Ein Mann für Dori, Zorro ist da...
Moderator: Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ziegenfreund
Ein Mann für Dori, Zorro ist da...
wie die meisten von euch wissen war unsere dori ja lange zeit ohne partner. das sollte sich ändern. wie es der zufall manchmal so will, gab es ganz in der nähe einen ziegenhahn, der unglücklich verpaart war, seine ihm angedachte henne wollte nichts von ihm wissen.
wir haben uns dann entschieden ihn bei uns aufzunehemen, als mann für dori.
zorro ist ca. 1 jahr alt und quitschgelb genau wie dori. im bereich des linken auge hat er einen grünen fleck. ich will hoffen das die beiden zu einander finden.
hier erst mal ein paar fotos vom neuzugang...
wir haben uns dann entschieden ihn bei uns aufzunehemen, als mann für dori.
zorro ist ca. 1 jahr alt und quitschgelb genau wie dori. im bereich des linken auge hat er einen grünen fleck. ich will hoffen das die beiden zu einander finden.
hier erst mal ein paar fotos vom neuzugang...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wow, hübsches Kerlchen! Der hat das Posing aber auch schon in die Wiege äh Nistkasten gelegt bekommen macht er schon richtig professionell.
Ich das Zorro sich Dori widmet und du vielleicht bald wieder so schnuckeligen Nachwuchs hast!
LG
Ich das Zorro sich Dori widmet und du vielleicht bald wieder so schnuckeligen Nachwuchs hast!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Da bleibt uns ja nur noch das Dori und Zorro ein Paar werden.
Aber wenn so ein hübscher Hahn Dori nicht beeindruckt, dann weiß ich auch nicht
Da bleibt uns ja nur noch das Dori und Zorro ein Paar werden.
Aber wenn so ein hübscher Hahn Dori nicht beeindruckt, dann weiß ich auch nicht
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hui, der ist ja Hübsch!! Na da bin ich aber auf die Küken gespannt! Bei zwei so hübschen gelben Eltern, können die ja nur prachtvoll werden!
Ich drück die dass es mit der Verpaarung klappt und freue mich schon auf Küken-Bilder!!!
LG
Lydi
Ich drück die dass es mit der Verpaarung klappt und freue mich schon auf Küken-Bilder!!!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenfreund
so sieht es Momentan aus. Zorro scheint mir ganz verschossen in Dori zu sein. Dori traut dem Braten noch nicht so ganz, aber kleine Annäherungsversuche lässt sie schon zu... ich bin immernoch zuversichtlich!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Was für wunderschöne Bilder! Die beiden sehen irgendwie, wie zwei Zitronenfalter zusammen aus!
Ich bin schon gespannt, wie diese Lovestory weiter geht!
LG
Lydi
Ich bin schon gespannt, wie diese Lovestory weiter geht!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jutta
Das wird bestimmt noch, kann ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein
Aber was gibts denn da leckeres rotes in der Schale?
Wie reagieren Meggi und Junior auf den Neuen?
Hast du die 4 im Momet getrennt? Maggi und Junior sind ja noch mit ihrem Nachwuchs beschäftigt, oder?
Aber was gibts denn da leckeres rotes in der Schale?
Wie reagieren Meggi und Junior auf den Neuen?
Hast du die 4 im Momet getrennt? Maggi und Junior sind ja noch mit ihrem Nachwuchs beschäftigt, oder?
- Ziegenfreund
also der neue ist bei der vierer wg nicht das problem. das problem ist dori.
dori hat sich vor ca. zwei wochen einen nistkasten gesichert. da hatte sie noch keinen partner. das war auch der grund warum nun auf jedenfall ein kerl für dori her musste. mittlerweile hängen im vogelzimmer 3 kästen, weil meggi sich entschlossen hat wieder eine nistmöglichkeit zu suchen.
junior und meggi versuchen aber trotzdem den kasten zu bekommen, in dem dori sitzt. das geht seit heute so weit, das junior zu dori in den kasten gegangen ist und sie rausgebissen hat.
ich habe junior, meggi und den kasten mit den küken darauf hin in unsere alte zimmervoliere gesperrt. 60x60x180... meggi und junior sind ja ganz lieb zu einander und scheuchen sich überhaupt nicht. die volie ist auf rädern und so habe ich sie nach draußen an die frische luft geschoben. das wetter ist ja heute herrlich.
ich will dori und zorro erst mal einen tag ruhe vor den beiden gönnen. danach werde ich weiter sehen.
junior und meggi füttern die küken trotz der ganzen aufregung und dem umzug übrigens ganz normal weiter...
