Koko ist am 30.07.05 verstorben
Moderator: Moderatoren-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- herzcomp
Koko ist am 30.07.05 verstorben
Hallo ihr Lieben,
Als ich am Samstag nach der Unewetternacht von der Arbeit kam
fand ich meinen Koko tot im Käfig vor.
Mich tröstet nur, daß er bis zum Schluß gekämpft hat und trotz SHT
nicht sichtbar gelitten hatte.
ABer ich hatte euch ja ein Bild versprochen.
Ich habe das Bild aufgenommen, als mein Koko das erste mal auf meinem Arm landete.
.
Leider hat er seine Voliere nicht mehr beziehen können
wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, habe ich für Koko ein
nestjunges Weibchen beim ZÜchter bestellt, leider hat Koko sie nicht mehr kennenlernen können.
Ich unterhielt mich mit Herrn Köckert darüber und er empfahl mir gleich noch ein Männchen mitzunehmen, was ich dann auch tat......
hier sind die zwei Racker, Bonny und Clyde....
Die Namen wählte ich aus dem Grunde, da die beiden beim Fangen aus der Voliere ausrückten, wie sich das für Ausbrecherkönige geziemt.
Sie werden mir Koko nicht ersetzen können, aber sie trösten mich sehr
und scheinen mich schon zu mögen.
Bis zum nächsten mal
ein seit Montag nicht mehr ganz so trauriger Andreas
Als ich am Samstag nach der Unewetternacht von der Arbeit kam
fand ich meinen Koko tot im Käfig vor.
Mich tröstet nur, daß er bis zum Schluß gekämpft hat und trotz SHT
nicht sichtbar gelitten hatte.
ABer ich hatte euch ja ein Bild versprochen.
Ich habe das Bild aufgenommen, als mein Koko das erste mal auf meinem Arm landete.
.
Leider hat er seine Voliere nicht mehr beziehen können
wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, habe ich für Koko ein
nestjunges Weibchen beim ZÜchter bestellt, leider hat Koko sie nicht mehr kennenlernen können.
Ich unterhielt mich mit Herrn Köckert darüber und er empfahl mir gleich noch ein Männchen mitzunehmen, was ich dann auch tat......
hier sind die zwei Racker, Bonny und Clyde....
Die Namen wählte ich aus dem Grunde, da die beiden beim Fangen aus der Voliere ausrückten, wie sich das für Ausbrecherkönige geziemt.
Sie werden mir Koko nicht ersetzen können, aber sie trösten mich sehr
und scheinen mich schon zu mögen.
Bis zum nächsten mal
ein seit Montag nicht mehr ganz so trauriger Andreas
Schade das Koko seine Partnerin und seine Voliere nicht mehr kennenlernen konnte!
Aber schön finde ich, dass du trotzdem schon einem neuen Pieper - bzw. ja eigentlich sogar zweien - ein neues schönes Zuhause gibst!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- herzcomp
ich war stolz wie Oskar, als Koko das erstemal auf meinem Arm landete,
zwar nur weil ich Futter in der Hand hielt, aber es war ein Anfang.
Und dann sein Kamikaze-Flug....
Aber Bonny und Clyde sind sehr lieb, knabbern an meinen Fingern kommen in der Voliere auch schon mal auf die Hand und sobald ich das Wohnzimmer verlasse fangen sie schon an mich zu rufen.
Ist aber nicht mein Verdienst, sondern der alleinige vom Züchter, der sie mit der Hand aufziehen mußte da so ein paar Ar......... die Elternvögel
stahlen. Große Schweinerei oder?
Ich habe den beiden ihre Wohnung gezeigt und bin dann erstmal 2 Stunden einkaufen gegangen, damit sie sich ohne Störung alles anschauen
konnten.
Als ich zurück kam bekam ich erstmal einen Schreck..... Wo waren ihre Federn??? Eine nähere Prüfung ergab, beide waren pitschfaden nass...
erste Erkenntnis, die Badeanstalt haben sie also schon gefunden
Hab mich mit den zwei dann "unterhalten" und mich danach in den Fernsehsessel gesetzt.....
Alle beide hingen am Gitter an der mir am nächsten liegenden Stelle
Hmmmm Fernsehsüchtig?`so jung schon? Was soll das erst später werden?
Schalten die selber um oder muß ich das machen... Darf ich noch Fussball gucken? viele Fragen sind noch offen
Beim Füttern gebe ich die ersten Körner mit der Hand. Clyde läßt sich ab und an dabei am Bauch streicheln, Bonny rückt da noch aus, aber durch die Gitterstäbe läßt sie es sich auch gefallen.
Am Samstag gönne ich ihnen den ersten Freiflug, mal sehen wie die beiden sich da anstellen.
Bis dann
cu
Andreas
zwar nur weil ich Futter in der Hand hielt, aber es war ein Anfang.
Und dann sein Kamikaze-Flug....
Aber Bonny und Clyde sind sehr lieb, knabbern an meinen Fingern kommen in der Voliere auch schon mal auf die Hand und sobald ich das Wohnzimmer verlasse fangen sie schon an mich zu rufen.
Ist aber nicht mein Verdienst, sondern der alleinige vom Züchter, der sie mit der Hand aufziehen mußte da so ein paar Ar......... die Elternvögel
stahlen. Große Schweinerei oder?
Ich habe den beiden ihre Wohnung gezeigt und bin dann erstmal 2 Stunden einkaufen gegangen, damit sie sich ohne Störung alles anschauen
konnten.
Als ich zurück kam bekam ich erstmal einen Schreck..... Wo waren ihre Federn??? Eine nähere Prüfung ergab, beide waren pitschfaden nass...
erste Erkenntnis, die Badeanstalt haben sie also schon gefunden
Hab mich mit den zwei dann "unterhalten" und mich danach in den Fernsehsessel gesetzt.....
Alle beide hingen am Gitter an der mir am nächsten liegenden Stelle
Hmmmm Fernsehsüchtig?`so jung schon? Was soll das erst später werden?
Schalten die selber um oder muß ich das machen... Darf ich noch Fussball gucken? viele Fragen sind noch offen
Beim Füttern gebe ich die ersten Körner mit der Hand. Clyde läßt sich ab und an dabei am Bauch streicheln, Bonny rückt da noch aus, aber durch die Gitterstäbe läßt sie es sich auch gefallen.
Am Samstag gönne ich ihnen den ersten Freiflug, mal sehen wie die beiden sich da anstellen.
Bis dann
cu
Andreas
Ich habe nicht gedacht, daß Du Koko allein halten wolltest. Vielmehr habe ich Dein Posting als Bestätigung aufgefasst. Sorry, wenn es nicht so rüberkam.
Dafür stimmt mich um so trauriger, daß es Koko nicht geschafft hat. Du hast getan, was in Deinen Kräften stand, ihm zu helfen.
Aus deinen Worten zu Deinen (nun) beiden neuen Mitbewohnern lese ich eine Begeisterung, die Dich Deinen Verlust sicher leichter überwinden läßt. Sicher, Koko wird nicht zu ersetzen sein. Jeder Vogel ist einzigartig. In Deinen Gedaken wird Koko immer in Deiner Nähe sein.
Bonny und Clyde wünsche ich alles Gute in ihrem neuen Heim.
Dafür stimmt mich um so trauriger, daß es Koko nicht geschafft hat. Du hast getan, was in Deinen Kräften stand, ihm zu helfen.
Aus deinen Worten zu Deinen (nun) beiden neuen Mitbewohnern lese ich eine Begeisterung, die Dich Deinen Verlust sicher leichter überwinden läßt. Sicher, Koko wird nicht zu ersetzen sein. Jeder Vogel ist einzigartig. In Deinen Gedaken wird Koko immer in Deiner Nähe sein.
Bonny und Clyde wünsche ich alles Gute in ihrem neuen Heim.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- gisiFfm
Schalten die selber um oder muß ich das machen...
kleiner tip: laß die fernbedienung auf dem tisch liegen dann brauchst du nie mehr umschalten oder du mußt dir einen stift oder stiehlkamm anschaffen um die tasten zu treffen
darf ich zu der voliere was sagen? auch wen du es nicht gerne hören wirst
für die vögel ungeeigent, eher was für streifenhöhrnchen. deine hübschen penannt sind flieger die entweder in der voliere lange laufäste haben müssten oder eben fliegen sollten, klettern von oben nach unten oder springen, hüpfen , wie ziegensittiche, machen sie nicht gerne (ist nicht ihr naturell).
die plastikstangen solltest du alle gegen naturäste austauschen. nimm den stehenden großen ast raus und setze in die ecken (übers eck) einen ast. hast du im zimmer für sie einen landeplatz? oder dürfen sie auf dem schrank landen?
