ein Geschenk

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

ein Geschenk

Beitragvon Ivy » 03.08.2005, 17:48

:help: klingelte vor ein paar Minuten, ein Bekannter, der die Wellisammlung seines Vater auflöst. Er hatte mal gehört dass ich noch einen Welli suchen, und da wäre noch einer übrig. Wollte keiner weil er so "langweilig blau" sei... naja, das ist schon ein paar Wochen her dass wir drüber sprachen... Und nun steht der in der Tür mit noch nem Vögelchen. Klein, blau, süß...
Was mach ich denn nun? Behalten oder nicht behalten? Wäre dann aber weit übers Planziel von ehemals 4 weg, diese Nr. 7 :/
Im Moment schaut die kleine sich um und nascht von der Kolbenhirse und ich grübel und grübel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 03.08.2005, 19:33

echt ne ganz süße henne :pink:

Vio

Beitragvon Vio » 03.08.2005, 20:11

7 ist eine gute, "magische" Zahl ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 03.08.2005, 20:22

Ach Jottchen, ist die süß. Kann man solchen Äuglein widerstehen? Ich würde sie behalten. Und 7 ist doch noch überschaubar, denke ich.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Foren-Freak

Beitragvon Ivy » 04.08.2005, 05:32

@ Bernd, stimmt schon, man hat gerade noch so den Überblick, aber wie ich mich so kenne ist die Nr. 8 nicht weit dann.

Naja, ich hätte jemanden der einen Zweitvogel sucht, aber muss es denn unbedingt diese Kleine sein? :? Ich überlege grad ob da nicht Jackie in Frage käme, sie ist die einzige die zu allen anderen lockeren Kontakt, aber keine richtige Freundschaft hält, vll ist ihr Traumtyp ja nicht in meiner Sammlung. Fehlen würde sie MIR aber auch, wer hat schon einen Welli der bellt... Hach ist das alles kompliziert.
LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.

Marga

Beitragvon Marga » 04.08.2005, 06:03

also den süßen kleinen Knopfaugen könnte ich gar nicht wiederstehe!
Einmal da, würde ich sie wohl nicht wieder her geben wollen!

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 04.08.2005, 07:30

In deiner Haut möchte ich nicht stecken, so eine schwere Entscheidung.

Aber, ob nun einer mehr oder weniger? :-D
Gaby mit
Micky und Jacob

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 04.08.2005, 07:31

Die ist so niedlich, die kann man doch nicht weggeben.
Susi und die Bourkies

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 04.08.2005, 07:33

diese knopfaugen :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Beitragvon Jennifer » 04.08.2005, 07:57

Coco777 hat geschrieben:In deiner Haut möchte ich nicht stecken, so eine schwere Entscheidung.

Aber, ob nun einer mehr oder weniger? :-D

das Prinzip ist gut, so geht es doch allen irgendwann..... man nimmt sich vor "den Wellis zuliebe" noch ein pärchen zu besorgen , zu viert kann man schließlich mehr entdecken und es ist noch lustiger anzuschaun, doch dann bringt der nachbar schließlich noch nen armen Pieper vorbei der gerade von ganz bösen Menschen gerettet wurde.... der bleibt natürlich auch noch, naja, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, der arme brauch ja auch noch nen Partner...
Schon ist man total mit der Wellilitisinfiziert und wird sie nieeeenich mehr los! Ich sag euch Wellis wollen die Weltherrschaft erringen und sind nur deshalb so süß!
Aber jetzt zum thema, ähm Ivy behalt die kleine ;-)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Prana

Beitragvon Prana » 04.08.2005, 10:51

Vielleicht freundet sich deine Jackie ja an mit der kleinen hier...Frauenpower...
Ich würde sie behalten. Und bei 7 Vögeln ist es doch glaube ich nicht ganz so schlimm wenn nicht jeder den Traumpartner hat. Ich meine....Jackie hat ja auch keinen. Aber wenn sie sich doch ansonsten alle verstehen, dann sehe ich da kein Problem.

kasheen

Beitragvon kasheen » 04.08.2005, 14:10

Hm...scheint noch sehr jung zu sein...ich sehe keinen weissen Augenring.....

Oder es ist eine spezielle Spielart...vor allem da die Kehltupfen fehlen...

Es scheint da Opalin mit rein zu spielen..die Wellizeichnung am Kopf ist sehr hell und das hellblau opalisiert recht schön.....

Foren-Freak

Beitragvon Ivy » 04.08.2005, 14:26

@ kasheen, mir wurde gesagt die Kleine ist so zwischen 7 und 10 Wochen alt, also noch ein Baby. Mal schauen wie und als was sie sich entwickelt
LG

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 05.08.2005, 11:15

Die ist ja total süß :pink: Ich könnte nicht wiederstehen.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche