Zwei Hähne, eine Henne...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- McDonald
Zwei Hähne, eine Henne...
Neulich war meine Freundin mit ihren beiden Nymphen bei mir. Sie hat eine Henne, Mochi, und einen Hahn, Frechdachs. Mein Hahn heißt Donald, er ist der Bruder von Frechdachs.
Dann saß Mochi auf einem ast, der in meinem Zimmer hängt, und Donald rechts, Frechdachs links. Beide haben alle ihre Töne gezwitschert. Aber Mochi wollte nix von denen wissen, sie saß da nur und hat nach vorne geguckt. Dann ist sie bei meiner Freundin auf der Hand gewesen, weil ihr das wahrscheinlich zuviel wurde. Die beiden Hähne haben richtig doof geguckt, als sie nur noch sich da sitzen sahen!!!
Das war echt lustig.
Die beiden haben sich aber nicht gestritten, nur gepfiffen.
Ich habe gelesen, dass sie so ein Weibchen "erobern" wollen. Stimmt das?
Was sagt ihr zu der "Story"?
Dann saß Mochi auf einem ast, der in meinem Zimmer hängt, und Donald rechts, Frechdachs links. Beide haben alle ihre Töne gezwitschert. Aber Mochi wollte nix von denen wissen, sie saß da nur und hat nach vorne geguckt. Dann ist sie bei meiner Freundin auf der Hand gewesen, weil ihr das wahrscheinlich zuviel wurde. Die beiden Hähne haben richtig doof geguckt, als sie nur noch sich da sitzen sahen!!!
Das war echt lustig.
Die beiden haben sich aber nicht gestritten, nur gepfiffen.
Was sagt ihr zu der "Story"?
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Ja, das stimmt, das gehört bei den Nymphen, aber auch bei anderen Arten, zum Balzverhalten dazu.
Ich finde das immer sehr schön mit anzuschauen und zu hören! Besser, als jedes Fernsehprogramm und jede Soap-Serie.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Viele Nymphenhähne balzen (pfeifen) den ganzen Tag lang auch ohne Anwesenheit einer Henne, du solltest also nicht unbedingt davon ausgehen, das die beiden Hähne jetzt Mochi umwerben.
Nimmt deine Freudin immer ihre Nymphen mit, wenn sie Freunde besucht, oder hatte das einen bestimmten Grund, das sie die Nymphen mit zu dir brachte?
Wie lange sind Mochi und Frechdachs schon zusammen?
Nimmt deine Freudin immer ihre Nymphen mit, wenn sie Freunde besucht, oder hatte das einen bestimmten Grund, das sie die Nymphen mit zu dir brachte?
Wie lange sind Mochi und Frechdachs schon zusammen?
- McDonald
Mochi und Frechdachs sind schon ein paar Jahre zusammen. Wir wollten eigentlich Frechdachs und Donald mal wieder zusammen bringen. Aber Donald wartet schon auf ein Weibchen. Es dauert nicht mehr lange, dann kriegt er auch eins. Meine Eltern haben jetzt zugestimmt.
Ich glaube ich nenne es Daisy, passt so gut! Mal sehen!
Ich glaube ich nenne es Daisy, passt so gut! Mal sehen!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche