Auch zwei Neuzugänge
Moderator: Moderatoren-Team
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
- Land: Deutschland
Auch zwei Neuzugänge
Seit heute Morgen wohnen diese beiden süßen Geschöpfe bei uns - Lilly und Lucky, zwei Feinsittiche.
Lilly
und Lucky
Verglichen mit dem Rest meiner Bande wirken sie winzig - selbst die Wellis sehen größer aus (okay, die sind dicker). Sie sind sehr ruhig, sitzen auf ihrer Stange und beobachten mit ihren großen Kulleraugen alles um sie herum. Ihr Käfig steht direkt neben der Voliere, damit sich alle aneinander gewöhnen können. Die Alteingesessenen kamen auch gleich ans Gitter, um die Neuzugänge zu begutachten. Cosmo, der Vielfarbenhahn, hat erst mal lautstark erklärt, dass er hier der Chef ist (jaaa, Cosmo....). Jody, der Nymphenhahn, hat dann auch noch seinen Senf dazugegeben. Kerle.... Murphy und die Mädels haben zur Kenntnis genommen, dass da jemand angekommen ist. Die Feinsittiche sind interessiert, aber nicht besonders beeindruckt.
Sie sind gut 1 Jahr alt und fest verpaart (freiwillig, also selbst ausgesucht). Gefuttert haben sie schon, erzählt haben sie eben auch ein bisschen und ab und zu bewegen sie etwas mehr als den Kopf... Aber sie sind soooo niedlich...
So, genug erzählt - bin mal gespannt, wie Cosmo sich benimmt, wenn sie in ein paar Tagen in die Voliere umziehen.
Lilly
und Lucky
Verglichen mit dem Rest meiner Bande wirken sie winzig - selbst die Wellis sehen größer aus (okay, die sind dicker). Sie sind sehr ruhig, sitzen auf ihrer Stange und beobachten mit ihren großen Kulleraugen alles um sie herum. Ihr Käfig steht direkt neben der Voliere, damit sich alle aneinander gewöhnen können. Die Alteingesessenen kamen auch gleich ans Gitter, um die Neuzugänge zu begutachten. Cosmo, der Vielfarbenhahn, hat erst mal lautstark erklärt, dass er hier der Chef ist (jaaa, Cosmo....). Jody, der Nymphenhahn, hat dann auch noch seinen Senf dazugegeben. Kerle.... Murphy und die Mädels haben zur Kenntnis genommen, dass da jemand angekommen ist. Die Feinsittiche sind interessiert, aber nicht besonders beeindruckt.
Sie sind gut 1 Jahr alt und fest verpaart (freiwillig, also selbst ausgesucht). Gefuttert haben sie schon, erzählt haben sie eben auch ein bisschen und ab und zu bewegen sie etwas mehr als den Kopf... Aber sie sind soooo niedlich...
So, genug erzählt - bin mal gespannt, wie Cosmo sich benimmt, wenn sie in ein paar Tagen in die Voliere umziehen.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich bin dann mal auf den Bericht gespannt, ob Feinsittiche wirklich so gastich zu anderen Vögeln sind .. süß sind die beiden ja
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Meine Güte, plötzlich wimmelt es hier ja nur so von Grassittichen, Bourken, Glanz und jetzt auch noch Feinsittiche
Bin auch gespannt was du noch so alles von ihnen berichten wirst
Bin auch gespannt was du noch so alles von ihnen berichten wirst
- SteffiBenny
Garstig? Eigentlich sollen Feinsittiche die friedlichsten Grassittiche sein. Meine beiden haben beim Vorbesitzer mit Wellis, Bourkes und Schönsittichen in einer Voliere gelebt und das ging problemlos. Na ja, meine anderen Geierchen sind eigentlich auch ganz friedlich - der Vielfarbenhahn meint manchmal, die anderen, besonders den Wellihahn, scheuchen zu müssen, aber ein bisschen Bewegung schadet ja auch nicht - solange es beim Scheuchen bleibt, aber davon gehe ich mal aus (werde es natürlich gut beobachten).
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Steffi,
die beiden sind aber süß.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner bunten Vogelscharr.
Feinsittiche oder Glanz-. Schmuck- oder Schönsittich wären ja auch noch was für mich, aber erst wenn ich ein eigenes Vogelzimmer habe ... oder wirklich mal ein Pärchen als Notfall abgegeben werden sollte und es keiner aufnehmen kannn ...
die beiden sind aber süß.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner bunten Vogelscharr.
Feinsittiche oder Glanz-. Schmuck- oder Schönsittich wären ja auch noch was für mich, aber erst wenn ich ein eigenes Vogelzimmer habe ... oder wirklich mal ein Pärchen als Notfall abgegeben werden sollte und es keiner aufnehmen kannn ...
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Wirklich süß die beiden. Sehen sich wirklich sehr ähnlich. Wenn da mal einer Scheiße baut und man sieht es nur von weitem, können die beiden es sich gegenseitig in die (nicht vorhandenen) Schuhe schieben.
Ja, ist klasse oder? Endlich kommt mal wieder etwas mehr Leben hier ins "Sonstige" Forum. Ist doch manchmal arg ruhig hier.
Jutta hat geschrieben:Meine Güte, plötzlich wimmelt es hier ja nur so von Grassittichen, Bourken, Glanz und jetzt auch noch Feinsittiche
Ja, ist klasse oder? Endlich kommt mal wieder etwas mehr Leben hier ins "Sonstige" Forum. Ist doch manchmal arg ruhig hier.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- SteffiBenny
Ja, ich kann sie auch nur auseinanderhalten, wenn ich beide sehe. Die Weibchen sollten ja eigentlich blasser sein, ist Lilly aber nicht. Sie ist nur ein bisschen kleiner und hat einen etwas flacheren Kopf.
Ich finde es auch toll, dass es hier jetzt ein bisschen voller wird.
Ich finde es auch toll, dass es hier jetzt ein bisschen voller wird.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Huhu Steffi,
was machen die Feinsittiche, man hört ja gar nichts mehr
Ich würde doch zu gern ein bischen mehr erfahren, über ihr Verhalten in deiner Gemeinschaftsvoliere. Sind sie sehr aktiv, so wie bsw. die Wellis, oder eher ruhiger, so wie die Nymphen? Wie sind sie stimmlich, sehr laut, oder eher angenehm leise?
Gibts mal wieder neue Fotos?
Erzähl doch mal ein bisschen
was machen die Feinsittiche, man hört ja gar nichts mehr
Ich würde doch zu gern ein bischen mehr erfahren, über ihr Verhalten in deiner Gemeinschaftsvoliere. Sind sie sehr aktiv, so wie bsw. die Wellis, oder eher ruhiger, so wie die Nymphen? Wie sind sie stimmlich, sehr laut, oder eher angenehm leise?
Gibts mal wieder neue Fotos?
Erzähl doch mal ein bisschen
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Jutta hat geschrieben:Sind sie sehr aktiv
Dann fress ich nen Besen! Sind die bedächtigsten unter den Neophemen...
Jutta hat geschrieben:oder eher ruhiger
Müsst eher hinkommen...
Jutta hat geschrieben:Gibts mal wieder neue Fotos?
Da wär ich aber auch für!
Grüße
Daniel
Daniel
- SteffiBenny
Oh, den Feinsittichen geht es gut. Sie haben sich gut eingelebt, haben inzwischen begriffen, dass ihnen diese komischen, großen, grauen Ungetüme mit den Zipfeln auf dem Kopf nichts tun und dass auch die Vielfarben nur drohen. Wellis kannten sie schon, mit denen kamen sie von Anfang an gut klar.
Aktiv... nun ja... das ist sehr unterschiedlich. Wenn ich so um kurz nach 8 die Volierenklappe zum Freiflug öffne, sind die Feinsittiche die ersten, die draußen sind. Sie fliegen auch relativ viel (jedenfalls mehr als die anderen) und sie fliegen sehr gut, schnell, wendig und sehr leise. Sie sind neugierig, aber auch sehr vorsichtig, neigen aber nicht zu Panik. Sie waren die ersten, die sich das Badehaus näher angeschaut haben.
Gegen Mittag ist die aktive Phase vorbei, die Feinsittiche sitzen auf dem Boden und machen eigentlich nichts mehr. Abends tauen sie dann noch mal etwas auf.
Sie machen sehr hohe, feine, leise Zwitschertöne, also sehr angenehm, wenn man sich an die Höhe gewöhnt hat. Sie machen fast alles zusammen, schmusen aber eigentlich gar nicht.
Erst hatte ich ja leichte Bedenken, weil die Vielfarben, doch ganz schön dominant sein können. Katie kann sich einfach gut durchsetzen, aber Cosmo fliegt gern mal drohend auf die anderen zu und hat die Feinsittiche schon ein bisschen eingeschüchtert. Aber es bleibt beim Drohen und Scheuchen, da muss man halt ausweichen - und ein bisschen Bewegung schadet ja nicht.
Ach, der Umzug in die Voliere war übrigens schrecklich. Ich habe die Voliere ein bisschen umgestaltet, einen neuen Sitzast reingehängt und neue Zweige mit Blättern aufgestellt, damit keiner auf die Idee kommt, die Feinsittiche als Eindringlinge zu betrachten. Nun sind meine verwirrten Geier Neuem gegenüber aber sehr, sehr skeptisch und wollten nicht in die Voliere. Ich mag es überhaupt nicht, wenn sie nachts draußen sind, aber es war nichts zu machen und so ging ich irgendwann ins Bett. Ich wachte gegen 3 Uhr auf, irgendwas machte sehr merkwürdige Geräusche, irgendein Tier schrie... und irgendwann war mir klar, dass die Geräusche aus dem Wohnzimmer kamen. Nun ja. Alles flatterte panisch durch die Gegend oder saß irgendwo fest. Misty, Jenny und Cosmo saßen hinter dem Fernseher, Murphy hinter dem PC, Katie fiel hinter die Voliere und der arme Jody steckte hinter dem Regal fest. Ich rettete erst mal Jenny, weil sie am zutraulichsten ist, andererseits aber auch die meiste Panik verbreitet. Nach einigem Möbelrücken waren alle wieder da und bis auf Katie, die eine kahle und etwas blutige Stelle am Kopf hatte, auch unverletzt. Die Feinsittiche saßen übrigens die ganze Zeit über in der Voliere...
An den Bildern arbeite ich noch...
Aktiv... nun ja... das ist sehr unterschiedlich. Wenn ich so um kurz nach 8 die Volierenklappe zum Freiflug öffne, sind die Feinsittiche die ersten, die draußen sind. Sie fliegen auch relativ viel (jedenfalls mehr als die anderen) und sie fliegen sehr gut, schnell, wendig und sehr leise. Sie sind neugierig, aber auch sehr vorsichtig, neigen aber nicht zu Panik. Sie waren die ersten, die sich das Badehaus näher angeschaut haben.
Gegen Mittag ist die aktive Phase vorbei, die Feinsittiche sitzen auf dem Boden und machen eigentlich nichts mehr. Abends tauen sie dann noch mal etwas auf.
Sie machen sehr hohe, feine, leise Zwitschertöne, also sehr angenehm, wenn man sich an die Höhe gewöhnt hat. Sie machen fast alles zusammen, schmusen aber eigentlich gar nicht.
Erst hatte ich ja leichte Bedenken, weil die Vielfarben, doch ganz schön dominant sein können. Katie kann sich einfach gut durchsetzen, aber Cosmo fliegt gern mal drohend auf die anderen zu und hat die Feinsittiche schon ein bisschen eingeschüchtert. Aber es bleibt beim Drohen und Scheuchen, da muss man halt ausweichen - und ein bisschen Bewegung schadet ja nicht.
Ach, der Umzug in die Voliere war übrigens schrecklich. Ich habe die Voliere ein bisschen umgestaltet, einen neuen Sitzast reingehängt und neue Zweige mit Blättern aufgestellt, damit keiner auf die Idee kommt, die Feinsittiche als Eindringlinge zu betrachten. Nun sind meine verwirrten Geier Neuem gegenüber aber sehr, sehr skeptisch und wollten nicht in die Voliere. Ich mag es überhaupt nicht, wenn sie nachts draußen sind, aber es war nichts zu machen und so ging ich irgendwann ins Bett. Ich wachte gegen 3 Uhr auf, irgendwas machte sehr merkwürdige Geräusche, irgendein Tier schrie... und irgendwann war mir klar, dass die Geräusche aus dem Wohnzimmer kamen. Nun ja. Alles flatterte panisch durch die Gegend oder saß irgendwo fest. Misty, Jenny und Cosmo saßen hinter dem Fernseher, Murphy hinter dem PC, Katie fiel hinter die Voliere und der arme Jody steckte hinter dem Regal fest. Ich rettete erst mal Jenny, weil sie am zutraulichsten ist, andererseits aber auch die meiste Panik verbreitet. Nach einigem Möbelrücken waren alle wieder da und bis auf Katie, die eine kahle und etwas blutige Stelle am Kopf hatte, auch unverletzt. Die Feinsittiche saßen übrigens die ganze Zeit über in der Voliere...
An den Bildern arbeite ich noch...
- SteffiBenny
Hier kommen ein paar Bilder:
"Freiflug"
Lucky und Misty
Cosmo, Misty, Lucky und Katie
Lilly und Jody
Lilly und Murphy, der sich gerade mit seiner Misty kabbelt
Die vier Kleinen
Die Feinsittiche in der Voli, mal nicht auf dem Boden
Beim "Freigang"
Lucky
"Freiflug"
Lucky und Misty
Cosmo, Misty, Lucky und Katie
Lilly und Jody
Lilly und Murphy, der sich gerade mit seiner Misty kabbelt
Die vier Kleinen
Die Feinsittiche in der Voli, mal nicht auf dem Boden
Beim "Freigang"
Lucky
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2