mein kleines,fleischfressendes vögelchen ._.
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
37 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- Rikku
mein kleines,fleischfressendes vögelchen ._.
Hallo
ich hab ein kleines problem mit meinem wellensittich Tori
der kleine lebt leider in einzelhaltung(meine eltern sind so stur;_; ) aber trotzdem scheints ihm ganz gut zu gehn
ich versuch mich viel um ihn zu kümmern und auch viel mit ihm zu spielen
der kleine ist ein echtes energiebündel
naja er ist ejtzt etwa ein halbes jahr alt wird aber auch nich richtig zahm
meinen eltern vertraut er gar nicht
wenn er draussen ist lässt er sich nur von mir anfassen
der kleine knabbert sehr gerne an meinen fingern,was mich ja insgesamt nicht stört,leider geht er dabei teilweise recht rabiat dabei vor was mir schon einige bissabdrücke bescherrt hat
wie kann ich dem kleinen klar machen,dass er mir weh tut?
ich hab ein kleines problem mit meinem wellensittich Tori
der kleine lebt leider in einzelhaltung(meine eltern sind so stur;_; ) aber trotzdem scheints ihm ganz gut zu gehn
ich versuch mich viel um ihn zu kümmern und auch viel mit ihm zu spielen
der kleine ist ein echtes energiebündel
naja er ist ejtzt etwa ein halbes jahr alt wird aber auch nich richtig zahm
meinen eltern vertraut er gar nicht
wenn er draussen ist lässt er sich nur von mir anfassen
der kleine knabbert sehr gerne an meinen fingern,was mich ja insgesamt nicht stört,leider geht er dabei teilweise recht rabiat dabei vor was mir schon einige bissabdrücke bescherrt hat
wie kann ich dem kleinen klar machen,dass er mir weh tut?
Zuletzt geändert von Rikku am 25.07.2005, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sowas versteht der Kleine nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß er damit seine Zuneigung zum Ausdruck bringt. Du sagst selbst, daß er sich nur von Dir anfassen läßt. Also vertraut er Dir und zeigt es eben auf diese Weise.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
- Land: Deutschland
Hallo und willkommen,
tja ich gebe Bernd da recht. Ich denke auch, dass er dir so seine Liebe ausdrückt. Wellis untereinander machen das so. Allerdings haben die ja auch jede Menge Federn dazwischen, wenn der andere "zärtlich zukniept". Da merken die nicht wie schmerzhaft ihre Schnäbel eigentlich sind. Wenn du ihm beweisen möchtest, dass du ihn auch magst, musst du es wohl zulassen auch wenn diese Liebesbezeugung manchmal ganz schön weh tut. Vielleicht hat der ein oder andere aber auch ein ähnliches "Problem" und weiß Abhilfe ohne den Kleinen (durch Fingerentzug) vor den Kopf zu stoßen. Am Besten einfach Zähne zusammenbeißen.
tja ich gebe Bernd da recht. Ich denke auch, dass er dir so seine Liebe ausdrückt. Wellis untereinander machen das so. Allerdings haben die ja auch jede Menge Federn dazwischen, wenn der andere "zärtlich zukniept". Da merken die nicht wie schmerzhaft ihre Schnäbel eigentlich sind. Wenn du ihm beweisen möchtest, dass du ihn auch magst, musst du es wohl zulassen auch wenn diese Liebesbezeugung manchmal ganz schön weh tut. Vielleicht hat der ein oder andere aber auch ein ähnliches "Problem" und weiß Abhilfe ohne den Kleinen (durch Fingerentzug) vor den Kopf zu stoßen. Am Besten einfach Zähne zusammenbeißen.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- jupee
Bei meinen hat es mit folgender Methode geholfen. Immer wenn er mal so richtig kräftig zu"gebissen" hat, habe ich ihn angepustet. Das mochte unsrer überhaupt nicht. Er hat dann schnell mitgekriegt, wenn er zubeißt, kommt ein Puster. Wenn ich lieb bin, nicht. So baut er auch keinen Bezug auf, das auf dem Finger sitzen schlecht ist.
Kannst ja mal probieren. Vielleicht klappt es auch bei dir.
