die oder der????

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

hummel

die oder der????

Beitragvon hummel » 06.08.2005, 12:50

*ggg*
Ich konnte einfach nicht wiederstehen.... :pink:
Meine Mutter war in der Zoohandlung und musste Futter für die Fische holen *lach*
Naja und ich sah sie wieder die kleine oder der kleine, weil ich gestern da war und Futter brauchte *fg*
Naja und was sagt meine Mutter ach der Käfig ist ja schön, da hast du dann viel Platz für Wellis drinne..
Nicht viel drüber nach gedacht und Käfig gekauft und den kleinen Welli noch dazu...EIn kleiner grauer total süsssssssss und ist schon richtig laut *fg*

Sobald dieKamera start klar ist, werde ich Fotos von Welli und Käfig machen...

NAtürlich habe ich sie/ihn von Charly und Pit getrennt....

Aber seht selber wovon ich spreche....

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 06.08.2005, 13:47

hallo Steffie,

konntest es wohl dioch nicht lassen*lach*

Ich habe seit heute wieder ein Küken von seiner Mutter trennen müssen, er/sie wird auch ne grauschecke.

hummel

Beitragvon hummel » 06.08.2005, 13:50

ne ich konnte es wirklich nicht lassen *fg* :lol: :-D und der Käfig ist nun so gross das da ca 6 wellis rein passen *fg*

gleich werde ich mal FOtos machen.....
sie ist halt noch sehr ängstlich....

hummel

Beitragvon hummel » 06.08.2005, 14:19

Fotos.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hummel

Beitragvon hummel » 06.08.2005, 14:21

....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 06.08.2005, 14:59

Sehr süß die Kleine, wirklich. Allerdings sehe ich das eher skeptisch, nicht böse sein. Du hast grad einen Virusverdacht im Bestand, da sollte man die Untersuchungsergebnisse abwarten, bevor man neue gesunde Vögel dazuholt und die im schlimmsten Falle auch infiziert. Ich halte das für ziemlich unüberlegt. :|
Wusste Deine Mutter denn nicht, was für Sorgen Du Dir gerade machst? Hoffen wir mal das beste.. *daumendrück*

LG
Meike

hummel

Beitragvon hummel » 06.08.2005, 15:06

hi meike,

mag ja sein, aber sie steht ganz woanders.....und von daher kann keiner zu ihr ran kommen... :ja: sie steht eine Etage tiefer...
da kann wirklich nichts hinkommen....
ich konnte sie nicht da lassen und Charly durfte in den Grossen Käfig ziehn und Maja in den Wo Charly drinne war, natürlich gut sauber gemacht.....
Ih hätte am liebsten gleich noch ein paar mit genommen *gg*

Wirklich Meike sie kommt mit beiden nicht in Berührung....

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 06.08.2005, 16:55

Ich würde dir raten von der ferplast Voliere das Dach abzumachen und versuchen dort Draht drauf zu machen, meine hatte auch 1 Jahr lang so eine Voliere und ich hatte immer das gefühl sie gefällt ihnen aber jetzt haben sie eine andere die oben auf ist und wo auch viel mehr Licht reinfällt und ich merke sofort die ist 1000 mal besser, die Vögel kommen mir fröhlicher und aufgeweckter vor.
Ich würde da einfach Kanninchendraht drauf machen, die Vögel werden es dir danken :-D

ach ja der welli ist süper süß, den hätte ich auch genommen :pink:

Pfistara

Beitragvon Pfistara » 06.08.2005, 19:33

Hallo
Welche Maße hat den diese Voliere.
Ich möchte nämlich auch schon seit längerem so eine ähnliche ersteigern.
Lg

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 06.08.2005, 23:17

hummel hat geschrieben:mag ja sein, aber sie steht ganz woanders.

PBFD überträgt sich auch per Federstaub den Du zwangsläufig überall an dir hast, wenn Du bei Vögeln warst ... dadurch trägst Du PBFD auch weiter zu anderen Vögeln die ganz woanders stehen. Nur so als Info.

Ich hätte es zumindest nicht gemacht jetzt einen neuen Vogel zu kaufen bevor alles andere geklärt ist ... Wünsche dennoch weiterhin viel Glück :daumen:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436

Beitragvon Addi49 » 07.08.2005, 07:18

@Phistara
Die abgebildete Voliere ist m.E. für die Haltung von Vögeln nicht optimal, weil sie im Vergleich zur Höhe nur eine kleine Grundfläche hat. Die Höhe nützt den Vögeln zum Fliegen aber nicht wirklich etwas. Besonders ältere Vögel können meist nicht mehr senkrecht nach oben fliegen und brauchen lange Käfige/Volieren (Vögel sind keine Hubschrauber).
Aufhalten werden sie sich sowieso nur im oberen Drittel. Außerdem verlaufen die Gitterstäbe senkrecht, sollten wegen der Klettermöglichkeit aber waagerecht verlaufen. Diese Art von Käfigen/Volieren wird von Leuten konstruiert, hergestellt und vertrieben, die entweder von den Bedürfnissen der Vögeln keine Ahnung haben oder denen sie völlig egal sind.
@Hummel
Ich finde auch, dass du dem neuen Vogel keinen guten Dienst erwiesen hast, indem du ihn bei PBFD-Verdacht zu dir nach Hause geholt hast. Ich fürchte du unterschätzt die Ansteckungsgefahr beträchtlich.
Ich hoffe für den Vogel, dass der Test auf PBFD nicht positiv ist. Aber auch dann hast du noch eine unbekannte Krankheit mit ungeklärtem Ansteckungspotential in deinem Bestand. Bisher hattest du zwei Vögel, die eventuell ihr Leben lang in Quarantäne bleiben müssen, jetzt hast du schon drei.
Viele Grüße,

Addi49

hummel

Beitragvon hummel » 07.08.2005, 09:47

Vielleicht war es was voreilig die Süsse zu kaufen, aber ich komme echtn icht in die WOhnung meiner Eltern....
Und sie sind auch kaum oben....

Bis sie zu mir nach oben kommt, da werde ich die Ergebnisse abwarten, da macht euch mal keine Gedanken drum....

Und der Käfig, ich bin froh das ich so einen gefunden habe, ausserdem kommen da genug Kletter möglichkeiten rein....

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 07.08.2005, 10:01

Süß ist die Kleine allemal, ich kann schon verstehen, daß Du da nicht widerstehen konntest.
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Untersuchungsergebnisse bald kommen und negativ sind (also positiv für die Vögel, daß es doch nicht so schlimm ist)
:daumen:
Susi und die Bourkies

hummel

Beitragvon hummel » 07.08.2005, 10:18

Danke!!!
Es sollte bis Mittwoch da sein....

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436

Beitragvon Addi49 » 07.08.2005, 13:09

Hallo Hummel,
ich wollte dir deinen Käfig nicht madig machen! Mit genügend Zweigen drin können sie bestimmt hervoragend klettern. Nur fliegen halt nicht so gut. Aber sie bekommen ja sicher auch Freiflug. Wobei man sich da aber auch nichts vormachen sollte. Der Freiflug den wir ihnen im Haus bieten können hat mit Fliegen natürlich wenig zu tun. Für diese pfeilschnellen Langstreckenflieger ist es nur ein flattern. Gewissermaßen eine Platzrunde.
Aber sie haben es damit immer noch besser als die größeren und schwereren Nymphies. Für die entspricht der "Freiflug" im Wonzimmer bestenfalls einem Landeanflug.
Viele Grüße,

Addi49

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 07.08.2005, 13:17

Also ich hatte ja auch mal diese Voliere und meine Vögel kamen ganz gut mit klar und ich denke wenn sie eh nur zum Schlafen genutzt wird oder eben nur kurz wenn man mal lüften will und die Tiere sonst ihren freiflug bekommen ist sie doch ganz ok.

hummel

Beitragvon hummel » 07.08.2005, 14:47

Klar sie haben täglich Freiflug von morgens bis abends....
Deswegen ist der Käfig auch ok finde ich und besser als ein kleiner Käfig!!!

hummel

Beitragvon hummel » 09.08.2005, 19:49

TESTS NEGATIVE

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche