Freiflug-Verweigerer! Hilfe!?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lilith
Freiflug-Verweigerer! Hilfe!?
Hallöle!
Ich mal wieder! Seit drei Tagen ist nun das Törchen schön offen, auch abgestützt, dass es eine waagrechte Fläche ist, immer Hirse drauf und wird sehr sehr kritisch beäugt. Sokrates kommt mittlerweile im Käfig auf den Finger, will ich ihn heraus heben, flattert er panisch weg.
*seufz* Wie bekomm ich meine Jungs denn bloß dazu zu merken, dass es draußen ganz toll ist!?
Ah, schöne Nachricht: Mein Mann (der Vögel-Gegner!!!) überlegt, dass zwei Hennen dazu bestimmt netter für die Jungs ist! *g* Mal schauen! Drückt mir die Daumen!
Grüße!
Lilith
Ich mal wieder! Seit drei Tagen ist nun das Törchen schön offen, auch abgestützt, dass es eine waagrechte Fläche ist, immer Hirse drauf und wird sehr sehr kritisch beäugt. Sokrates kommt mittlerweile im Käfig auf den Finger, will ich ihn heraus heben, flattert er panisch weg.
*seufz* Wie bekomm ich meine Jungs denn bloß dazu zu merken, dass es draußen ganz toll ist!?
Ah, schöne Nachricht: Mein Mann (der Vögel-Gegner!!!) überlegt, dass zwei Hennen dazu bestimmt netter für die Jungs ist! *g* Mal schauen! Drückt mir die Daumen!
Grüße!
Lilith
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Lilith,
wie sieht denn die Umgebung außerhalb des Käfigs aus?
Ist es hell genug im Zimmer? stehen ausreichend hohe Landemöglichkeiten zur Verfügung, hast du einen interessanten Spielplatz aussen, der die Beiden locken könnte?
Hälst du dich weit genug vom Käfig entfernt, damit sie sich raustrauen können?
wie sieht denn die Umgebung außerhalb des Käfigs aus?
Ist es hell genug im Zimmer? stehen ausreichend hohe Landemöglichkeiten zur Verfügung, hast du einen interessanten Spielplatz aussen, der die Beiden locken könnte?
Hälst du dich weit genug vom Käfig entfernt, damit sie sich raustrauen können?
- Lilith
Hui! Danke für die schnelle Antwort!
Ja, alles hell, ein paar Pflanzen, ein Kletterbaum und ich sitz in der am weitest entfernten Zimmerecke, die auch die 'dunkelste' ist, aber nicht wirklich dunkel. Auch mal 1 Stunde alleine lassen versucht, nix passiert! Und ich hab ja die Möglichkeit ihnen so 8 Stunden Freiflug zu geben, beaufsichtigten. Mh, weiß nicht, wie ich Überzeugungsarbeit leisten kann...
Ja, alles hell, ein paar Pflanzen, ein Kletterbaum und ich sitz in der am weitest entfernten Zimmerecke, die auch die 'dunkelste' ist, aber nicht wirklich dunkel. Auch mal 1 Stunde alleine lassen versucht, nix passiert! Und ich hab ja die Möglichkeit ihnen so 8 Stunden Freiflug zu geben, beaufsichtigten. Mh, weiß nicht, wie ich Überzeugungsarbeit leisten kann...
- Jutta
Gib ihnen einfach noch ein wenig Zeit, das wird schon noch
Ich würde die Hirse mal vom Törchen wegnehmen, vielleicht sehen die das auch als Hindernis
Ich würde die Hirse mal vom Törchen wegnehmen, vielleicht sehen die das auch als Hindernis
- Jutta
Na siehst du, mit Geduld und Spucke gehts doch
Aber Vorsicht mit den Zimmerpflanzen, die sind nicht alle Nymphentauglich
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Jutta hat geschrieben:Na siehst du, mit Geduld und Spucke gehts doch
Kann mich Jutta nur anschließen, die Pflanzen solltest du entfernen!
Zumindest der Ficus ist giftig für deine Piepsen.
Aber ansonsten sind es sehr schöne Bilder und zwei wunderhübsche Nymphis!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
Hallo!
Mh, hatte erst die Gardinen davor, da sind sie gegen geknallt, warum auch immer Dann hab ich die Gardine beim nächsten mal etwas geöffnet. Sie haben gegen die Scheibe gepickt und das wars. Seit ich das Fenster normal lasse, sind sie nicht mehr gegen geflogen! Bin da sehr glücklich drüber!
LG Lilith
Mh, hatte erst die Gardinen davor, da sind sie gegen geknallt, warum auch immer Dann hab ich die Gardine beim nächsten mal etwas geöffnet. Sie haben gegen die Scheibe gepickt und das wars. Seit ich das Fenster normal lasse, sind sie nicht mehr gegen geflogen! Bin da sehr glücklich drüber!
LG Lilith
- Hans-Bub
Lilith hat geschrieben:Hallo!
Mh, hatte erst die Gardinen davor, da sind sie gegen geknallt, warum auch immer
Hmm, heute hatten unsere zwei das erste mal Freiflug und leider fliegen sie oft gegen die Gardiene bzw. Fenster.
Auf meinen Finger möchten sie auch noch nicht. Im Moment sitzen beide auf dem Fernsehtisch und rühren sich keinen Meter. Sie scheinen sich aber doch recht wohl zu fühlen da sie grade ein nickerchen machen
Wie bekomme ich sie dazu Handzahm zu werden? Locken mit Futter klappt bei den zwei gar nich... obwohl ich immer soo lieb serviere
LG
- Jutta
Hans-Bub hat geschrieben:Wie bekomme ich sie dazu Handzahm zu werden? Locken mit Futter klappt bei den zwei gar nich... obwohl ich immer soo lieb serviere
Diese Frage solltest du bitte in deinem eigenen Thread stellen, oder ein neues eigenes Thema dazu aufmachen
In diesem Thread hier geht es ja doch um ein anderes Thema und um die Nymphen von Lilith
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
-