Bommel ist heute gestorben

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Tami97855

Bommel ist heute gestorben

Beitragvon Tami97855 » 12.08.2005, 11:13

Habe seit Sonntag meinen Bommel gefüttert und Trinken mit der Hand gegeben, doch heute Morgen ist er in meiner Hand gestorben! :cry:

Die Henne ist natürlich ganz traurig und schreit nach ihrem Freund!
Mein Lebensgefährte hat schon Adressen von Züchter besorgt, ist es noch zu früh um nach einem Neuen Partner für Bimmel zu schauen.

Wenn es nach mir geht schon, denn Bommel ist einfach durch keinen Anderen zu ersetzen! :cry: Klar, bekommt die Kleine wieder einen Partner aber wann ist die passende Zeit dafür??

Bommel war die letzten Tage total schwach. Ich war jeden Tag mit Ihm dem Arzt, der sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat meinem kleinen Schatz zu helfen!!
Jetzt hat er wenigstens keine Schmerzen mehr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 12.08.2005, 11:36

Bommel hat seinen Frieden gefunden. Tut mir leid um ihn. :troest: In der Erinnerung wird er immer da sein.
Bei der Wahl des neuen Partners neige ich eher dazu, sie sich ihren Partner selber aussuchen zu lassen. Meine beiden Rosis sind eine Zwangsverpaarung (aus Unwissenheit, auf das Forum stieß ich erst später). Richtig glücklich sind die beiden nicht geworden, wenn sie sich auch relativ gut vertragen. Ich hatte Glück, daß es gut ging, was nicht bedeutet, daß es immer so glatt geht. Das kann auch richtig schief gehen...
Wünsche Euch trotzdem viel Glück bei der Wahl des neuen Partners. Zu früh ist dafür allerdings nicht, möchte ich meinen.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 12.08.2005, 12:36

Armer Bommel :( tut mir sehr leid das er es nicht geschafft hat :troest:

Ich denke auch das Bimmel möglichst schnell wieder einen Partner bekommen sollte, das wird sie von ihrer Trauer ablenken und euch vermutlich auch.
Wenn ihr einen Züchter habt, der Bimmel einige Zeit aufnehmen würde, damit sie sich selbst einen Partner aussuchen könnte, wäre das natürlich ideal, aber leider machen das nur sehr wenige :roll:
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der neuen Partnersuche :daumen:

Zurück zu Andere Sitticharten