Kannst ja mal probieren. Vielleicht klappt es auch bei dir.
- Rikku
danke für die antworten
ne an fingerentzug hab ich nie gedacht
ok wenn es wirklich zu schnerzhaft wurde hab ich dann manchmal weggezogen,was aber auch mehr reflex war
hab dann ein paar sekunden gewartet und den finger wieder hingehalten
also hab ihn dafür nie wirklich bestraft
das einzige was ich mache ist ihn mit ernsterer stimme ansprechen,wenn er zu rabiat wird
das mit dem pusten werde ich mal versuchen^^
vielleicht bringts ja auch bei mir was
hab heute mittag bilder von meinem kleinen liebling gemacht^_^
http://www.arcor.de/palb/alben/13/12511 ... 303664.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/13/12511 ... 396564.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/13/12511 ... 313563.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/13/12511 ... 303133.jpg
die letzten beiden stehen im zusammenhang
ne an fingerentzug hab ich nie gedacht
ok wenn es wirklich zu schnerzhaft wurde hab ich dann manchmal weggezogen,was aber auch mehr reflex war
hab dann ein paar sekunden gewartet und den finger wieder hingehalten
also hab ihn dafür nie wirklich bestraft
das einzige was ich mache ist ihn mit ernsterer stimme ansprechen,wenn er zu rabiat wird
das mit dem pusten werde ich mal versuchen^^
vielleicht bringts ja auch bei mir was
hab heute mittag bilder von meinem kleinen liebling gemacht^_^
http://www.arcor.de/palb/alben/13/12511 ... 303664.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/13/12511 ... 396564.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/13/12511 ... 313563.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/13/12511 ... 303133.jpg
die letzten beiden stehen im zusammenhang
- Heike Hoffmann
Hallo,
das ist ja ein hübsches Vögelchen. Versuch doch mal den Daumen und den Zeigefinger zusammen zukneifen,so das sich vorne die Nägel treffen. Wenn dein Vögelchen pickt hältst Du ihm so die beiden Finger hin dann tut es Dir nicht weh, und Dein Welli kann trotzdem Picken. Er trifft dann nur die Nägel.
das ist ja ein hübsches Vögelchen. Versuch doch mal den Daumen und den Zeigefinger zusammen zukneifen,so das sich vorne die Nägel treffen. Wenn dein Vögelchen pickt hältst Du ihm so die beiden Finger hin dann tut es Dir nicht weh, und Dein Welli kann trotzdem Picken. Er trifft dann nur die Nägel.
Das ist wirlich ein hübscher. So nach und nach wirst Du lernen, ihn zu verstehen. Vögel wollen niemals etwas böses.
Vielleicht kannst Du ja mit den ganzen Kuschelbildern hier im Forum Deine Eltern doch irgendwann überzeugen, daß Du noch einen zweiten Vogel bekommst.
Viele Grüße
Vielleicht kannst Du ja mit den ganzen Kuschelbildern hier im Forum Deine Eltern doch irgendwann überzeugen, daß Du noch einen zweiten Vogel bekommst.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
Susi64 hat geschrieben:Das ist wirlich ein hübscher. So nach und nach wirst Du lernen, ihn zu verstehen. Vögel wollen niemals etwas böses.
Viele Grüße
...genau! Und wesentlich mehr Dreck macht ein zweiter welli auch nicht...spreche da aus Erfahrung.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Rikku
meine eltern sind leider der festen überzeugung,dass wellensittiche nur in einzelhaltung zahm werden,und das wenn wir nen zweiten hätten die sich nur miteinander beschäftigen würden
hab schon stundenlang deswegen mit ihnen diskutiert aber grade mein vater ist total stur und will nicht von seiner meinung abweichen
wenn ich meine eigene wohnung hab will ich mehr haben
mindestens 4
aber bis ich ne eigene wohnung hab dauert sicher noch 3-4 jahre
könnte ich Tori dann noch mit anderen zusammenbringen auch wenn er dann schon so lange in einzelhaltung war?
hab schon stundenlang deswegen mit ihnen diskutiert aber grade mein vater ist total stur und will nicht von seiner meinung abweichen
wenn ich meine eigene wohnung hab will ich mehr haben
mindestens 4
aber bis ich ne eigene wohnung hab dauert sicher noch 3-4 jahre
könnte ich Tori dann noch mit anderen zusammenbringen auch wenn er dann schon so lange in einzelhaltung war?
- Bonny&Clyde
hallöchen
ersteinmal will ich mich den anderen anschließen, es ist wirklich ein süßer pieper.
Zum Thema zahm werden: jeder gesunde Vogel, interisiert sich früher oder später für den komischen Federlosen, der da ständig rumspukt. Unsere Halsbanddame lies sich nach 5 Tagen durch die Wohung tragen, auch wenn wir sie als Pärchen halten. Das natürlich Intresse der Pieper führt dazu, das sie neben der Wohungseinrichtung natürlich auch der Mensch inspeziert!!! und das machn genauso 2,4 oder 6 Pieper!
NAja, aber wenn deine Eltern so stur sind ist das dann natürlich sehr schwer! Und noch ein Rat: ein "zu zahmer Vogel" kann auf dauer auch zur Belastung werden, kein essen ohne Federball....und da ist es egal, wech Vogelart man hällt*grins*
Ich denke, dass ein Vergesellschaftung auch später möglich ist, wenn man ausgelastete Vögel hat und viel Platz.
Liebe Grüße
ersteinmal will ich mich den anderen anschließen, es ist wirklich ein süßer pieper.
Zum Thema zahm werden: jeder gesunde Vogel, interisiert sich früher oder später für den komischen Federlosen, der da ständig rumspukt. Unsere Halsbanddame lies sich nach 5 Tagen durch die Wohung tragen, auch wenn wir sie als Pärchen halten. Das natürlich Intresse der Pieper führt dazu, das sie neben der Wohungseinrichtung natürlich auch der Mensch inspeziert!!! und das machn genauso 2,4 oder 6 Pieper!
NAja, aber wenn deine Eltern so stur sind ist das dann natürlich sehr schwer! Und noch ein Rat: ein "zu zahmer Vogel" kann auf dauer auch zur Belastung werden, kein essen ohne Federball....und da ist es egal, wech Vogelart man hällt*grins*
Ich denke, dass ein Vergesellschaftung auch später möglich ist, wenn man ausgelastete Vögel hat und viel Platz.
Liebe Grüße
- Rikku
es würde mich echt freuen,wenn ich ihn später mit mehreren halten könnte
ich will den kleinen auch mitnehmen wenn ich ausziehe,weil er zu meinen eltern gar keine beziehung aufzubauen scheint
und dann einzelhaltung.......
dann werd ich den kleinen möglichst viel bei laune halten,bis ich meine eigene wohnung hab
im moment geht es leider echt nich
meine eltern lassen sich nicht in ihr konzept reden
und wenn ich einfach einen kaufen würde müsste ich ihn definitiv zurück bringen
ich will den kleinen auch mitnehmen wenn ich ausziehe,weil er zu meinen eltern gar keine beziehung aufzubauen scheint
und dann einzelhaltung.......
dann werd ich den kleinen möglichst viel bei laune halten,bis ich meine eigene wohnung hab
im moment geht es leider echt nich
meine eltern lassen sich nicht in ihr konzept reden
und wenn ich einfach einen kaufen würde müsste ich ihn definitiv zurück bringen
Das ist ja echt schade mit Deinen Eltern, dabei gibt es hier so viele Gegenbeispiele. Ich verstehe auch nicht, wieso Sittiche immer unbedingt zahm werden müssen. Aber wenn Du später mal mehrere Vögel haben willst, wird das toll. Du kannst Wellis auch nach einigen Jahren Einzelhaltung vergesellschaften. Dafür ist es nie zu spät, dann muss man nur viel Geduld haben und vorsichtig vorgehen, da der Vogel dann auf Dich geprägt ist.
Susi und die Bourkies
Dann kannst du deine Eltern Schön grüßen und Ihnen mitteilen, dass mein Freund anfangs auch dieser Meinung war. Ich konnte ihn jedoch sehr schnell überzeugen, denn jedes kleine Kind versteht, dass ein einsames Leben kein lebenswertes Leben ist. Nachdem wir dann den zweiten Welli geholt haben, haben wir schnell gemerkt, dass wir genau das Richtige getan haben . Zwei Wellis zusammen sind einfach nur niedlich anzuschauen und wie gesagt, mehr Dreck macht ein zweiter auch nicht wirklich . Man muss ja eh regelmäßig saugen und den Käfig putzen...
Meine beiden sind total zahm geworden, wenn du willst kann ich dir per Mail auch mal Fotos von meinen zahmen Geiern schicken, vielleicht überzeugt das deine Eltern?
Wichtig ist eben bloß, dass man sich - auch wenn man 2 hat - weiterhin viel mit Ihnen beschäftigt - aber das würdest du ja bestimmt sowieso machen.
Nicht aufgeben!
LG
Meine beiden sind total zahm geworden, wenn du willst kann ich dir per Mail auch mal Fotos von meinen zahmen Geiern schicken, vielleicht überzeugt das deine Eltern?
Wichtig ist eben bloß, dass man sich - auch wenn man 2 hat - weiterhin viel mit Ihnen beschäftigt - aber das würdest du ja bestimmt sowieso machen.
Nicht aufgeben!
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Rikku
meine eltern sind leider schon ewig dieser meinung
meine eltern hatten schon immer wellensittiche aber immer nur einen
ich hab meinen ersten mit 6 jahren bekommen
dieser ist dann leider anfang des jahres gestorben
ein paar wochen später haben meine eltern Tori gekauft
ich kann ja mal mit ganz viel betteln und flehen versuchen zu weihnachten einen zweiten zu bekommen
aber so zwischendurch lassen meine eltern sich sicher nicht rumkriegen
meine eltern hatten schon immer wellensittiche aber immer nur einen
ich hab meinen ersten mit 6 jahren bekommen
dieser ist dann leider anfang des jahres gestorben
ein paar wochen später haben meine eltern Tori gekauft
ich kann ja mal mit ganz viel betteln und flehen versuchen zu weihnachten einen zweiten zu bekommen
aber so zwischendurch lassen meine eltern sich sicher nicht rumkriegen
Wir, also meine Eltern und ich, hatten früher auch Einzelwellis. Aber damals wusste man es scheinbar nicht besser.
Aber es ist ja nicht verboten, seine Meinung zu ändern!
Bitten, betteln und weinen bringt sicherlich irgendwann etwas, aber vielleicht lassen sich deine Eltern auch durch Argumente überzeugen? Warte einfach mal einen ruhigen Moment ab, wenn deine Eltern entspannt sind und gute Laune haben, und dann sprich dieses Thema mal ganz sachlich an. Vielleicht hilft es auch, wenn du ihnen einfach mal dieses Forum zeigst?
Die Meinung, dass nur einer zahm wird, ist jedenfalls falsch. Meine beiden sollten das eigentlich beweisen.
Früher waren die Menschen auch der Meinung, die Erde sei eine Scheibe, heute wissen es alle besser. Also nicht immer ist die alteingesessene Meinung auch richtig. Deine Eltern wären bestimmt auch nicht gern so ganz allein!
Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen !
Und wenn alles nix hilft, dann bleibt ja immer noch Weihnachten
LG
Aber es ist ja nicht verboten, seine Meinung zu ändern!
Bitten, betteln und weinen bringt sicherlich irgendwann etwas, aber vielleicht lassen sich deine Eltern auch durch Argumente überzeugen? Warte einfach mal einen ruhigen Moment ab, wenn deine Eltern entspannt sind und gute Laune haben, und dann sprich dieses Thema mal ganz sachlich an. Vielleicht hilft es auch, wenn du ihnen einfach mal dieses Forum zeigst?
Die Meinung, dass nur einer zahm wird, ist jedenfalls falsch. Meine beiden sollten das eigentlich beweisen.
Früher waren die Menschen auch der Meinung, die Erde sei eine Scheibe, heute wissen es alle besser. Also nicht immer ist die alteingesessene Meinung auch richtig. Deine Eltern wären bestimmt auch nicht gern so ganz allein!
Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen !
Und wenn alles nix hilft, dann bleibt ja immer noch Weihnachten
LG
37 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche