Hallo, ich bin die Neue...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

bibi81

Hallo, ich bin die Neue...

Beitragvon bibi81 » 04.08.2005, 15:35

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Birte, ich bin 14 Jahre lang Mutti eines Wellis gewesen und nun habe ich seit Pfingsten diesen Jahres meinen süßen Nymphie Speedy und er bzw. sie soll nun endlich einen Freund bekommen, was am Anfang leider nicht möglich war.. :(

Darum wäre ich über Tips sehr froh wie ich das am besten anstelle.
Darf ich den neuen dann gleich mit in den großen Käfig setzen oder lieber zum kennenlernen erstmal Abstand schaffen?! :help:

Werde mich auch heute´noch mit meinem Züchter in Verbindung setzen ob er nen Süßen hat, denn ich möchte nicht das speedy vereinsamt, da mein Urlaub ab Montag zu Ende ist und er dann den ganzen Tag allein wäre... :cry:
Vielen Dank schon mal für eure Antwort..

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 04.08.2005, 18:49

Hallo Birte :welcome:
schön das du deinem Speedy einen Partner holen willst, damit er nicht mehr allein ist :)
Ich würde den neuen Nymphe erst mal einige Tage in einen extra Käfig setzen und die Beiden dann beim ersten gemeinsamen Freiflug zusammen lassen. Wenn sie sich mögen, wird der Neue sicher bald in den großen Käfig mit einziehen :ja:

Petronella

Beitragvon Petronella » 07.08.2005, 11:23

Hallo Birte

also ich habe schon ein paarmal neue Vögel in meine
Voliere dazugesetzt und dabei immer die gleiche Erfahrung gemacht.Nämlich: ich bring den neuen Vogel heim, alles schreit ( alle Nymphen )wie blöd rum und nachdem ich den neuen dann dazugesetzt habe ist Ruhe und zwar schlagartig. Du wirst ja wissen das sich Nymphen durch rufen verständigen also würd ich das auch mit meinen Nachbarn klären falls du welche hast. Denn wenn die lieben kleinen erst mal loslegen dann klingeln dir die Ohren so ist es zumindest bei mir :ja:

LG Petra

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche