was ist das?

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

was ist das?

Beitragvon Ivy » 02.08.2005, 07:14

toll, da liegen mal Äste rum, fast schon passend in der Länge und ich weiß nicht was für ne Art das ist. :help: Die Blätterbüschel sind ziemlich klein, pappen noch an nem größeren Ast und "Stacheln" hat der Ast auch noch hab ich grad gemerkt *ouch* Hat jmd ne Ahnung was ich mir da eingefangen habe?
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

aikoota

Blätter

Beitragvon aikoota » 02.08.2005, 14:57

Hallo!
Vielleicht sind das Blätter von einer Mehlbeere? Bei mir am Haus standen mehrere dieser Bäume, die Zweige hatten alle Stacheln. Das konnte ich auch erst bemerken, als man die Bäume fällte und ich auf die Suche nach passendem Geäst für meine Wellis ging. Wenn du eine kleine Gartenschere hast, kannst du die Stacheln abzwicken und die Zweige kräftig schrubben. Meine Wellis mochten diese trotzdem.
Ich bin allerdings kein Baumexperte und kann nicht mit völliger Sicherheit sagen, ob meine Vermutung stimmt. Trotzdem sind die Blätter denen von Mehlbeeren sehr ähnlich.
Gruß,

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 03.08.2005, 18:45

danke, aber ich glaube das isses nicht. Liegen erstmal in der Ecke die Äste und versuchen ungefährlich auszusehen, mal schaun ob sich hier noch jmd meldet, im Zweifelsfall schmeiß ich die paar Dinger halt wech
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

kasheen

Beitragvon kasheen » 04.08.2005, 14:22

Also ich tippe auf Weissdorn......die Stacheln...die Blätter......wie sehen die Früchte aus.....rot mit braunschwarzer Fruchtnarbe in kleinen Büscheln an längeren Stielen?

Haben die Blüten sehr intensiv, etwas unangenehm gerochen?

Ich denke es ist Weissdorn....meist buschartig mit brauner harter meist glatter Rinde und sehr hartem Holz...kann aber bis zu 4 Meter hoch werden....mehrere Stämme aus einer Wurzelbasis?

Ist vollkommen ungiftig, kan man alles verfüttern und ist sehr gesund.

Könnte der dreiblättrige sein...gibt noch einen fünfblättrigen....

Zurück zu Ernährung