Racka & Miras

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Chrisi22

Racka & Miras

Beitragvon Chrisi22 » 21.07.2005, 18:27

Hallo,

wolte euch mal meine zwei Süßen vorstellen. Es sind Sonnensittiche und sie sind am 4. März 05 geschlüpft. Werden bald 5 Monate alt. Sie heissen Racka und Miras.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 21.07.2005, 18:58

Die zwei sind echt süß, sind das handaufzuchetn?

Foren-Freak
Vögel: *
Land: Deutschland

Beitragvon Sascha » 21.07.2005, 19:13

schön die zwei :ok: wenn Du lust hast schreib ein wenig über die beiden :pink:

wenn ich ja Platz hätte dann könnten Deine Direkt bei mir Einziehen ;) 8) :-D
gruß sascha

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 21.07.2005, 19:19

Ich liebe Sonnensittiche .. die Farbpracht .. toll :pink:

Erzähl doch mal was von Ihnen .. wir haben hier ja nicht so viele Sonnensittich Besitzer :ja:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

claudia

Beitragvon claudia » 21.07.2005, 19:41

das sind wirklich schöne sittiche mit den gelb einfach klasse :ja: :winkend:

Chrisi22

Beitragvon Chrisi22 » 21.07.2005, 19:59

Hallo zusammen,

ja das sind Handaufzuchten.

Würde gerne über sie schreiben. Hoffe ich erlebe auch viel mit ihnen. Habe sie ja auch erst seit 2 Wochen.

Aber ein bisschen kann ich schon erzählen. Der Racka klaut mir immer die Tasten vom Laptop, wenn ich hier am schreiben bin und fliegt dann damit weg. Die Buchstaben darf ich dann in der Wohnung zusammensuchen. Habe leider noch kein Foto davon gemacht, aber dann weiss ich ja jetzt, was ich morgen zu tun habe. (werde ihn dann wohl noch einmal an meine Tasten lassen, um hier Beweisfotos reinzustellen)

Ansonsten sind sie sehr verspielt und rollen sich sogar auf dem Rücken dabei. Schade, davon habe ich auch noch kein Foto. Also morgen Fotoshooting mit Sonnies!!!

Könnenn aber auch böse sein! Habe schon einige blutige Stellen an der Hand (mein Freund wird auch nicht verschont).

Abends ist das so niedlich. Die sitzen zum Einschlafen bei einem von uns auf der Schulter und sind mit einem Tuch abgedeckt. Dann kuscheln die zwei sich aneinander und "gurren" so komisch rum. Einfach nur süß!!!

Ach ja zu den Farben. Sehr wahrscheinlich werden die auch noch heller. Noch mehr orange und gelb. Bekommen ihr Erwachsenenfederkleid erst in 3 Monaten.

So glaub das war erstmal das wichtige. Morgen stelle ich dann noch Fotos hier rein und berichten werde ich auch weiter. Ist ja schön, wenn man seine Freude an den Vögeln mit anderen teilen kann.

Foren-Freak
Vögel: *

Beitragvon Sascha » 21.07.2005, 20:06

Immer her mit den Bildern :D:D:D Ich will ja schliesslich sehen wer bei mir Einzieht ;) 8) :-D :lol: *gg*
gruß sascha

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 21.07.2005, 21:46

Tolle Geier. Und immer her mit den Fotos. :)

Chrissi22 hat geschrieben:Könnenn aber auch böse sein! Habe schon einige blutige Stellen an der Hand (mein Freund wird auch nicht verschont).

Ja, so sehen die Schnäbel auch aus. Ziemlich schmerzhaft, aua...

Wie ist eigentlich die Lautstärke der beiden? Hab mal einen gesehen und der hatte einen ziemlichen Ton drauf.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Bonny&Clyde

Beitragvon Bonny&Clyde » 22.07.2005, 08:38

mein gott, sind das hübsche Pieper *klauenkomm*

ganz wunderbar, und scheinbar zwei richtige Frechdachse...

Viel Freude weitehin wünschen wir alle---und natürlich FOTOS und lustige Stories...

Liebe Grüße

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 22.07.2005, 10:30

Sonnensittiche - das ist ja mal was ganz besonderes. Die Geschichten dazu auch, wir freuen uns schon auf noch mehr Bilder und Geschichten.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 22.07.2005, 19:54

hallo,hatte ich auch mal interesse dran,habe aber gehört,das sie sehr laut sind und agressiv zu anderen arten,schade,finde sie einfach wunderschön :pink: :ja: viel spass und freude mit ihnen,freue mich auf weitere fotos!!!!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 22.07.2005, 19:59

Hallo Chrisi,
wow das sind aber zwei Schönheiten :pink:
Ich habe die mal auf einer Vogelschau in Bielefeld gesehen, Klasse, kann ich da nur sagen :) aber als sie anfingen zu schreien, habe ich mich schnell aus dem Staub gemacht, hatte meine Oropax nicht dabei :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 24.07.2005, 11:04

Hallo Chrisi,

die beiden sind ja wirklich hübsch. :pink:

Ich finde Sonnensittiche auch sehr schön, aber leider können sie ja sehr laut werden, da können einem ja schon mal die Ohren abfallen. :P
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Chrisi22

Beitragvon Chrisi22 » 27.07.2005, 05:59

Hallo zusammen,

ja die zwei können wirklich sehr sehr laut werden. Manchmal denke ich auch mir fallen die Ohren ab. Meine Schwiegermutter in spe haut auch immer wieder ganz schnell ab, seit wir die zwei haben.

Fotos kommen auch demnächst wieder neue. Schließlich denken sich die zwei jeden Tag neue Dummheiten aus.

Bin aber trotzdem total verliebt in die zwei. :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 27.07.2005, 06:29

Chrisi22 hat geschrieben: Meine Schwiegermutter in spe haut auch immer wieder ganz schnell ab, seit wir die zwei haben.

Och, das ist ja nicht unbedingt der schlechteste Nebeneffekt, oder? ;-) :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 27.07.2005, 15:58

Deine beiden sind ja total süß. :pink: Ich würde sie sofort nehmen, :ja: aber da hätten meine wellis bestimmt was gegen. :lol:

Zurück zu Andere Sitticharten