habe gerade meine Charly einschläfern lassen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

anni

habe gerade meine Charly einschläfern lassen

Beitragvon anni » 18.07.2005, 10:46

Hallo, :cry:

Die TA hat mich gerade angerufen und ich mußte mich entschließen sie einschläfern zu lassen .
Sie hatte eine stark vergrößerte Leber und eine Entzündung im Eierdarm und höchst warscheinlich dadurch auch eine Blutvergiftung.
Die TA bot mir zwar an mit Antibiotika was zu machen aber ohne große Chance. Die Leber hätte man nicht mehr hinbekommen.
Nun ist mein Hahn alleine und ich weiß nicht ob ich ihn jetzt abgebe oder mir wieder eine Henne dazuhole. Das ist die 2. in 2 Jahren die mir wegstirbt. :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 18.07.2005, 11:45

Hallo Anni,
das tut mir so leid, was mit Charly passiert ist! :cry:
Ich kenn das Gefühl der Machtlosigkeit, wenn man nichts mehr tun kann und zum äußersten greifen muß!

Fühl dich :troest: von mir!!!

Ob nun eine neue Henne, oder nicht, egal wie, dein Hahn sollte jedenfalls nicht alleine bleiben!
Aber vielleicht versuchst du es einfach noch mal mit einer neuen Henne?
Ich würde das jedenfalls tun, denn auf das quirlige Wesen der Ziegensittiche, möchte ich nicht wieder verzichten!!! :pink:
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 19.07.2005, 08:19

Ohje Anni, das tut mir sehr leid :(

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 20.07.2005, 17:22

:troest: hallo,das tut mir leid.habe zwar selber keine ziegen. aber meine freundin hat welche und ist ganz seelig mit ihnen :pink:
meien neuen nynph. wollte ich vielleicht auch charly nennen.
kopf hoch! :tempo:

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus
Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
Postleitzahl: 03042

Beitragvon Cat » 21.07.2005, 18:26

Fühl Dich auch von uns :knuddel: . Ich weiß wie schlimm das ist. Habe das auch schon durch.
Charly heißt nun auch mein Königssittich :-D.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

anni

Beitragvon anni » 22.07.2005, 21:57

Ab Sonntag bekommt mein Bobo wieder eine neue Partnerin.
Gott sei dank,... der meckert den ganzen tag nur rum und kommt kaum aus seinem Käfig raus. Fressen tut er allerdings sehr gut. Mal schauen ob das mit der neuen gleich Liebe auf den ersten Blick ist.

Foren-Fan

Beitragvon Cat » 22.07.2005, 21:58

anni hat geschrieben:Mal schauen ob das mit der neuen gleich Liebe auf den ersten Blick ist.

Ich hoffe sehr daß alles gut geht und Du wieder 2 glückliche Ziegen hast.

LG Cat.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

anni

Beitragvon anni » 22.07.2005, 22:01

Ich hoffe auch. Die Kleine hole ich von Ziegenfreund Michael. Die Bilder sieht man ja hier im Forum. Ich denke schon, daß alles gut geht. Bobo hat sich vor einem Jahr hier auch innerhalb von 5 Min. eingelebt und war sofort ein herz und eine Seele mit meiner charly.

Foren-Fan

Beitragvon Cat » 22.07.2005, 22:05

anni hat geschrieben:Die Kleine hole ich von Ziegenfreund Michael.

Das muß ja gut gehen. Solch süße Kleine und schon zahm, wirst sicher keine Probleme haben.

Bei Ihm würde ich jederzeit einen kleinen Pieper abholen, da weiß man, daß Sie aus prima Pflege kommen.

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 24.07.2005, 14:28

danke für das lob...

anni war heute um 14.00 uhr mit ihrem freund bei uns und hat die kleine grüne mitgenommen... sie müsste eigentlich schon zu hause sein...

ich bin schon total gespannt, auf die ersten fotos und berichte... die kleine war irgndwie mein liebling...

bin schon ganz gespannt :winkend:

Zurück zu Laufsittiche