Zähmung nächster Schritt ?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Huette

Zähmung nächster Schritt ?

Beitragvon Huette » 20.07.2005, 13:26

Hallo, ich habe mir einen kleinen süssen welli angeschafft. Er ist etwa 10 wochen alt. Ich bin gerade dabei ihn etwas zu zähmen. Ich habe ihn schon soweit, dass er mir aus die Hand springt und sein futter frisst. Dann kann ich ihn sogar mit der andern hand streicheln. Aber ohne Futter läuft da garnix. Wie kann man das ändern `??

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 20.07.2005, 13:44

:welcome:
Viel Gedult weiterhin und ich würde das Abends mal probieren, wenn eh müdigkeit vorherscht und dann auch ruhig ohne Futter probieren. Aber auch dabei musst Du Ausdauer haben.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Huette

Beitragvon Huette » 20.07.2005, 13:50

ja, abends habe ich das auch schon probiert, aber dann ist er zu müde, ich kann richtig sehen wie ihm immer wieder die augen zu fallen *gg* da passiert dannn nix mehr. der ist ja den ganzen tag am rumhopsen :-)

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 20.07.2005, 13:56

Auf jeden Fall brauchst Du viel Geduld. Es ist ja noch alles so neu für den Welli, er muss sich erstmal richtig an die Umgebung und an Dich gewöhnen. Beschäftige Dich viel mit ihm, sei in der Nähe, rede mit ihm und bedränge ihn nicht. Irgendwann kommt er von selbst, das kann aber noch etwas dauern.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche