Sind jetzt auch Penant-Sittich "Eltern"

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

crazybay

Sind jetzt auch Penant-Sittich "Eltern"

Beitragvon crazybay » 11.08.2005, 15:30

Huhu alle hier,

kommen gerade vom "Sittichkauf" nach Hause und da wir statt Wellen oder Nymphensittich nun doch ein Penant Sittich Päärchen gekauft haben, suchten wir und fanden Euch im weiten Internet... tolle Seite mit netten Menschen (und Tierchen) hier...

werden die beiden süssen anfang kommender Woche heimholen und dann stellen wir auch ein Bild hier rein. Bei Fragen werden wir hier ganz bestimmt geholfen :-)

Alles Liebe Euch und Euren Sittichen
Gruss Bianca und Thomas

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 11.08.2005, 18:33

:welcome: im Forum. Dies hier ist die 11880: hier werden Sie wirklich geholfen (und sei es nur auf die Sprünge) :-D
Aber auf Bilder sind wir immer heiß...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Elfenfeder

Beitragvon Elfenfeder » 11.08.2005, 23:53

Ein herzliches Willkommen hier im Forum :welcome:

Suuuuper dass Ihr gleich ein Pärchen gekauft habt. :ok:
Das ist das Beste was man einem Sittich geben kann - einen Partner!

Bilder sind immer erwünscht, darauf feuen sich alle hier... :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 12.08.2005, 13:11

mach die welle

freut mich das wir wieder ein paar neue plattschweifer begrüsen dürfen.

:winkend:
Leben und Leben lassen

crazybay

Bonny + Clyde sind endlich zu Hause...

Beitragvon crazybay » 18.08.2005, 13:58

juhhuuuuuuu, haben Bonny&Clyde gerade nach Hause geholt, mussten leider so lange warten weil der ebayhändler sich so lange zeit gelassen hatte mit dem Käfig liefern.
Die ganze Familie war aufgeregter als die beiden Penantensittiche :-)
Nun sitzen Sie in Ihrem neuen Heim und checken erstmal ganz genau Ihre neue Umwelt.

Danke für die nette aufnahme hier bei euch

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 18.08.2005, 15:05

Fooooootos, wo sind die Fotos???????????????

schön das ihr die kleinen endlich bei euch habt.

crazybay

Beitragvon crazybay » 18.08.2005, 15:14

OKay - hier das erste Bild von den beiden süssen die immer noch nicht wissen was heut los ist.

Bild

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 18.08.2005, 15:27

Hallo,

das ist ein wunderschönes Penanntsittich Paar....seid mir nicht böse,aber bitte holt sie aus diesem Käfig raus und zwar so schnell wie möglich.
Ich kann mir vorstellen das Euch der Käfig gefallen hat....er ist ansich auch sehr schön und würde bepflanzt richtig tolle Deko geben,aber er ist für die echte Vogelhaltung in keinster Weise geeignet....es wäre Tierquälerei die Beiden Süßen da drin zu lassen...ich mein es wirklich nicht persönlich oder böse...geht mal auf die Suchfunktion und lest Euch ein paar Threads über Artgerechte Haltung durch

LG

Value

crazybay

Recht hast Du...

Beitragvon crazybay » 18.08.2005, 15:30

da hast Du recht und wir haben uns auch schon Gedanken gemacht... eine Aussenvoliere soll her.... was meint Ihr... wenn ich jetzt noch anfange die zu bauen.... kann man die beiden noch in diesem Jahr (so in 2 Wochen) nach draussen tun und dort lassen ?

Danke für Antworten :-)

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 18.08.2005, 15:34

Ne,es könnte jetzt ziemlich schnell kalt werden und ich würd bis zum Frühjahr warten....dann haben sie länger Zeit sich an die Temperaturen zu gewöhnen....und wenn Außenvoliere dann entsprechend groß und mit beheiztem Schutzraum.
Im Moment wäre es aber wirklich dringend eventuell einen neuen Käfig(Papageienkäfig zur Not)zu besorgen....Penannties haben ein unglaubliches Bewegungsbedürfniss(es sind echte Flugkünstler)und wenn Käfig dann mit Ausreichend Freiflug....hättet ihr nicht die Möglichkeit eventuell eine Zimmervoliere zu bauen?

LG

Value

Ehemalige

Beitragvon value » 18.08.2005, 15:35

....wie alt sind die Beiden eigentlich?...sie sind ja schon voll ausgefärbt....

oh,und ersetzt als erstes die Messingstange durch einen Ast.....das geht ja ohne viel Aufwand*denk*

crazybay

nochmal wir...

Beitragvon crazybay » 18.08.2005, 15:42

sie sollen jung sein :/

sie bekommen hier zu hause regelmässigen freiflug und im frühjahr kommen sie dann raus.... unser wohnzimmer ist 11m x 5m ...sollte reichen ;-)

aber danke für die hilfreichen tips

Ehemalige

Beitragvon value » 18.08.2005, 15:46

hm...ich weiß ja nun nicht wie sie von hinten aussehen....aber Jungvögel sind grün und färben sich nach etwa einem Jahr erst um....so ganz jung können die Zwei nicht mehr sein.
Habt ihr sie von einem Züchter?Ich hoffe nur das es wirklich ein Paar ist und nicht eventuell zwei Gleichgeschlechtlich oder Geschwister das könnte Probleme geben wenn sie geschlechtsreif werden und in Brutstimmung kommen.
Es tut mir echt leid das ich gleich so rum unke,aber ich hab mich wirklich erschreckt als ich den Käfig gesehen hab.

LG

Value

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 18.08.2005, 15:59

Hallo,

ich kann mich echt nur anschließen raus mit dem Käfig, ein anderer muss her, diese Käfige sind absolut schlecht für solche Tiere, sie bieten keine rückzugsmöglichkeiten, aber schau doch bitte mal bei uns hier ins Tierschutzforum, da findest du allerlei über runde käfig, meist von ebay.

Auch was das alter der beiden angeht kann ich mich nur anschließen, so jung können sie nicht mehr sein, denn für mich sieht es so aus als wenn sie gerade dabei sind sich umzufärben oder sich schon umgefärbt haben, denn dann wären sie auf jeden Fall mindestens 1,5 jahre alt.

ich denke man kann bis mitte september noch tiere in eine außenvoliere mit schutzhaus umsiedeln, ich mache das auch ab und an und ich habe nicht einen Tadesfall wegen der temperatur zu bekjlagen, auch im winter nicht, wichtig ist eben nur das für ein rückzug ein schutzhaus da ist, welches aus frostfrei ist.

Aber bitte gebt dem Pärchen einen anderen Käfig, der taugt m.a. nach nur für dekozwecke

crazybay

dann aussenvoliere...

Beitragvon crazybay » 18.08.2005, 16:24

oki, dann mach ich mich direkt morgen an die arbeit zwecks aussenvoliere damit dsie noch im august rauskommen...

werden über den bau berichten :-)

Ehemalige

Beitragvon value » 18.08.2005, 16:55

Dann hab ich noch eine Frage, wenn du morgen anfangen willst mußte ja schon irgendwelche Vorstellungen im Kopf haben, wäre schön wenn du die uns mal mitteilen würdest, ich mein zb. die Maße und wie du das Schutzhaus gestalten willst, es muß Frostfrei sein....

crazybay

Beitragvon crazybay » 18.08.2005, 17:55

halte euch auf dem laufenden... mache mich gerade insgesamt schlau zwecks aussenvoliere...

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 18.08.2005, 18:38

wünsche dir viel Glück und spaß beim bauen :daumen:
aber die Voliere muss schon groß genug sein

Nächste