dori hat sich vor ca. zwei wochen einen nistkasten gesichert. da hatte sie noch keinen partner. das war auch der grund warum nun auf jedenfall ein kerl für dori her musste. mittlerweile hängen im vogelzimmer 3 kästen, weil meggi sich entschlossen hat wieder eine nistmöglichkeit zu suchen.
junior und meggi versuchen aber trotzdem den kasten zu bekommen, in dem dori sitzt. das geht seit heute so weit, das junior zu dori in den kasten gegangen ist und sie rausgebissen hat.
ich habe junior, meggi und den kasten mit den küken darauf hin in unsere alte zimmervoliere gesperrt. 60x60x180... meggi und junior sind ja ganz lieb zu einander und scheuchen sich überhaupt nicht. die volie ist auf rädern und so habe ich sie nach draußen an die frische luft geschoben. das wetter ist ja heute herrlich.
ich will dori und zorro erst mal einen tag ruhe vor den beiden gönnen. danach werde ich weiter sehen.
junior und meggi füttern die küken trotz der ganzen aufregung und dem umzug übrigens ganz normal weiter...
- Jutta
Meine Güte, deine Maggi ist ja unersättlich
Ich glaube es war besser so, sie erstmal mit ihrer Familie zu separieren.
Hast du mal darüber nachgedacht, die Nistkästen erstmal alle zu entfernen, bevor du alle 4 wieder zusammen lässt?
Ich glaube es war besser so, sie erstmal mit ihrer Familie zu separieren.
Hast du mal darüber nachgedacht, die Nistkästen erstmal alle zu entfernen, bevor du alle 4 wieder zusammen lässt?
- Ziegenfreund
das habe ich überlegt, aber dann fängt meggi sicher an in dem kasten zu brüten, in dem sich die küken befinden...
was ich vorhin noch vergessen habe zu schreiben ist, das ich dori und zorro sc10 ins trinkwasser gegeben habe. vileicht lässt dori den kasten dann erst mal eine weile in ruhe. mit meggi und junior möchte ich das auch machen. habe aber keine erfahrung wie sehr es den bruttrieb stoppt und habe angst das die beiden dann vieleicht die küken nicht mehr füttern...
hat da vieleicht schon jemand erfahrung mit der verabreichung von sc10 wärend die küken noch nicht so groß sind???
was ich vorhin noch vergessen habe zu schreiben ist, das ich dori und zorro sc10 ins trinkwasser gegeben habe. vileicht lässt dori den kasten dann erst mal eine weile in ruhe. mit meggi und junior möchte ich das auch machen. habe aber keine erfahrung wie sehr es den bruttrieb stoppt und habe angst das die beiden dann vieleicht die küken nicht mehr füttern...
hat da vieleicht schon jemand erfahrung mit der verabreichung von sc10 wärend die küken noch nicht so groß sind???
- Jutta
Deine Angst kann ich durchaus verstehen
Leider hatte ich nie Ziegennachwuchs und somit auch keine Erfahrung mit der Gabe von SC10 während der Jungenaufzucht.
Wie alt ist denn das jüngste Küken jetzt? Füttert Dori noch mit, oder hat Junior das bereits allein übernommen?
Leider hatte ich nie Ziegennachwuchs und somit auch keine Erfahrung mit der Gabe von SC10 während der Jungenaufzucht.
Wie alt ist denn das jüngste Küken jetzt? Füttert Dori noch mit, oder hat Junior das bereits allein übernommen?
- Jutta
Wie sieht es mit Maggi aus, ist sie zutraulich, nimmt sie Futter aus der Hand?
Du könntest versuchen, die Tropfen z.B. auf ein Stück Apfel zu geben und es ihr aus der Hand anbieten, so hättest du Gewissheit das nur sie es bekommt und müßtets dir keine Sorgen machen, das Junior vielleicht nicht mehr füttert.
Wäre das eine Idee?
Du könntest versuchen, die Tropfen z.B. auf ein Stück Apfel zu geben und es ihr aus der Hand anbieten, so hättest du Gewissheit das nur sie es bekommt und müßtets dir keine Sorgen machen, das Junior vielleicht nicht mehr füttert.
Wäre das eine Idee?
- Ziegenfreund
auch eine idee, allerdings kann ich mich vor junior nicht retten, wenn ich mit einem apfel ins vogelzimmer komme!!! er stürzt sich dann immer wie verrückt auf mich. ist ein ganz wilder wenn es um leckerlis geht.
na dann muss ich ihn für die fütterung halt kurz einsperren. mal sehn ob das vieleicht geht.
na dann muss ich ihn für die fütterung halt kurz einsperren. mal sehn ob das vieleicht geht.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1