Mauser bei Rosellas

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

schattenfrau

Mauser bei Rosellas

Beitragvon schattenfrau » 20.08.2005, 11:20

Wie lange dauert eine Mauser?Meine beiden Rosellas habe ich seit oktober 2004, sie sind ausgesprochen munter und eine Augenweide.Seit Frühsommer verlieren sie Federn und das will und will nicht aufhören.Sehen aber keineswegs gerupft aus und machen auch keinen kranken Eindruck.Ich muss dazu sagen, das ich über Rosellas nicht soviele Kenntnisse habe, wie über meine anderen gefiederten Freunde.Das sind Wellis, Nymphen und Ziegensittiche.Hat jemand in diesem Forum Schönsittiche?Freu mich schon auf die Antworten Sybille

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 21.08.2005, 09:58

Hallo Sybille -

ich glaube, du brauchst dir keine großen Sorgen zu machen.
Das Thema ist in den letzten Wochen schon öfters hier aufgetaucht, offenbar geht es dieses Jahr vielen so.

Meinen beiden Rosellas übrigens auch.

Vielleicht ist es das Wetter, und sie können sich nicht für Sommer- oder Wintergarderobe entscheiden... :roll:

So langsam werden meine fertig. Es fliegt zwar immer noch ein halbes Federbett im Zimmer herum, aber die beiden sehen immerhin nicht mehr aus, als kämen sie frisch aus dem Trockner.

Solange es ihnen sonst gut geht, sie ordentlich fressen und ...so, und es keine Anzeichen für eine Krankheit gibt, würde ich einfach Geduld haben.

Ich bin sicher, das gibt sich.
Liebe Grüße - Jake

schattenfrau

Beitragvon schattenfrau » 21.08.2005, 12:50

:lol: Na da bin ich sehr erleichtert, das Wetter ist ja wirklich für beide Garderobenarten geeignet.Aber die Zwei sind so vergnügt und munter, ich wollte es einfach nochmal bestätigt haben, das es anderen auch so geht , danke und ein schönes Wochenende Sybille

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 21.08.2005, 15:57

Zeig doch mal fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 21.08.2005, 22:49

Genau!!!
Liebe Grüße - Jake

schattenfrau

Nochmal Mauser bei Rosellas

Beitragvon schattenfrau » 30.08.2005, 12:50

Konnte nicht gleich antworten, da ich ein paar Tage nicht im Land war.Ich würde Euch sehr gerne Bilder von meinen Süssen zeigen,nur leider gehöre ich zu den wenigen, die weder Fotoapparat noch Digitalkamera haben.Hört sich seltsam an , ich weiss, aber es ist so.Freunde von uns wollen jetzt mal am Wochenendekommen und alles fotografieren, mir auf eine CD brennen und dann muss ich schauen, wie ich das an Euch abgeschickt kriege.Das dauert, aber irgendwann wird es klappen.Bin ja auch ganz stolz auf den Anbau und überhaupt!Grüsse Sybille :)

Zurück zu Andere Sitticharten