Alle 6 auf einem Bild :o)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

pupsie_81

Alle 6 auf einem Bild :o)

Beitragvon pupsie_81 » 06.08.2005, 19:53

HI

nach etwas längerer Zeit hab ich es geschafft alle Wellis auf ein Foto zu bekommen. Ist zwar nicht das Beste - aber ich hoffe, dass ihr sie gut erkennen könnt. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 06.08.2005, 23:14

Schöner Trupp :pink:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Uese

Beitragvon Uese » 07.08.2005, 06:11

Jetzt möchte ich nur noch das Konzert Deiner super-Welliband hören können :-D :-D :-D
Grüsse Urs

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 07.08.2005, 09:14

Die 5 Olympiaringehabe ich mir auch zugelegt, im Urlaub, als wir nach Österreich reingefahren sind.

Heute kamen sie in den Käfig. Nach anfänglicher skepsis der Wellis sind sie sofort drauf los und haben das neue "Ding" erkundet. Totaler Volltreffer.

Coole Truppe übrigens. 5 blau- weiße Wellis und ein Grüner? Wie kamst du denn da drauf? Sieht aber sehr schön aus.

pupsie_81

Beitragvon pupsie_81 » 07.08.2005, 10:40

HI

schön, dass euch meine Welli-Truppe gefällt.
Das mit den Farben hat sich irgendwie so ergeben. Von den 6 Wellis hat sich mein Mann 3 und ich mir 3 ausgesucht. Und da er den grünen soo süß fand, haben wir nun 1 grünen.
Ich steh eher auf die Blauen und deswegen hab ich 3 blaue :-D :-D

Meine Wellitruppe "kämpft" auch immer darum, wer an die Ringe darf.. die stehen total auf die :-D

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 07.08.2005, 12:35

Seit heute spielt mein jüngerer Hahn total mit den Ringen. Er versucht sogar durch die Ringe zu klettern.

Der grüne Hahn hat sich das alles auch schon mal genau angesehen, scheint aber kein großes Interesse zu haben.

Morgen werde ich dann meine 4er Truppe vervollständigen, oder halt in der nächsten Woche irgendwann.

Wenn ich bekomme wird ein Weibchen blau mit gelkbem Kopf sein, aber das ist ja schon eine rarität.

In Österreich gehen die übrigens beim Preis nach Farben. Schecken sind 26 Euro teuer, grüne Naturwellensittiche kosten nur 22 Euro. Weiß- Blau kostet 24 Euro. Standarts weit über 30 Euro teilweise sogar 38 Euro. Eine Frechheit.

Hast du die hübschen Wellis vom Züchter??? Oder aus dem Zooladen?

Züchtest du? Oder hast du Planungen?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 07.08.2005, 13:15

@ Wellifan:

ich finde es überhaupt nicht schlimm die Tiere nach farben zu verkaufen. desweiteren fnde ich wenn die wellis teuer sind dann überlegen sich vielleicht manche leute 3 mal ob sie die Tiere hinterher wieder abgeben oder nicht, denn eigentlich finde ich 20 Euro noch zu wenig für wellis.

@ pupsie:

ne ganz tolle truppe hast du da, meine favoriten sind immer Grauschecken :pink: aber auch blaue finde ich göttlich.

pupsie_81

Beitragvon pupsie_81 » 07.08.2005, 16:22

HI

@ Wellifan: nein - ich züchte keine Wellis und plane es auch nicht, denn die 6 reichen vollkommen :-D Die hab ich alle aus der Zoohandlung geholt.

@cathrine: Hast du Grauschecken?? Am allerliebsten hab ich blaue mit Gelbgesicht. :pink:
Ich hatte ein Wellimädchen, es war türkis mit hellgelbem Gesicht - aber sie musste leider im Januar eingeschläfert werden. :cry:
Ich zeig dir mal wie die kleine aussah.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 07.08.2005, 16:51

Ja ich habe grauschecken, im Moment 2 ein hahn und eine henne und ein Küki was wahrscheinlich eine wird da der hahn der papa ist, schau mal bei verstoßener wellis da ist eine potentielle Grauschecke.

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 07.08.2005, 17:35

Hallo Kathy,

eine ganz tolle Truppe hast Du. :pink:

Neulich hatte ich auch mal ein Bild eingestellt, da saßen auch 6 von meinen 8 in dem Karusell.

Cathrine hat geschrieben:desweiteren fnde ich wenn die wellis teuer sind dann überlegen sich vielleicht manche leute 3 mal ob sie die Tiere hinterher wieder abgeben oder nicht, denn eigentlich finde ich 20 Euro noch zu wenig für wellis.

Kann mich Cathrine nur anschließen - wie auch schon in anderen Beiträgen geschrieben - finde ich das ein Welli auf jeden Fall mehr kosten muss, als die Eingangsuntersuchung beim TA.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

pupsie_81

Beitragvon pupsie_81 » 07.08.2005, 19:49

Hi Rainer,

schön, dass dir meine Wellitruppe gefällt. Hab auch deine entdeckt - echt süß deine Federbällchen :pink:

Donnie Brasco

Beitragvon Donnie Brasco » 07.08.2005, 20:05

toll!
richtig geiles bild!
habe auch sechs. die mochten sich schon am ersten tag so gerne, das sie sich den kleinsten ast in der voliere ausgesucht haben um miteinander zu kuscheln... da hätte ich mir auch nen kleinen käfig 30x30 holen können :/

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 08.08.2005, 10:45

Eine tolle bande hast Du da. :ok:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche