erster freiflug

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

erster freiflug

Beitragvon Monic » 23.08.2005, 12:31

weil ich jetzt noch ein paar stunden zeit habe hab ich grad den entschluß gefasst, dass heute mal wieder freiflug genehmigt ist, bin gespannt was earl grey sagt, da er ja ziemlich zahm ist denk ich mal, dass ich ihm zur not ja helfen kann wenn er sich verfliegt und die anderen ihm nicht helfen wollen, wenn er nämlich ins wohnzimmer fliegt hilft ihm von den anderen keiner, die fliegen da nicht oft hin. bin so gespannt...

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 23.08.2005, 12:55

und hier die ersten bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 23.08.2005, 13:12

Ganz schöner Größenunterschied von Standard zu Hansi-Bubi, wa ? ;-)

Sieht bei mir genauso ulkig auf den Bildern aus ... :lol:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 23.08.2005, 13:36

Wat fürn Prachtkerl :ja: Bisschen schüchtern scheint er noch zu sein, oder täuscht das?

Was sagen denn deine anderen zum Neuankömmling?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 23.08.2005, 13:41

also clydine und floppy nähern sich einander immer mehr an seit er da ist und bonny sich nicht mehr immer darauf konzentrieren kann die beiden zu stören, bonny sitzt oft bei earl grey aber sobald er sich bewegt gibts haue :) sie will eben die chefin sein. er ist schon recht schüchtern, gibt auch selten mal nen ton von sich, nur beim freiflug eben hat er immer laut nach den anderen gerufen. er ist schon ein beeindruckender kerl, aber er fliegt nicht so elegant wie die anderen, hat mehr was von nem hubschrauber "mayday, mayday, wir verlieren an höhe!!" :) aber das üben wir schon noch. mit hirse kann er nichts anfangen, er mag lieber apfel, lebt gesund der süße ;)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 23.08.2005, 13:41

Ei da iss er ja, mein Patenkind :lol:
Wirklich ein tolles Kerlchen :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 23.08.2005, 13:47

@ monic: Naja, vielleicht kann der große die möchte-gern-chefin noch mit seiner ruhigeren art etwas bremsen und in ihre schranken weisen ;-) Bonny könnte glatt mit meiner lotti verwandt sein - die zicke will auch immer alles bestimmen... :roll:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 23.08.2005, 13:50

Jutta hat geschrieben:Ei da iss er ja, mein Patenkind :lol:
Wirklich ein tolles Kerlchen :pink:

ja, is er, besonders wenn er einschläft, is bei ihm wie bei kleinen kindern, die augen gehen langsam zu, werden wieder aufgerissen, dann langsam wieder zu und zack wieder auf :) macht er jetzt auch, der ausflug war wohl anstrengend. hab die zeit genutzt die voli zu säubern, jetzt fliegen nichtmehr soviele federn wenn der brummer fliegt.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 23.08.2005, 17:05

klasse Bilder und so ein hübscher stolzer hahn.

Und mögen deine zicken ihn?

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 23.08.2005, 17:43

:pink: hach ja, nur gut dass ich selber nun so nen grauen Traumprinzen sitzen habe, ich wäre glatt deinen Earl mopsen gekommen
LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 24.08.2005, 08:45

Niedlich is er! Wobei :kopfkratz: bei der Größe und Erscheinung kann man ja gar nicht mehr von niedlich sprechen, eher von....prachtvoll!!!! :D :pink:

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche