Neues von meinen Jungs!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Lilith

Neues von meinen Jungs!

Beitragvon Lilith » 08.08.2005, 12:06

Huhu! :winkend:
Ihr hattet mir ja alle so lieb zugehört und Tipps gegeben, da möchte ich euch auch über die Fortschritte berichten!
Das mit den Namen ist noch immer so ne Sache, der Weißkopf heißt nach wie vor 'der Graue', immerhin hat der Andere jetzt einen Namen, Sokrates heißt er!
Sokrates hat nach stundenlangem Einreden nun doch entschieden, dass Hirse nicht beißt und meine ist Hand nur noch ein potentielles Monster, aber erst mal nix zum Fliehen. Gestern hat er dann auch Hirse durchs Gitter gefressen die ich ihm angeboten habe! *strahl* *freu*
Der Graue findet das zwar höllisch spannend, traut sich aber noch nicht ran. Er ist beim Futternapf aufhängen zweimal auf meiner Hand gelandet, saß da wie versteinert, hat nach unten geguckt und dann einen Schreck bekommen! *g*
Also, da tut sich was!
Heute oder morgen ist der erste Freiflug dran, je nachdem wie weit wir noch mit dem Kletterbaum kommen! Und ich bin fürchterlich gespannt wie sie sich verhalten! Da sie erst mal vor Obst Angst hatten, schätz ich, dass sie Freiflug auch nicht kennen!
Vom Freiflug gibts dann auch neue Bilder!
Liebe Grüße an euch alle!
Lilith

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 08.08.2005, 12:15

Hallo,

wie wäre es mit Platon (war ein Schüler von Sokrates)?

Ihr macht ja schon ganz schöne Fortschritte, super. :ok:

Dass der Graue so erschrocken auf deine Hand guckt, kann ich mir auch damit erklären, dass es für ihn merkwürdig ist, auf einmal auf etwas Warmem zu sitzen. :lol:

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, vor allem für den ersten Freiflug.
Gaby mit
Micky und Jacob

Lilith

Beitragvon Lilith » 09.08.2005, 20:37

Hallo!

Heute war es also soweit: Der erste Freiflug! Aber: Das offene Törchen wurde 8 Stunden kosequent ignoriert, mit Futter locken war leider auch ineffektiv, mh, das probieren wir morgen aber noch mal! :roll:

Ich mach mir noch etwas Sorgen um Sokrates, die Schnabelspitze ist ein wenig verfärbte Schnabelspitze und reckt manchmal den Hals lang und spreizt den Schnabel komisch ab :shock: Ist das normal?
Ich hab mal die komplette Krankheitsliste gecheckt, es könnte so ziemlich alles mit den Atemwegen und dem Kropf sein oder auch einfach gar nichts. Bin mal wieder verunsichert!

Liebe Grüße
Lilith

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche