Clyde ist endlich da...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Bonny&Clyde

Clyde ist endlich da...

Beitragvon Bonny&Clyde » 24.07.2005, 12:46

Lange lange haben wir warten müssen, aber jetzt haben wir ihn endlich zuhause....:pink:

Alles noch etwas wackelig, aber das erste Fotoshoting lief schon ganz gut!
:ok:

Klar hieß es heut auch tschüß sagen zu unserem Welli, aber es geht ihm bestimmt bei seiner neuen Frau auch sehr gut!

Hier nun die versprochenen Fotos: :pink: :pink:

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 24.07.2005, 12:54

Ein gelber, der ist aber auch schön. Und bei Dir ist ja schon jemand sehr neugierig. Sie werden sich bestimmt gut verstehen.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

Bonny&Clyde

Beitragvon Bonny&Clyde » 24.07.2005, 13:32

tja, eigentlich sollten sie noch gar nicht so schnell zusammen, aber naja,nach 4 Stunden ist die Große jetzt auch mit in der Volli...und es wird, wer hätte es gedacht, Federpflege gemacht. Die Große ist so vorsichtig, sie flirten schon ganz heftig mit einander...sogar mit küssen!!! :lol:

Ein richtiges Liebespaar, zumindest scheint es ganz harmonisch bis jetzt. Gott sei dank... sie sind sooooo süß :pink: :pink: :pink: :pink:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.07.2005, 14:16

sehr hübsch das gelbe kerlchen :pink: wir hatten auch mal ein solches Paar aber da hatten sich unsere nachbarn beschwert :cry:

Bonny&Clyde

Beitragvon Bonny&Clyde » 24.07.2005, 14:58

@cathrine

bis jetzt haben die altbauwände bei uns alles gut "abgeschirmt"...und ich weiß, das unsere Nachbarn auch Pieper haben...

sonst müssen wir oropax im Haus verteilen ;-)

Liebe Grüße

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 24.07.2005, 23:28

Wirklich hübsch die beiden. :-D
Der Herr guckt noch etwas vorsichtig aber sehr vornehm, während sich die Dame anschleicht.
Schön das dein Welli jetzt auch ne Frau hat, obwohl die Fotos richtig süß waren. Aber er kann sich jetzt an eine Henne ranmachen, die seine Größe hat. :-D
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Bonny&Clyde

Beitragvon Bonny&Clyde » 25.07.2005, 05:58

hab gestern auch gleich mit meiner Freundin telefoniert. Der Kleine, jetzt auf Sanji getauft, war wohl schon eifrig am Melone mampfen!!!
Und eine erste zarte Unterhaltung mit der Dame hat es wohl auch schon gegeben. Ich weiß, das es ihm so jetzt viel besser gehen wird, auch wenn so etwas immer schwer fällt!

Tja und meine beide, schon jetzt ein Herz und eine Seele! Die Große versucht ihren neuen MAnn ständig zu putzen, aber manchmal weiß er halt nicht so ganz, was er damit anfangen soll...aber es ist zuckersüß!:pink

Liebe Grüße

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 25.07.2005, 06:50

freut mich das es schon so gut klappt :)
Ich freu mich schon auf viel mehr fotos, besonders kuschel-knutsch fotos :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 25.07.2005, 09:39

Ach ist das ein hübscher Hahn!!!! :pink:
In den kann sich deine Bonny ja auch nur verlieben!!!! :-D

Ich drück die Daumen, dass es auch weiterhin so harmonisch verläuft :daumen: und freue mich auf viele weitere Bilder!!!

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Bonny&Clyde

Beitragvon Bonny&Clyde » 25.07.2005, 11:25

Danke @all für die Antworten...

Klar ist Bonny heut auch wieder draußen, sie nutz die Volli ja eh nur zum Schlafen und Futtern. Clyde sitzt ganz verdutzt auf dem obersten Ast und versteht gar nicht, das "das Weib" immer rein fliegt und mit ihm Spielen möchte. Heute haben wir immerhin schon einen fast perfekten Start/Landeflug von Ast zu Ast geschafft ohne abzustürzen. Aber er übt sich darin, die Seitenwände (wir haben ja solch Vogelnetz statt Metall) hoch und runter zu klettern, falls er abgestürzt ist. Aber es ist echt niedlich wie die Große ihn immer ermutigt, zum Futtern, spielen und stenkern.

Ich denke, die beiden werden ein süßes Paar :pink:

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 26.07.2005, 19:46

:winkend: hallo,das sind ja wundeschöne vögel :pink: was ist das für eine art?die habe ich ja noch nie gesehen :? ...habe auch nicht so den riesen durchblick,was es da so alles gibt :/
freue mich schon auf nachwuchsfotos ;-) :-D

Bonny&Clyde

Beitragvon Bonny&Clyde » 26.07.2005, 20:13

hi anja

das ist ein gelber Halsbandsittichhahn und eine blaue Halsbandsittichhenne, auch Kleiner Alexandersittich genannt!!

Meinst, der Nachwuchs wäre dann wieder grün... :P *schieflach*

nein nein, züchten werden wir auf gar keinen Fall, außerdem soll das bei Halsis auch gar nicht so einfach sein, zum Glück!!! Außerdem setzt die Geschlechtsreife erst mit 2-3 Jahren ein, dann bekommt unser Hahn auch sein typisches Halsband, bei ihm in Rot, wie die Äuglein!

Kannst ja mal nach den anderen Threads schauen, alles vom autor "bonny & Clyde". Da ist zwar der Welli noch mit da, der ja 6 Wochen Ersatzpartner für die Große war, der jetzt bei einer Welli-Frau ist. Aber Bonny hat dort schon gut "Potrait geflattert!"
Ja, beide sind noch "babys", Bonny ist 4 1/2 Monate und Clyde ist jetzt 2 1/2 Monate.

Also, das waren ein paar infos über unsere Lieblinge

Liebe Grüße von uns allen

Zurück zu Andere Sitticharten