brauchen bitte euren rat

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Bibo2

brauchen bitte euren rat

Beitragvon Bibo2 » 03.08.2005, 21:15

Wir sind absolute newbies was Wellensittiche/Vögel angeht . Unsere zwei Lütten (ca. 3 Monate) trinken nicht bzw. wir haben sie noch nicht trinken sehen(haben sie erst seit einer Woche). Ist das normal? Trinken Wellensittiche wenig? :? Der Wasserspender ist fest im Käfig am unteren Rand integriert, d.h. man kann das nicht verändern.

Danke und Gruß :winkend:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 03.08.2005, 21:42

also wenn wellis in einer woche nichts getrunken hätten dann gebe es sie nicht mehr. man sieht es eher selten das sittiche trinken, bei meinen ist es ehger der ausnahmefall sie beim trinken zu sehen.
Also da würde ich mir an eurer Stelle keine gedanken machen.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 04.08.2005, 03:42

Sind sie noch fit und aktiv? Dann haben sie den Wasserbehälter gefunden. ;) Wellensittiche brauchen vergleichsweise wenig Wasser. Wenn man anfangs sichergehen will kann man ja noch eine Schale auf dem Boden anbieten, die auch als Badeschale genutzt werden kann. Gerade bei heißem Wetter sowieso empfehlenswert.

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 04.08.2005, 05:37

Biete doch Frischobst oder Gurke mit an, damit nehmen sie auch Flüssigkeit auf (vorausgesetzt sie sind nicht so mäkelig wie meine und ignorieren alles wo ein Vitamin drin sein könnte).
LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 04.08.2005, 07:45

Wie die anderen schon sagten, Wellensittiche brauchen eher wenig Wasser. Ich würde mir viel mehr Sorgen machen, wenn sie oft trinken.
Es ist wichtig, das Wasser regelmäßig zu wechseln. Meine Olli trinkt nur frisch gezapftes Wasser, manchmal wartet sie schon, wenn ich zum Wasserwechseln komme und stürzt sich gleich drauf.
Der Tip mit dem Badehaus ist gut, da kommen sie besser an Wasser.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

Bibo2

Beitragvon Bibo2 » 04.08.2005, 19:13

Okay, dann sind wir beruhigt...:::))) Danke für die schnelle Info, wir waren wirklich überrascht, dass soviele Antworten so schnell kamen.

Grüße aus Hamburg :daumen:

Zurück zu Ernährung