klar ja oder nein sagen sollen, jetzt zweifel ich :weissnix:

Ich denke auch, dass ich ihn die nächsten Tage nochmal ein bißchen bearbeiten werde :bussi:

Bitte drückt mir die Daumen :ja:

Sandy

Beitragvon Sandy » 15.07.2005, 12:48

Also, ich würde mir einfach noch zwei Hennen holen. Ich finde, wenn er dir nicht klipp und klar gesagt hat, dass er keine mehr will, steht doch nichts im Weg und er ist selbst schuld, wenns ihn später stört. :-D Sorry, aber ich würde es so machen :ja:

schmusigerEisbär

Beitragvon schmusigerEisbär » 15.07.2005, 13:21

Hallo zusammen,

seit meine freundin hier im Forum angemeldet ist gab es ja schon ab und an solche Diskussionen und manchmal kann ich sie nicht so ganz verstehen :/

ich selber finde das es gut ist wenn jeder sein Hobbie hat und damit basta, anders wäre es natürlich wenn man allergisch ist oder so aber nur weil die Vögel ab und an mal lauter sind finde ich selber nicht so toll das als grund anzugeben.

ich kann dir nur raten mit deinem Mann nochmal richtig zu reden und ihm gute Argumente entgegen bringen die 2 Vögel mehr berechtigen würden :-D

Jedenfalls wünsche dir und deinen geiern viel glück :ja: :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436

Beitragvon Addi49 » 15.07.2005, 15:19

Hallo,
wenn sich deine beiden gut verstehen solltest du dir gut überlegen, ob du noch zwei Hennen dazu nimmst. Es kann gut gehen und du hast dann zwei Paare die sich liebevoll miteinander beschäftigen. Du bekommst vielleicht auch keine Probleme mit Dauerlegen.
Vielleicht zoffen sich die beiden Hennen aber auch um einen Hahn. Und Wellensittichhennen können sich ineinander verbeißen, du glaubst es nicht wenn du es nicht selber gesehen hast.
Viele Grüße,

Addi49

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 15.07.2005, 15:29

also ich würde mir das auch überlegen noch zwei dazuzuholen? wenn dein partner so dagegen ist? auserdem verstehn sich deine zwei ja gut und mit noch zwei heist nicht das die dann auch paare werden .
Dein partner lebt mit dir und muss das ja auch ertragen weil 4 sind lauter als zwei weil du kennst nicht den carakter der neuen und sowas kann auch ne beziehung beenden was ich verstehe wenn ihm zwei schon zu laut sind was meinst wie er mit 4 reagiert .denk gut drüber nach , sowas hat egal wie du dich entscheidest konsequensen und veränderungen die auf dich zukommen und die du dann akzeptieren musst.
rede doch nochmal mit ihm auch darüber das 4 lauter sind wie zwei und was sein kann.und dann fordere ne klare antwort !
mein tipp bevor du dir noch einfach zwei dazuholst .obwohl ein wellihaufen echt süss ist und wir auch vier haben.nur zwei wellies und zwei nymphen.! und darüber haben wir auch fast ein jahr nachgedacht,weil es ist lauter!

liebe grüsse jaqueline

quasselbande

Beitragvon quasselbande » 18.07.2005, 06:53

Ihr glaubt nicht, was mein Mann gemacht hat :oops: wir haben am Freitagabend nochmal über das Ganze geredet und er meinte, dass er noch ein wenig Zeit braucht, sich das zu überlegen und wir uns dann nächsten Samstag entscheiden, was wir machen...

Dann, diesen Samstag, kam er nach Hause mit einem rieeesen Grinsen :-D im Gesicht und zeigte mir eine kleine Schachtel. Ich wusste sofort, dass da ein Welli drin ist und tatsächlich... Er war in der Zoohandlung und hat ein Welli-MÄNNCHEN gekauft.

Naja, ich fand ihn (Lulu) natürlich gleich sooo süß, aber hatte natürlich auch Bedenken, ob das gut gehen wird :?

Er kam dann gleich zu den anderen beiden... Momo ist gleich zu ihm hin und sie haben losgeschnattert, aber Kiki findet das gar nicht so toll und meinte halt, ihn mal ein bisschen schubsen zu müssen und so, muss ja schließlich sein hart gewonnenes Revier verteidigen... :(

Gestern ist dann auch gleich der erste Unfall mit Lulu passiert. Mein Mann hat das Wasser der Badewanne ausgetauscht und Lulu muss sich wohl erschrocken haben oder so und ist durch die Öffnung rausgeflogen. Da die drei ja nun erstmal ein paar Tage nicht raus sollten, haben wir das Fenster nicht abgedunkelt und er ist natürlich voll dagegen geflogen, ich habe es vom Schlafzimmer aus gehört. Mein Mann und ich sind dann sofort ins Wohnzimmer und dann wollte Lulu, nachdem er wohl wieder wusste wo er war, auf den Schrank fliegen und ist dahintergefallen... Wir mussten erstmal den Schrank abziehen, dann ist er dahinter hervor, nochmal gegen die Scheibe, aber nicht so doll wie vorher und danach hat er den Käfig endlich wiedergefunden... :cry: Ich habe den Käfig natürlich gleich abgedunkelt und so und heute ging es ihm auch schon wieder einigermaßen gut, ist schon wieder im Käfig umhergeflitzt.

Kiki macht jetzt ein wenig Alarm, aber Momo bezieht Lulu mit ein, deshalb hoffe ich doch mal, dass das klappt, obwohl ich nie auf die Idee gekommen wäre, noch ein Männchen zu holen...

Die Verkäuferin meinte wohl, dass das schon klappen müsste...

Lulu ist ein Halb-Standart, meine anderen beiden sind Hansis. Er ist blau-weiß, sooo süß und erst 7 Wochen alt. Ein Tollpatsch, fällt von der Stange und seine Nase juckt ihn immer :roll:

Naja, ich hoffe, dass das alles klappt :ja:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 18.07.2005, 14:42

och das ist ja toll dann habt ihr ja doch zuwachs bekommen :pink:

zeig doch mal ein bild

blue83

Beitragvon blue83 » 18.07.2005, 20:54

Hmmmmm, und wo bleiben die Fotos? :lol:

quasselbande

Beitragvon quasselbande » 19.07.2005, 06:58

Ja, wir haben Zuwachs bekommen :pink: Der Kleine ist wirklich sooo süß und es geht ihm auch schon viel besser, nach seinem schrecklichen Unfall mit der Fensterscheibe und dem Schrank... Ich kümmer mich ja auch ganz lieb um den kleinen Zwerg :bussi: Gestern hat er sogar schon aus meiner Hand gefressen und auch wenn Kiki ihn ärgert, zeigt er langsam, dass er auch etwas zu sagen hat. Ich glaube heute Abend gönne ich dem Kleinen mal den ersten Ausflug, Fenster abdecken und ich bleibe dabei...

Er hat den anderen auch schon beigebracht, dass Gemüse nicht giftig ist und man es futtern kann... Obwohl ich ihn aus ner Zoohandlung habe, kennt er es, Gemüse und Obst zu essen :ja:

Also denkt ihr nicht, dass es mit drei Kerlen schlimm ist?

Photos? Ja, auf Digitalkamera habe ich sie ja schon, aber da ich zu Haus gar keinen PC habe, kann ich sie leider vorerst noch nicht zeigen, aber sie sind sooo süß, dass kan ich verraten :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche