Querbeet durch die Voliere
Moderator: Moderatoren-Team
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- gisiFfm
Querbeet durch die Voliere
Hier sind noch einige bilder die ich auf dem pc gefunden habe. Manch mal bereue ich es, das ich mit dem züchten aufgehört habe
Bergsittiche
Bergsittich mit Bauersringsittich
Bauersringsittich
Mittagspause bei den Halsbandsittichen
im Schwarm lebt es sich schöner
müsste mich mal an einscannen machen
Bergsittiche
Bergsittich mit Bauersringsittich
Bauersringsittich
Mittagspause bei den Halsbandsittichen
im Schwarm lebt es sich schöner
müsste mich mal an einscannen machen
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Gisi,
wow was eine Artenvielfalt
Und die leben alle friedlich miteinander?
Was sind denn das auf dem ersten Bild für Schönheiten?
wow was eine Artenvielfalt
Und die leben alle friedlich miteinander?
Was sind denn das auf dem ersten Bild für Schönheiten?
- gisiFfm
hi jutta
das ist ein paar bergsittiche. rechts oben der hahn darunter das weibchen, welches heller gefärbt ist. diese vögel sind ruhige vertreter aber sie brauchen auch eine lange voliere um fliegen zu können.
Ja sie waren in einer 6 meter voliere und das zusammenleben verlief immer friedlich. zu beginn der brutzeit wurden einzelne paare aus der voliere genommen, aber nie ein nistkasten in diese voliere gestellt.
es wurde auch immer darauf geachtet das einige stangen in den ecken, rechts, links der voliere, immer die gleiche höhe hatten. also nie nur eine einzelne stange als höchste platzieren.
princen, auch sehr schöne leise vögel.
das ist ein paar bergsittiche. rechts oben der hahn darunter das weibchen, welches heller gefärbt ist. diese vögel sind ruhige vertreter aber sie brauchen auch eine lange voliere um fliegen zu können.
Ja sie waren in einer 6 meter voliere und das zusammenleben verlief immer friedlich. zu beginn der brutzeit wurden einzelne paare aus der voliere genommen, aber nie ein nistkasten in diese voliere gestellt.
es wurde auch immer darauf geachtet das einige stangen in den ecken, rechts, links der voliere, immer die gleiche höhe hatten. also nie nur eine einzelne stange als höchste platzieren.
princen, auch sehr schöne leise vögel.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Boah ist das eine tolle Artenvielfalt
Lebten die alle in einer Voliere oder gabs mehrere Volieren ? Einige Exemplare werden ja doch ganz schön groß ...
Lebten die alle in einer Voliere oder gabs mehrere Volieren ? Einige Exemplare werden ja doch ganz schön groß ...
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- gisiFfm
bei diesem bild ist die voliere 6x2x2 meter . die vögel lebten friedlich zusammen. auf dem bild fehlen das bauersringsittich weibchen und das paar bergsittiche. ich muß aber betonen das diese beiden paare anfang der brutphase aus der voliere genommen wurden, bevor sie richtig triebig wurden.
ansonsten gibt es noch eine eckvoliere 5meter lang und 6 meter lang über eck, die bei bedarf mit schiebetüren in 1 meter x2 meter abgeteilt werden kann. dann gabs (jetzt nicht mehr) noch eine 6 x2x2,50meter voliere mit 4 zuchtabteilen und diverse kleinere abteile im schutzhaus.
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Gisi,
mensch da hast Du ja eine tolle Vielfalt in Deinen Volieren.
mensch da hast Du ja eine tolle Vielfalt in Deinen Volieren.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hallo Gisi,
wow, das klingt ja nach einem wahren Paradies für deine Geierchen.
In die Bergsittiche habe ich mich ja verliebt! Die sind ja wunderschön!
So viele tolle große Volieren, ihr müßt ja ein riesen Grundstück haben!!
Schön, wenn man seinen Tieren so viel Platz gönnen kann und alles so gut klappt!
Ich bin schon auf weitere Fotos gespannt, ist ja Wochenende, da hast du ja Zeit zum einscannen!!! *frech grins*
LG
Lydi
wow, das klingt ja nach einem wahren Paradies für deine Geierchen.
In die Bergsittiche habe ich mich ja verliebt! Die sind ja wunderschön!
So viele tolle große Volieren, ihr müßt ja ein riesen Grundstück haben!!
Schön, wenn man seinen Tieren so viel Platz gönnen kann und alles so gut klappt!
Ich bin schon auf weitere Fotos gespannt, ist ja Wochenende, da hast du ja Zeit zum einscannen!!! *frech grins*
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Wirklich tolle Fotos.
Ist ja klasse, dass die außerhalb der Brutzeit so gut harmonieren.
Und, was ist es denn für ein Vogelbaby? Hat hier einer einen Tipp? Ein großen Schnabel hat es ja.
Ist ja klasse, dass die außerhalb der Brutzeit so gut harmonieren.
Und, was ist es denn für ein Vogelbaby? Hat hier einer einen Tipp? Ein großen Schnabel hat es ja.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Traumhaft, so viele schöne Arten zusammen... Besonders gut gefallen mir die Bergsittiche. Die Volierenmaße sind ja beeindruckend. Ich komme gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen...
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- gelöscht_1
hallo,du hast geschrieben das die princen leise sind?! also under hahn charles ist ein richtiger radaubruder!!! den hörst du trotz autobahn die hier in der nähe ist,und das sind keine angenehmen laute!aber herrliche vögel sind es trotzdem. mein mann ist auch ganz "scharf" auf ein bergsittichpäärchen.vertragen die sich mit princess oder königen?
- gisiFfm
hi anja
dein princ hat vielleicht was von einem anderen vogel gelernt? ich kenne sie nur als melodisch pfeifend
der bergsittich ist ein ruhiger vogel und auch wärend der brutzeit nicht aggressiv. ich hatte sie in der gemeinschaftsvoliere,wie groß ist den die voliere? mit königssittichen habe ich keine erfahrung.
dein princ hat vielleicht was von einem anderen vogel gelernt? ich kenne sie nur als melodisch pfeifend
der bergsittich ist ein ruhiger vogel und auch wärend der brutzeit nicht aggressiv. ich hatte sie in der gemeinschaftsvoliere,wie groß ist den die voliere? mit königssittichen habe ich keine erfahrung.
- gelöscht_1
dann ist unser prince im stimmbruch er hört sich an wie bei dem "hitchkok triller psycho "die geigen bei den spannenden scenen.ganz furchtbar die henne ist sehr ruhig.unsere voliere ist ca:2,80 x5,00 meter.schau mal hier: einzug von jakob und adele in neue voliere!!! ))da sind ein paar bilder.wir wollen aber kein 3. päärchen dazu,eher eventuell eins tauschen,mal sehen.wobei die princen und die könige sich super verstehen,besonders die hähne.sie sind aber noch recht jung(1-2 jahre).
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2