- herzcomp
gisiFfm hat geschrieben:Schalten die selber um oder muß ich das machen...
darf ich zu der voliere was sagen? auch wen du es nicht gerne hören wirst
für die vögel ungeeigent, eher was für streifenhöhrnchen. deine hübschen penannt sind flieger die entweder in der voliere lange laufäste haben müssten oder eben fliegen sollten, klettern von oben nach unten oder springen, hüpfen , wie ziegensittiche, machen sie nicht gerne (ist nicht ihr naturell).
hast du im zimmer für sie einen landeplatz? oder dürfen sie auf dem schrank landen?
hmmm die Voliere wurde mir vom Züchter empfohlen, aber die Vögel werden später die meiste Zeit draußen im Wohnzimmer verbringen und
nur Futter und Schlafplatz drin haben. Außedem ist eine Voliere auch eine Frage des Geldes...
AUf dem Schrank ist schon Koko gelandet und hat sich an den alten Holzlautsprechern versucht..... (so sehen sie jetzt auch aus )
das war sein Lieblingsplatz... ich habe die Boxen sauber gemacht und die zwei Geier können dann gerne Kokos Werk vollenden.
Zu der Fernbedienung... ich weiß GENAU was du meinst........
Bis dann
cu
Andreas
- herzcomp
Bernd hat geschrieben:Ich habe nicht gedacht, daß Du Koko allein halten wolltest. Vielmehr habe ich Dein Posting als Bestätigung aufgefasst. Sorry, wenn es nicht so rüberkam.
Vielen Dank erstmal an alle für die Anteilnahme,
Ich vermisse meinen Koko sehr, aber die zwei Quieker helfen mir dabei den Verlust zu verarbeiten.
Sorry Bernd ich war da etwas heftig.
Bevor Koko zu mir kam, wußte ich nichtmal das es Pennanten gibt, mein Vogel sollte nur größer als ein Nymphensittich und natürlich farbenprächtiger sein und da kam mir Koko gerade recht. Später sollte er ja eine Henne bekommen, sobald ich einen Züchter mit Jungtieren gefunden hätte.
Aber ich glaube so geht es vielen Vogelunkundigen, die sich das erste mal nach einem Tier umschauen. Man weiß nicht genau was es sein soll und es ist viel dem Zufall überlassen welche Art dann ein Zuhause bekommt.
Später als Koko nicht mehr fliegen konnte stieß ich auf das Forum hier und ihr habt mir wirklich sehr geholfen.Vielen Dank dafür nochmal . Ich habe viele Beiträge durchgelesen und einige Anregungen werde ich umsetzen, da ich bei Koko auch einiges falsch gemacht habe. Aber ich dachte z.B. einfach nicht daran dass ein Vogel die Fensterscheibe nicht beachten könnte (als Mensch erscheint einem vieles als Selbstverständlich) und so kam es dann zu dem Flugunfall.
Auch war mir nicht bekannt, daß nicht alle Tierärzte sich mit Vögeln auskennen. Jetzt weiß ich wohin ich mich wenden muß, wenn Bonny oder Clyde Probleme haben (ich hoffe das kommt die nächsten Jahre nicht vor) und auf keinen Fall werde ich wieder so lange warten
cu
Andreas
Zuletzt geändert von herzcomp am 03.08.2005, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
- herzcomp
claudia hat geschrieben:na da haste ja zwei prachtexemplare ich habe auch von herrn köckert einen jungen pennantsittich gekauft ist schon ein harter schlag wenn einem die ganzen tiere geklaut werden ich finde soetwas eine riesige sauerei .wünsche dir viel spaß mit den beiden.
Ach du hast den Quieker der schon weg war... Zufälle gibt es.
Vielleicht kann man ja in Kontakt bleiben, ich würde mich freuen
cu
Andreas
- Cathrine
Mir tut es sehr leid für euren Koko
das mit den eltern deiner beiden neuen süßen habe ich im Tierflohmarkt schon gelesen, das die eltern gestohlen wurden, was ich absolut abscheulich finde, denn so was manch man einfach nicht.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und Glück mit deinen beiden neuen Rackern
das mit den eltern deiner beiden neuen süßen habe ich im Tierflohmarkt schon gelesen, das die eltern gestohlen wurden, was ich absolut abscheulich finde, denn so was manch man einfach nicht.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und Glück mit deinen beiden neuen Rackern
13 Beiträge
• Seite 1 von 1