Jipsy bekommt einen Partner
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Marcel
Jipsy bekommt einen Partner
Hey Freunde, Ich war schon lange nicht mehr hier, aber meine Jipsy kennt Ihr doch alle noch. Das war der große Alexander Sittich, der wie wir dachten eigentlich ein Hahn sein sollte und aus Ihr eine wunderschöne Henne geworden ist. However, wir haben für Jipsy jetzt einen Partnet geholt, einen sehr schönen Hahn mit dem Namen Jimmy. Jimmmy kommt aus der Volierenhaltung und hat etwas Sparsam geguckt, als er in seinem neuen zuhause ankam. Nun ist so, Jimmy stand knapp zwei Wochen neben der Voliere von Jipsy, beide wurden getrennt fliegen gelassen. Jetzt haben wir die beiden in die große Voliere gelassen und wir haben den Eindruck das es Jipsy garnicht so Recht ist, daß Jimmy auf Ihrer Schaukel sitzt. Sie meckert mit ihm und schnappt auch nach Jimmy. Vorher haben die beiden sich auch verstanden, als nebeneinander in getrennten Käfigen waren. Jipsy ist immer fleißig rübergegangen und hat immer so ein bißchen die Lage gecheckt. Deswegen meine Frage an Euch, ist es besser die Beiden wieder zutrennen oder sollen wir noch ein bißchen warten.Jipsy spielt ein bißchen Zicke. Ich muß dazu sagen, das Jipsy ein gutes Jahr alleine mit uns gewesen ist. Wenn meine Kamera wieder i.O. ist mache ich auch wieder ein paar Bilder.
Hallo,
toll, daß Jipsy nun nicht mehr alleine ist. Es wird auch Zeit, die beiden zusammen zu lassen. Klar, daß Jipsy den neuen erstmal als Eindringling sieht, sie ist ja nicht daran gewöhnt, daß da noch jemand ist. Da brauchst Du viel Geduld.
Lass sie erstmal zusammen den Freiflug unter Aufsicht haben, bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Dann müsste sich der Rest von selber finden.
Aber wie gesagt, Du brauchst Geduld, das kann etwas länger dauern.
Viele Grüße
toll, daß Jipsy nun nicht mehr alleine ist. Es wird auch Zeit, die beiden zusammen zu lassen. Klar, daß Jipsy den neuen erstmal als Eindringling sieht, sie ist ja nicht daran gewöhnt, daß da noch jemand ist. Da brauchst Du viel Geduld.
Lass sie erstmal zusammen den Freiflug unter Aufsicht haben, bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Dann müsste sich der Rest von selber finden.
Aber wie gesagt, Du brauchst Geduld, das kann etwas länger dauern.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
- Land: Deutschland
Hallo Marcel,
manchmal hilft es, wenn man die Voliere etwas umdekoriert - die Schaukel an einen anderen Platz oder eine zweite dazu, ein paar neue Äste... Manchmal aber auch nicht. Meine Vielfarben waren einen Tag lang sehr beeindruckt von den neuen Ästen und haben dann doch angefangen, die neuen Feinsittiche zu scheuchen. Inzwischen vertragen sie sich aber ganz gut.
manchmal hilft es, wenn man die Voliere etwas umdekoriert - die Schaukel an einen anderen Platz oder eine zweite dazu, ein paar neue Äste... Manchmal aber auch nicht. Meine Vielfarben waren einen Tag lang sehr beeindruckt von den neuen Ästen und haben dann doch angefangen, die neuen Feinsittiche zu scheuchen. Inzwischen vertragen sie sich aber ganz gut.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Marcel
Vielen Dank für die Tips bis jetzt. Ich habe die beiden immer wieder beobachtet und es ist so, wenn Jipsy z.B. auf ihren lieblingsplatz sitzt und jimmy kommt hoch gekrabbelt, fängt Jipsy an zuschnappen. Mir ist auch aufgefallen, das Jimmy viel weniger frist als Jipsy. Ist das für normal im ersten Moment? Ach ja, wenn Jipsy mal ruft und so, antwortet Jimmy auch fleißig, andersrum wenn Jimmy ruft gibt´s keine Antwort von Jipsy. Ich hoffe das die beiden sich langsam verstehen. Bald gibt´s Bilder, meine Kamera ist wieder heile.Liebeb Gruß an alle...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1