Reinigung gekaufter Naturmaterialien
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Reinigung gekaufter Naturmaterialien
Moin,
ich hab nun also diese Korkröhre bekommen, auf die ich mich schon für die Kleinen gefreut hatte... und nun frag ich mich doch, wie ich dieses Ding, das über und über mit irgendwelchen seltsamen biologischen Absonderlichkeiten überwuchert ist, reinigen soll. Schrubben wird wohl nicht gehen, ohne all die Dinger zu zerstören... und einfach nur abdampfen... kann das genügen?
ich hab nun also diese Korkröhre bekommen, auf die ich mich schon für die Kleinen gefreut hatte... und nun frag ich mich doch, wie ich dieses Ding, das über und über mit irgendwelchen seltsamen biologischen Absonderlichkeiten überwuchert ist, reinigen soll. Schrubben wird wohl nicht gehen, ohne all die Dinger zu zerstören... und einfach nur abdampfen... kann das genügen?
- Darkdream
Hallo Korona,
ich handhabe es immer so das ich das Zeug heiß abdusche (man weiß nie wo das gelagert wurde) und die Groben Sachen mit nem Schwam oder Messer runterkratze. Allerdings habe ich keine Korkrinde, da ich lange gesucht habe (hier in München) und nur total moderige gefunden habe... die auch diese komischen lila-grünen Pilze hatten..
Gruß
Nadja
ich handhabe es immer so das ich das Zeug heiß abdusche (man weiß nie wo das gelagert wurde) und die Groben Sachen mit nem Schwam oder Messer runterkratze. Allerdings habe ich keine Korkrinde, da ich lange gesucht habe (hier in München) und nur total moderige gefunden habe... die auch diese komischen lila-grünen Pilze hatten..
Gruß
Nadja
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Mit einem Dampfreiniger reinigen sollte reichen. Ich habe keinen und dusch die Teile auch immer heiß ab und geh mit einem Schwamm drüber. Macht ganz schön viel Dreck. Dadurch geht nicht alles ab aber wenigstens ist der gröbste Dreck weg und - was mir noch wichtiger ist - eventuelle Insekten auch.
Wenn es sich um diese grünen Flechten bzw. Moose handelt - die sind ungiftig (und auch nicht lilagrün, sondern nur grün).
LG
Meike
Wenn es sich um diese grünen Flechten bzw. Moose handelt - die sind ungiftig (und auch nicht lilagrün, sondern nur grün).
LG
Meike
- Darkdream
Hallo Susi,
danke für den Tipp, den Laden kenne ich noch gar nicht
na da weiß ich doch gleich wo ich mal zum Shoppen gehe...
@Meike:
sowas ich dachte immer das sind Pilze, na dann ist es gut aber ich meine das ich auch schon nicht-grüne Flechten gesehen habe... zumindest sahen die schon eher lila etc.. aus...
Lieben Gruß
Nadja
danke für den Tipp, den Laden kenne ich noch gar nicht
na da weiß ich doch gleich wo ich mal zum Shoppen gehe...
@Meike:
sowas ich dachte immer das sind Pilze, na dann ist es gut aber ich meine das ich auch schon nicht-grüne Flechten gesehen habe... zumindest sahen die schon eher lila etc.. aus...
Lieben Gruß
Nadja
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Darkdream hat geschrieben:sowas ich dachte immer das sind Pilze, na dann ist es gut aber ich meine das ich auch schon nicht-grüne Flechten gesehen habe... zumindest sahen die schon eher lila etc.. aus...
Nagut, da würde ich auch skeptisch werden..
LG
Meike
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Re: Reinigung gekaufter Naturmaterialien
Na das ist ja super, da brauche ich ja gar keinen neuen Thread zu schreiben und wiedermal eine Frage doppelt stellen. Ich habe mich nämlich auch gefragt, wie ich die Korkröhre am besten reinige.
Also das mit der Suchfunktion habe ich leider noch nicht raus
Also das mit der Suchfunktion habe ich leider noch nicht raus
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör