Flugfaule Wellis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

pupsie_81

Flugfaule Wellis

Beitragvon pupsie_81 » 15.08.2005, 19:31

Hallo

seit kurzer Zeit (seit ca. 2 Wochen) wollen meine "alten" Wellis einfach nicht aus ihrem Käfig.
Die "Jüngeren'" trollen ab und zu draußen rum - aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass alle nicht rauswollen. :/

Ich hab mir schon gedacht - das es wahrscheinlich an meinem Umzug lag, da kennen sie das neue Zimmer noch nicht. Aber nicht mal mein Düsenjäger Peppi (der sobald das Türchen auf geht, draußen ist) will raus...
Und das finde ich nun äußerst seltsam.... :?
Habt ihr vielleicht Tricks, wie ich die Racker rausbekomme???

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grisi

Beitragvon Grisi » 15.08.2005, 20:09

Hallo das Problem hatte ich auch als wir umgezogen sind ich hab das Türchen aufgemacht und keiner hat sich gerührt mir wurde das dann nach ner Woche zu blöd weil ich wegen unserer Katzen immer die Tür absperren musste und hab einfach nicht mehr aufgemacht irgendwann ist es ihnen aber dann doch zu langweilig geworden und sie sind dann wie wild in ihrem Käfig rumgeflattert hab dann aufgemacht und zack waren sie drausen ist vielleicht nicht die beste Methode aber sie war (zumindest bei mir) wirksam.
Vielleicht weiß ja jemand anderes was besseres. Ich hoffe es zumindest meine Geschichte hört sich gelesen irgendwie nach Tierquälerei an.

LG Jasmin.

pupsie_81

Beitragvon pupsie_81 » 15.08.2005, 20:52

Hi Jasmin,

danke für deine Antwort.
Selbst wenn meine Wellis wie wild flattern - und ich dann das Tor aufmache - dann sitzen sie alle ganz "unauffällig" in ihrem Käfig. Und es passiert gar nichts.

Na hoffentlich ändert sich das schnellstmöglich, denn ich vermisse das Geflatter um meinen Kopf :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 16.08.2005, 05:08

Hallo Kathy,

das Deine Wellis derzeit flugfaul sind, liegt wahrscheinlich wirklich am Umzug. Sie müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen.

Hast Du ihnen den einen Vogelbaum oder einen Spielplatz ausserhalb des Käfigs angeboten? Weil vielleicht fehlt ihnen jetzt einfach ein guter Landeplatz.

Ansonst kannst Du den Spielplatz noch mit Kolbenhirse dekorieren, das wirkt eigentlich immer. :-D
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Maya31

Beitragvon Maya31 » 16.08.2005, 06:02

Hallo,

ich kenne das Problem nur zu gut. Mein Umzug ist aber schon recht lange her (2 Jahre) und noch immer muss ich meine beiden regelrecht aus dem Käfig schmeißen. Der eine flog noch nie gern (ich vermute, dass er zu früh aus dem Nest genommen wurde), aber selbst der andere scheint sich nicht mit der neuen Wohnung anzufreunden.... :(

Viele Grüße
Maya

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche