heute zeig ich mal ein paar pics von meinen wellis!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Donnie Brasco
heute zeig ich mal ein paar pics von meinen wellis!
wir haben unsere wellis jetzt seit zwei wochen. vorher hatten wir ein pärchen nymphen (max und kocko). etwa 3 jahre lang... ich habe die erstmal an eine freundin abgegeben weil die beiden in der zimmervoliere nicht richtig fliegen konnten. wir sind zur zeit auf der suche nach einem haus für uns und unseren kleinen heimtierzoo. so bald wir eins gefunden haben wollen wir einen raum als voliere umbauen und eine große außenvoliere anbauen. max ist mehr als handzam, sie hat mit uns tee getrunken, mit uns gegessen und sich sogar mit dem finger kraulen lassen! daher war die tennung für uns sehr schwer. aber das wohl des tieres geht da ja vor... Naja, auf jeden fall war es uns plötzlich mächtig zu ruhig zu hause. also haben wir uns überlegt das wir die zimmervoiere mit piepern füllen, die darin auch gut fliegen können und die wir später mit den nymphen in der großen voliere vergesellschaften können. Natürlich kamen da nur die wellis in frage! Es gibt nichts schöneres, wie ein wohnzimmer gefüllt mit dem geglukere zufriedener wellensittige! wir haben uns dann von zwei züchtern insgesammt drei weibchen und drei mänchen geholt.
schaut mal :
schaut mal :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Donnie Brasco
hey ja! guter tip!
Habe nämlich schon ein paar mal gedacht das mir die voliere zu dunkel ist, und den vögeln sicher auch... richtig aufgefallen ist mir das jetzt erst wo ich die bilder gemacht habe, weil ich so probleme mit der belichtung hatte.
ich hatte aus optischen gründen überlegt, da ich ja eine art dach auf der voliere habe(siehe bild unten) , auf jede seite ein großes plexiglasfenster einzubauen.
Habe nämlich schon ein paar mal gedacht das mir die voliere zu dunkel ist, und den vögeln sicher auch... richtig aufgefallen ist mir das jetzt erst wo ich die bilder gemacht habe, weil ich so probleme mit der belichtung hatte.
ich hatte aus optischen gründen überlegt, da ich ja eine art dach auf der voliere habe(siehe bild unten) , auf jede seite ein großes plexiglasfenster einzubauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Doch doch, aber so ein paar liebe und putzige Wellis, oder Nymphen, oder Kanaris, oder oder oder....
Du merkst schon, meine Tierliebe kennt keine Grenzen, der Platz bei uns aber schon.....
Du merkst schon, meine Tierliebe kennt keine Grenzen, der Platz bei uns aber schon.....
Liebe Grüße sagt Lydi
Lydi hat geschrieben:Doch doch, aber so ein paar liebe und putzige Wellis, oder Nymphen, oder Kanaris, oder oder oder....
Vielleicht doch noch schnell die 4-5 Raum Wohnung suchen???
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Lydi
adriana hat geschrieben:Vielleicht doch noch schnell die 4-5 Raum Wohnung suchen???
Ja, ja, wäre vielleicht doch besser! Aber nein, man sollte doch vernünftig bleiben! Auch wenns schwer fällt!
Aber wenn ich viele Tiere sehen möchte, geh ich eben in den Zoo!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
Sorry, Donnie, dazu muss ich jetzt noch schnell was sagen, danach kehren wir sofort wieder zu deinem Thema zurück, versprochen!
und
Das trifft wie die Faust aufs Auge!
adriana hat geschrieben:@ Lydi : Genau! Immerhin haben wir ja hier in der Stadt zwei recht große Zoo´s. Und auf dem Ku´damm gibts auch immer lustige "Arten" zu sehen !
und
Das trifft wie die Faust aufs Auge!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Schöne Bande.
Ich habe mir so überlegt, ob man nicht diese Voliere mit einer Bird-Lamp ausstatten kann. Evtl. ein Loch in den Giebel schneiden und dann die Bird-Lamp-Compact von außen so anbringen, dass die Birne innen ist? Naja, nur so ein Gedanke, ob umsetzbar, weiß ich nicht.
Ich habe mir so überlegt, ob man nicht diese Voliere mit einer Bird-Lamp ausstatten kann. Evtl. ein Loch in den Giebel schneiden und dann die Bird-Lamp-Compact von außen so anbringen, dass die Birne innen ist? Naja, nur so ein Gedanke, ob umsetzbar, weiß ich nicht.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
Ich würde - wenns funktioniert - einfach das lichtundurchlässige Dach der voli entfernen und mit z.B. Draht ersetzen! Dann kommt auch genug licht von oben durch und die geier können auch oben sitzen. Natürlich ist die Ergänzung durch eine Bird-Lamp trotzdem sinnvoll, denn ich habe mit meinen die erfahrung gemacht, das die mit diesem licht viel aktiver sind (grade auch bei dem trüben wetter der letzten tage)!
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
adriana hat geschrieben:Ich würde - wenns funktioniert - einfach das lichtundurchlässige Dach der voli entfernen und mit z.B. Draht ersetzen! Dann kommt auch genug licht von oben durch und die geier können auch oben sitzen. LG
Das ist mir klar, hat Cathrine ja auch schon geschrieben. Ich dachte nur, dass einige sich die Volie vielleicht kaufen, weil ihnen das Dach gut gefällt. Und mit Bird-Lamp innen könnte man es ja drauflassen.
Meinen tut die Bird-Lamp auch gut, habe ich das Gefühl.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
Coco777 hat geschrieben:adriana hat geschrieben:Ich würde - wenns funktioniert - einfach das lichtundurchlässige Dach der voli entfernen und mit z.B. Draht ersetzen! Dann kommt auch genug licht von oben durch und die geier können auch oben sitzen. LG
Das ist mir klar, hat Cathrine ja auch schon geschrieben. Ich dachte nur, dass einige sich die Volie vielleicht kaufen, weil ihnen das Dach gut gefällt. Und mit Bird-Lamp innen könnte man es ja drauflassen.
Meinen tut die Bird-Lamp auch gut, habe ich das Gefühl.
War mir klar, das es dir klar war! (klasse Ausdruck ). Wollte ja auch bloß noch mal meinen Senf dazu geben...
LG
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche