Das Ergebnis von 3Tagen Arbeit

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Dragon

Das Ergebnis von 3Tagen Arbeit

Beitragvon Dragon » 16.08.2005, 09:54

Puh! ENdlich fertig: Jetzt haben wir auch eine Voliere :) , fehlt nur noch die Inneneinrichtung und die Nymphies....ich würde die weißen Wände gerne noch schützen und farbig gestalten....habt ihr eine Idee? Wo bekommt men Fototapeten? ODer mit welchen Farben kann ich die WÄnde bedenkenlos anmalen und später (beim Ausziehen) wieder weiß übermalern?
Fragen über Fragen :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 16.08.2005, 10:05

Wow!!!! :shock: Die sieht ja toll aus!!!!! :ok: :pink:
Ihr müsst ja absolute Heimwerkergenies sein!
Die sieht ja klasse aus!!

Tja, Farbe? Hm...ich würde diese abwaschbare Farbe nehmen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob und wie weit die schädlich ist.
Also bei Farbe muss ich leider absolut passen :oops: :weissnix:

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Dragon

Beitragvon Dragon » 16.08.2005, 10:19

Vielen Dank für das Lob! Ehrlichgesagt war es unser erstes "Projekt" dieser Art...wir sind auch ziemlich stolz, dass es so schön geworden ist :ja:
kann gar nicht beschreiben, wie ich mich darauf freue, die Voli (wir haben sie "Nymphenburg" getauft ;-) ) einzurichten und die Nymphies darin zu sehen :pink:
Liebe Grüße
Dragon

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 16.08.2005, 10:31

Dragon hat geschrieben:(wir haben sie "Nymphenburg" getauft ;-) )

Sehr passend! ;-) Sieht wirklich aus, wie eine kleine Festung!! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 16.08.2005, 10:31

:shock: Sehr schönes Teil!

Und wie gut sich die Ecke des Zimmers mit den Balken macht! Als hätten die Erbauer vor ihrem geistigen Auge in der Ecke ne Voli gesehen ;-)

Du zeigst uns doch sicher auch noch Bilder, wenn alles fertig ist und die Schlümpfe eingezogen sind???
:lol:
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 16.08.2005, 10:34

Du kannst Dir Plexiglas .. ganz dünn .. besorgen und das an die Wände machen. Dann sind die Wände vor Knabberattaken etc. komplett geschützt, weil Folie und nur Streichen wird oftmals vernichtet, wenn Langeweile auf kommt.

Und das schlimmste : Ist einmal diese "unart" vorhanden, ist sie schwer wieder abzugewöhnen.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Dragon

Beitragvon Dragon » 16.08.2005, 10:37

das witzige ist: die Ecke stand seit einem Jahr (seit unserem Einzug) so gut wie leer....die Vormieter hatten da ihren Fernseher drin .... Dabei sind Nymphies doch viel schöner!!! :-D

@adriana: natürlich werden noch Bilder folgen...von der Einrichtung und natürlich auch von den Nymphies... :ja:

Dragon

Dragon

Beitragvon Dragon » 16.08.2005, 10:40

@magic-tear:
Danke, gute Idee :ok: ! Dann könnte ich die WÄnde vorher auch bemalen und dann Plexi-Glas drüber! Werd's mir überlegen....

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 16.08.2005, 11:55

Die Ecke ist ja wirklich wie dafür gemacht. Da braucht ihr keinen Fernseher mehr. :-D Und die Volie ist toll geworden. *neidischbin*

Die Idee mit dem Plexiglas finde ich super. Da könntet ihr ja evtl. statt einer Fototapete selber einen Baum oder ähnliches malen und euer Werk wäre zerstörungssicher geschützt. :lol:
Gaby mit
Micky und Jacob

Dragon

Beitragvon Dragon » 16.08.2005, 13:25

@cocco

danke, tut immer wieder gut, für seine Arbeit gelobt zu werden :)
das mit dem Plexiglas ist aber vielleicht doch nicht so toll..man muss ja auch noch Äste etc. an die Wand bohren...das geht ja dann gar nicht, wenn sie mit Plexiglas verkleidet ist, oder doch?
Suche also immer noch nach ner Lösung :roll:

Wie sind eure Erfahrungen mit Nymphies so? ruinieren die die Wand mit Sch... und anknabbern? oder hält es sich in Grenzen? Oder ist jeder Nymphi anders? :?

LG
Dragon

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 16.08.2005, 13:46

also m.E. kann man auch durch plexiglasplatten bohren! Ist auf alle fälle eine leicht zu reinigende Variante...

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 16.08.2005, 14:04

Warum Äste ran bohren ?
Nen Vogelbaum aufstellen und / oder Äste von der Decke hängen lassen, so das es gleichzeitig tolle Schaukeln sind. Das würde ich zumindest so machen.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Dragon

Beitragvon Dragon » 16.08.2005, 18:35

@alle
Vielen vielen Dank für die vielen netten Tipps und Ratschläge :daumen: ! Ich werd die WÄnde jetzt mit Holz verkleiden, da kann ich dann auch Sitzstangen dranbohren :)
Dragon

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 17.08.2005, 10:25

Dragon hat geschrieben:Ich werd die WÄnde jetzt mit Holz verkleiden, da kann ich dann auch Sitzstangen dranbohren :)
Dragon

Dann pass auf, was du für Bretter nimmst. Wenn es da die Möglichkeit gibt, am Holz zu knabbern, kannst du Pech haben. Am besten wäre dann eine gerade Platte. Die könntest du ja dann auch bemalen.

Ich habe für meine beiden einen Kletterbaum auf einem Holzbrett befestigt. Das Brett sowie auch mein Kiefernholztisch werden angefressen. :(
Gaby mit
Micky und Jacob

nostra69

Beitragvon nostra69 » 18.08.2005, 08:48

Hallo, boah die Voliere sind einfach nur genial aus. Kompliment!!! Da paßt ja alles zusammen. Bin total fasziniert. Nimmst Du Aufträge an? Auch haben will.
Gruß Tanja

Dragon

Beitragvon Dragon » 18.08.2005, 14:16

@nostra69
danke für das Kompliment! Tut gut :) , steckt ganz schön viel Arbeit dahinter...
@cocco
Danke für den Tipp. Wir werden jetzt dünne Platten nehmen, so wie sie als Rückwand in Schränken zu finden sind. Sind abwaschbar und ich kann sie Urwaldmäßig bemalen... :daumen:

Tami97855

Der Hammer!!

Beitragvon Tami97855 » 19.08.2005, 11:25

Also ich muss echt zugeben, die ist Hammer genial geworden!!! *neid*

claudia

Beitragvon claudia » 19.08.2005, 15:26

na die sieht ja echt spitze aus und wie die in die ecke paßt einfach genial ist bestimmt nicht einfach gewesen das so hinzubekommen steckt ne menge arbeit dahinter :ok:

Nächste

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör