werde wieder einen vogel aus EINZELHALTUNG befreien !!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Amila

werde wieder einen vogel aus EINZELHALTUNG befreien !!!

Beitragvon Amila » 02.08.2005, 19:51

hallo!
habe eben erfahren das die bekannte der oma meines freundes( *g*) gestorben ist. sie war sehr alt.. und hatte vor kurzer zeit von ihren enkeln einen vogel geschenkt bekommen! NUR EINEN!!!! die müssen den wohl schon länger gehalten haben und dann keine lust mehr auf den vogel hatten.....darum ab zur omma.

die angehörigen der toten wollen den vogel nicht behalten. zum glück hat die oma meines freundes gleich gesagt das sie jmd weiß der ihn nimmt.

naja so hab ich das eben durch meinen freund erfahren.aber sie hat keine nr von den leuten. darum muss ich bis morgen warten....

er rief dann seine oma an um zu erfahren WAS es für ein vogel ist. sie meint entweder nymphi oder welli!
aber das ist ja wurscht. ein nymphi wäre natürlich perfekt weil ich zur zeit nur drei habe!
wellis hab ich vier. aber das wird nichts machen oder?

morgen werden die besitzer noch mal zum haus kommen und die oma will sie dann abfangen um die nachricht zu überbringen das wir den vogel nehmen. wenn die besitzer zeit haben werden wir ihn morgen abend abholen.

der arme vogel muss wohl immer allleine gewesen sein. und ein großer käfig war es wohl auch nicht. nach aussagen der oma...

ohje ich hoffe das alles klappt! der arme vogel, jetzt zählt jeder tag!

wie ist das eigentlich mit quarantäne? er war ja eh schon sein leben lang in quarantäne oder?

gruß amila

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 02.08.2005, 20:55

Da wünsch ich euch, dass das alles reibungslos über die Bühne geht und der Kleine endlich Gesellschaft bekommt. :daumen:

Amila hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit quarantäne? er war ja eh schon sein leben lang in quarantäne oder?

Wenn du es so siehst, das der Kleine schon sein ganzes Leben lang allein war, dann hat er natürlich eine Quarantäne hinter sich. Allerdings weißt du nicht, ob er nicht doch irgendetwas hat. Ein ungeübtes oder nicht interessiertes Auge übersieht bestimmt Anzeichen für eine Krankheit. Von daher, denke ich, wäre es besser, wenn du ihn langsam in deine Gruppe einführst und ihn trotz langer Alleinhaltung erst einmal beobachtest.
Ich glaub schon, dass er sich bemerkbar machen wird, wenn er deine Vogelschar hört. Dann hat er zumindest erst mal Rufkontakt. :)

Na denn: Gutes Gelingen!
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 03.08.2005, 06:15

Hallo Amila!

Ich drücke dir und dem Pieper ganz dolle die Daumen, dass es klappt und er zu dir darf.

Ich finds richtig klasse, dass du dich da so engagierst. :clap:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Beitragvon Addi49 » 03.08.2005, 06:37

Prima Amila!
Wellies gewöhnen sich auch nach der längsten Einzelhaltung auf anhieb an einen Schwarm wenn die Begegnung beim Freiflug stattfindet.
Viele Grüße,

Addi49

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 03.08.2005, 10:13

Ich drücke die daumen das alles klappt mit dem armen Vögelchen.
Ich höre es immerwieder gerne wenn ein armes tier gerettet wird und ein schönes plätzchenbekommt :)

Amila

Beitragvon Amila » 03.08.2005, 20:56

hallo!!!da es sich jetzt um nen welli handelt wird das vöglein jetzt doch nicht zu mir kommen sondern zu ner bekannten.sie hatte zwei wellis und ihr ist die woche leider einer gestorben. sie bat mich ihn ihr zu überlassen weil sie sowieso wieder einen zweiten holen wollte.
dort wird es ihm auch super gehen. die hatten immer viel freiflug und die junge dame kümmert sich auch gut um die wellis. hab das überprüft*g*

denke das ist auch ne gute entscheidung, bin jetzt zwar etwas traurig weil ich mich schon auf nen neuen schatz gefreut habe aber so ist es ja auch gut!

gruß eure amila

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 05.08.2005, 11:13

das ist ja klasse, dann kommt er endlich zu artgenossen und es geht ihm supi. :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 09.08.2005, 19:39

Viel Glück und alles Gute dem kleinen Kerlchen oder Weibchen ? :ok:

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche