Ist häufiges, unbequemes Rumhängen gut?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Budi99
Ist häufiges, unbequemes Rumhängen gut?
Hi.
Tschuldigung für den komischen Titel, aber mir fällt vor dem 3. Kaffee morgens nix ein
Ich habe mir so angewöhnt, besondere Leckerlis immer an "schwierigen" Stellen im Käfig aufzuhängen, damit es den Wellis nicht zu einfach gemacht wird (ich halte nix davon, den Wellis das Fressen direkt vor die Nase zu setzen - ist in der Natur ja auch nicht so)
Ist das schlimm? Manchmal hängt es so, dass die Wellis sich richtig anstrengen müssen, um an die Leckerlis zu kommen (das normale Futter liegt aber gut zu erreichen!) - zb. mussten letztens 2 Wellis an der Decke des Käfigs hängen, um an den Hirsekolben zu kommen (einer hat sich dann direkt an den Kolben gekrallt und ist dann nach kurzer Zeit direkt mit ihm abgestürzt - sah ja so bescheuert aus)
Also die Frage: Ist das okay? Ich will ja nicht, dass sich die Wellis von der unbequemen Haltung irgendetwas zerren oder so.
Gruß
Budi
Tschuldigung für den komischen Titel, aber mir fällt vor dem 3. Kaffee morgens nix ein
Ich habe mir so angewöhnt, besondere Leckerlis immer an "schwierigen" Stellen im Käfig aufzuhängen, damit es den Wellis nicht zu einfach gemacht wird (ich halte nix davon, den Wellis das Fressen direkt vor die Nase zu setzen - ist in der Natur ja auch nicht so)
Ist das schlimm? Manchmal hängt es so, dass die Wellis sich richtig anstrengen müssen, um an die Leckerlis zu kommen (das normale Futter liegt aber gut zu erreichen!) - zb. mussten letztens 2 Wellis an der Decke des Käfigs hängen, um an den Hirsekolben zu kommen (einer hat sich dann direkt an den Kolben gekrallt und ist dann nach kurzer Zeit direkt mit ihm abgestürzt - sah ja so bescheuert aus)
Also die Frage: Ist das okay? Ich will ja nicht, dass sich die Wellis von der unbequemen Haltung irgendetwas zerren oder so.
Gruß
Budi
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo Budi,
schieb mir doch auch mal ne Tasse Kaffee rüber, könnte ich gerade gut gebrauchen!
Deine Idee mit den schweren Stellen für Leckerlis ist sehr gut und schadet den Wellis in keinsterweise! Denn wenn sie Schmerzen oder so etwas dabei hätten, würden sie nicht ran gehen!
Und wie du schon sagtest, in der Natur finden sie es auch nicht anders!
Liebe und jetzt Kaffe kochende Grüße
Lydi
schieb mir doch auch mal ne Tasse Kaffee rüber, könnte ich gerade gut gebrauchen!
Deine Idee mit den schweren Stellen für Leckerlis ist sehr gut und schadet den Wellis in keinsterweise! Denn wenn sie Schmerzen oder so etwas dabei hätten, würden sie nicht ran gehen!
Und wie du schon sagtest, in der Natur finden sie es auch nicht anders!
Liebe und jetzt Kaffe kochende Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
Ich sehe da auch kein Problem drin, umso besser, wenn sich die kleinen Fressmaschinen fürs fressen bewegen müssen.
LG
P.S. Geh jetzt mal die dritte Runde Kaffee kochen, damit die Augen auch aufbleiben
LG
P.S. Geh jetzt mal die dritte Runde Kaffee kochen, damit die Augen auch aufbleiben
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Murphy hängt auch ohne Leckerlis in unbequemer Stellung irgendwo rum und scheint das toll zu finden.
Ich finde es auch gut, wenn die Federbällchen auch ein bisschen was tun müssen, um Leckerlis zu bekommen.
Ich finde es auch gut, wenn die Federbällchen auch ein bisschen was tun müssen, um Leckerlis zu bekommen.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Bewegung schadet nie und so kommt auch keine Langeweile auf. Noch ein Wichtiger Aspekt dabei ist, dass nicht aus Langeweile gefressen wird, da ja doch etwas dafür getan werden muss
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche