Ganz neu hier
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sonni2805
Ganz neu hier
Hallo zusammen, ich hab mich gerade erst angemeldet, weil ich beim Stöbern war und dieses Forum echt klasse fand. Ich hab seit genau 5 Tagen einen Nympfensittich. Hab ihn beim züchter geholt und er ist so 6 Wochen alt. Er heißt Oscar, kann aber auch sein daß es ne Oscarline ist meinte der Züchter
Ist mein erster Nymphensittich, hatte vorher Wellis.
Hab mich zwar vorher belesen damit ich nichts falsch mache, aber bei manchen Dingen ist man doch ein bißchen unsicher. Deshalb bin ich froh an diesem tollen foruum hier mit all den netten Leuten
Mein Oscar ist schon nach 5 Tagen zahm und kommt auf meinen Finger, oder setzt sich auf meine Schulter und spielt dann leidenschaftlich gern mit meinen Ohrringen. Aber es gibt auch Phasen wo er einfach nur so auf seinem Lieblingsplatz sitzt und vor sich hinträumt. Da will er nicht auf die Hand. Aber nun hab ich ja bei euch gelesen daß das normal ist. Ich laß ihm dann auch seine ruhe und zwinge ihn zu nichts. Tja, das wars eigentlich fürs erste von mir und Ossi [/b]
Ist mein erster Nymphensittich, hatte vorher Wellis.
Hab mich zwar vorher belesen damit ich nichts falsch mache, aber bei manchen Dingen ist man doch ein bißchen unsicher. Deshalb bin ich froh an diesem tollen foruum hier mit all den netten Leuten
Mein Oscar ist schon nach 5 Tagen zahm und kommt auf meinen Finger, oder setzt sich auf meine Schulter und spielt dann leidenschaftlich gern mit meinen Ohrringen. Aber es gibt auch Phasen wo er einfach nur so auf seinem Lieblingsplatz sitzt und vor sich hinträumt. Da will er nicht auf die Hand. Aber nun hab ich ja bei euch gelesen daß das normal ist. Ich laß ihm dann auch seine ruhe und zwinge ihn zu nichts. Tja, das wars eigentlich fürs erste von mir und Ossi [/b]
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo sonni
schön das dein Oscar sich schon so gut eingelebt hat
Aber bist du dir mit dem Alter auch wirklich sicher?
6 Wochen finde ich viel zu jung um einen Jungvogel abzugeben, in dem Alter werden die Nymphen doch noch von den Eltern gefüttert uns sind noch gar nicht richtig selbstständig
schön das dein Oscar sich schon so gut eingelebt hat
Aber bist du dir mit dem Alter auch wirklich sicher?
6 Wochen finde ich viel zu jung um einen Jungvogel abzugeben, in dem Alter werden die Nymphen doch noch von den Eltern gefüttert uns sind noch gar nicht richtig selbstständig
- sonni2805
Hi!
Kam mir auch ein bißchen arg jung vor. Aber das war die Antwort vom Züchter als ich ihn fragte. Vielleicht meinte er ja auch daß er seit 6 Wochen selbständig frisst oder so. Mir kommt er auch ein bißchen älter vor. Ich werd mal morgen versuchen ein Bild hier reinzustellen. es ist ein Lutino. Sieht aus wie gerupft. Eigentlich wollte ich ihn Hippie taufen weil er so gammelig aussieht aber mein Sohn war dagegen.
Ist das bei dir auch so, daß sie manchmal nur dasitzen und "glotzen"?
Kam mir auch ein bißchen arg jung vor. Aber das war die Antwort vom Züchter als ich ihn fragte. Vielleicht meinte er ja auch daß er seit 6 Wochen selbständig frisst oder so. Mir kommt er auch ein bißchen älter vor. Ich werd mal morgen versuchen ein Bild hier reinzustellen. es ist ein Lutino. Sieht aus wie gerupft. Eigentlich wollte ich ihn Hippie taufen weil er so gammelig aussieht aber mein Sohn war dagegen.
Ist das bei dir auch so, daß sie manchmal nur dasitzen und "glotzen"?
- Jutta
sonni2805 hat geschrieben: Ist das bei dir auch so, daß sie manchmal nur dasitzen und "glotzen"?
Ja. Nymphen sind bei weitem nicht so quirlig wie Wellis, sie haben öfter am Tag ihre Ruhephasen, in denen sie nur da sitzen, vor sich hinstarren, sich putzen, oder schlafen
Dann kommt bei dir natürlich dazu, das er noch allein ist und sicher oft einsam sein wird, aber das wird sich ja bald ändern und ich drücke jetzt schon die Daumen, das die beiden sich mögen
- Cathrine
Hallo ,
una auch von mir willkommen hier im Forum.
Zeig uns doch mal ein Foto von deinem süßen wir sehen hier sehr gerne Fotos.
hast du schon eine ahnung wann du deinem kleinen einen Partner gönnen wirst?
Erzähl doch noch ein bischen von ihr!
ich selber finde ja 6 Wochen zu jung um einen kleinen Nymphie anzugeben, also meine werden nie so früh abgegeben
una auch von mir willkommen hier im Forum.
Zeig uns doch mal ein Foto von deinem süßen wir sehen hier sehr gerne Fotos.
hast du schon eine ahnung wann du deinem kleinen einen Partner gönnen wirst?
Erzähl doch noch ein bischen von ihr!
ich selber finde ja 6 Wochen zu jung um einen kleinen Nymphie anzugeben, also meine werden nie so früh abgegeben
- Jutta
Cathrine hat geschrieben:hast du schon eine ahnung wann du deinem kleinen einen Partner gönnen wirst?
Cathrine wenn du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre diese Frage überflüssig
sonni2805 hat geschrieben:Ich bekomme ende Oktober ein pflegekind (fridolin) da meine Freundin ins Ausland geht. Er ist 1 Jahr alt. Ich hoffe die beiden vertragen sich
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ja, im Vergleich zu Wellies sind Nymphen wirklich sehr ruhig, aber "glotzen" können so hübsche Augen doch nicht.
Ist doch klar, dass der/die Kleine sich erstmal die neue Umgebung anschauen muss, ist doch erst so kurz bei dir und hat auch sicherlich noch Angst.
Ich wünsche euch, das der/die Kleine sich schnell einlebt und dass es mit dem zweiten Vogel klappt.
Ja, im Vergleich zu Wellies sind Nymphen wirklich sehr ruhig, aber "glotzen" können so hübsche Augen doch nicht.
Ist doch klar, dass der/die Kleine sich erstmal die neue Umgebung anschauen muss, ist doch erst so kurz bei dir und hat auch sicherlich noch Angst.
Ich wünsche euch, das der/die Kleine sich schnell einlebt und dass es mit dem zweiten Vogel klappt.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche