erwischt =)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Prana

erwischt =)

Beitragvon Prana » 14.08.2005, 12:24

Nachdem der Vogelbaum nach den ersten Tagen so uninteressant für meine beiden Adler geworden ist, hat sich das in den letzten Tagen ganz mächtig geändert :-D
Aber seht selbst...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 14.08.2005, 14:10

klasse so siehts bei mir auch immer danach aus :-D

claudia

Beitragvon claudia » 14.08.2005, 14:40

da kann ich mich nur anschließen bei meiner bande sieht es auch jedes mal so aus wenn sie frische zweige zum knabbern bekommen wie im wald :winkend:

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 14.08.2005, 15:15

Klasse Baum und toller Holzfällertrupp :ok:

Prana

Beitragvon Prana » 14.08.2005, 15:48

Die Blätter sind schon alle trocken, teilweise sogar gelblich....so frisch ist der nicht mehr. Keine Ahnung, warum sie lieber auf dem kleinen Ding aus der Zoohandlung gehockt haben.... Aber wenigstens finden sie es jetzt wieder toll auf dem Baum. :pink:

Foren-Freak
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2004, 18:42
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 14.08.2005, 19:37

Ja, meine Geier behandeln auch jeden Ast mit Blättern wie ein Ungeheuer, zu dem man lieber erst mal gaaaaaaaanz viel Abstand hält, könnte einen ja auffressen, das Teil! Meine süße, schüchterne, liebe Jenny hat neulich einen neuen Ast so richtig kakadumäßig angefaucht - mit hoch aufgestellter Haube und weit ausgebreiteteten Flügeln. Ui, war das süß!!! Inzwischen ahben sie sich dran gewähnt, aber die Blätter hängen immer noch am Haselnussstrauch...
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Prana

Beitragvon Prana » 14.08.2005, 22:48

Lol...das ist ja fast wie unser Chihuahua.... Wenn es ein bißchen windiger draußen ist und sich dann so spontan ein paar böse Grashalme oder ein Zweig von der Hecke bewegt...was glaubst du wie schnell die kleine auf einmal weg ist. Aber zu Hause eine riiiiiiesen Klappe!
Meine beiden Adler sind ja nicht so scheu. Da kann auch schonmal Besuch bei mir sein (was höchst selten vorkommt), der wird dann auch angesteuert und als Landeplatz genommen.
Und als ich mit dem Baum kam und der dann stand, habe ich gleich Mikey auf die Hand genommen und reingesetzt. Und dann Mäuschen. Fanden die toll...solange bis oben alle Blätter entfernt waren.
Aber jetzt muß ich nochmal nebenbei bemerken: das letzte Bild ist doch einfach nur zuckersüß oder nicht.... :pink: Ich könnte das stundenlang ansehen.
Im Moment sitzen sie wieder dösend rum und knirschen mit den Schnäbeln.

Ohne die beiden wäre das Leben sehr viel trauriger als es ohnehin schon ist. Geht euch das genauso mit euren kleinen Schützlingen?

Foren-Freak
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2004, 18:42
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 15.08.2005, 18:00

Ja, mir geht es auch so mit meinen kleinen Geierchen. Als ich vor gut 4 Jahren schwanger wurde, meinten alle, nun müsste ich aber die Vögel abgeben, das wäre ja viel zu gefährlich. Als ich nicht wollte, wurde mir vorgeworfen, ich sei verantwortungslos. Ich habe sie trotzdem behalten. Dann kam mein kleiner Sohn auch noch zu früh und viel zu leicht auf die Welt - na, nun wirst Du Dich wohl endlich von den Vögeln trennen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Meine Vögel waren im Wohnzimmer und mein kleiner Sohn im Flur, in der Küche oder im Schlafzimmer - dem Staub wollte ich ihn dann doch lieber nicht aussetzen. Inzwischen ist er 3 3/4, gesund und munter, sogar seltener krank als viele andere Kinder und liebt die Vögel genauso wie ich. Wenn ich versuche, sie zurück in die Voliere zu bekommen, und Jody, der Nymphenhahn mich immer wieder austrickst und mir immer wieder entwischt, lacht mein Zwerg sich schlapp... Nee, nee, es war schon richtig, dass ich die Vögel behalten habe - und ich freue mich jeden Tag wieder darüber.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Prana

Beitragvon Prana » 15.08.2005, 22:18

Würde ich genauso machen. Meine Vögel sind für mich wie meine Kinder. Habe ja noch keine Kinder. Schade eigentlich, daß sie so wenig verspielt sind. Die fliegen, knabbern an Ästen, schlafen oder fressen (oder brüten, aber das Hobby habe ich vorerst beseitigen können)....oder Mikey läßt sich von oben bis unten von mir durchkraulen oder macht mir mein Essen streitig :-D
Aber die gehen nichtmal an die Küchentuch-Papprolle, die da an dem Baum hängt...
Jetzt sind alle am Futtern...dann werde ich das auch mal tun...

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 73
Registriert: 24.09.2004, 13:20
Plz/Ort: Hilden

Beitragvon ClaudiaS » 16.08.2005, 07:21

Ein Leben ohne meine Nysen geht gar nicht.
Es grüßen Claudia und die Nymphen Floh, Blacky, Junior-Meise, Tussi, Ente (Evie), Jimmy, Moody (Zickensittich), Peppie Lustig, und Udo. Unvergessen KrümelZ (12.07.2006)

Prana

Beitragvon Prana » 16.08.2005, 21:05

Wo bin ich nur mit meinem Gedächtnis.... :shock:
Hier schwärme ich noch so, daß ich froh bin, daß ich meine kleinen Lieblinge habe und dann werde ich größenwahnsinnig! Da habe ich heute was in der Küche gebraten und dabei die Balkontür sperrangelweit aufgehabt. Dann habe ich selbige zugemacht, wollte dann als nächstes die Näpfe meiner kleinen füllen und ihnen Freiflug gewähren...da sehe ich, daß die Käfigtür schon auf ist... Und das schlimmste ist, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, das ich sie aufgemacht habe. Ich bin schon so in Gedanken versunken, daß ich gar nicht mehr merke, was ich tu. Das ist schrecklich, das hätte schlimm ausgehen können...gar nicht auszudenken :cry: Ich bin eine Rabenmutter....so unachtsam wie ich heute war. da muß was gegen unternommen werden. Ist ja nicht das erste mal, daß ich Dinge getan habe, an die ich mich nicht erinner. Erschreckend oder...

Zum Glück ist alles gut gegangen...jetzt hängen sie zusammen auf dem Futternapf und Mikey krümelt wieder auf Mäuschens Rücken. Und Mäuschen gibt nichtmal balzgewimmer ab...habe sie wohl endlich wirklich von der Brutfreude wegbekommen 8)

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 907
Registriert: 09.05.2004, 17:47
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 17.08.2005, 07:36

Ich glaube das geht allen mal so. Manche Sachen macht man so automatisch, dass man sich hinterher gar nicht mehr dran erinner kann.

Wie oft frage ich mich, ob ich die Kaffeemaschine ausgemacht habe, gucke ich nach, ist sie aus....

Aber beim Käfig öffnen kann das natürlich ins Auge gehen. Mach dir doch einen Zettel an deine Balkontüre "Käfig schließen" oder so. Vielleicht hilft das.
Gaby mit
Micky und Jacob

Prana

Beitragvon Prana » 17.08.2005, 10:55

Na der war ja eigentlich zu. Bin aufgestanden und habe die beiden abgedeckt und begrüßt. Dann habe ich mir noch gedacht, daß sie erst nachher rauskommen dürfen, wenn ich die Klößchen gebraten habe. Dann kam erstmal die vormittägliche Routine...duschen etc....dann die Klößchen und gleichzeitig Tür vom Balkon auf. Später Tür zu und siehe da...Käfig war auch auf....??
Anderes Beispiel bei der Arbeit.... Wir vergessen gerne mal die Spülmaschine anzustellen, also ist das etwas an das wir bewußt denken müssen. Irgendwann war sie schon an und cih sage zu meinem Azubi "Mensch hast ja die Maschine schon angemacht!"...der guckt mich dumm an und sagt "Nee, das warst du". hmmm...??
Na ja...gehört ja nicht hier ins Thema, aber sorgen um mein Gedächtnis mache ich mir schon.

Meine Adler haben auch grad voll den Schaden....sitzen auf dem Baum, krallen sich fest und flattern... :irre: :-D

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 907
Registriert: 09.05.2004, 17:47
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 17.08.2005, 11:48

Prana hat geschrieben:Meine Adler haben auch grad voll den Schaden....sitzen auf dem Baum, krallen sich fest und flattern... :irre: :-D


Das ist normal, machen meine auch ab und an. :-D
Gaby mit
Micky und Jacob

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste