Voliere für Paul und Spike

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Bine-Ziege

Voliere für Paul und Spike

Beitragvon Bine-Ziege » 24.08.2005, 07:26

Hallo Leute

Wir Haben uns entschlossen eine Zimmervoliere für Paul und Spike zu bauen. Am Wochenende soll sie fertig sein. Hoffe ich zumindest. :/
Jetzt mache ich mir nur ein wenig Sorgen, ob dei Beiden auch ohne Probleme da rein gehen werden.
Ich will sie nur ungern einfangen. Hat da jemand einen Tip für mich???
@Lydi: Ich war so begeistert von Deiner Voliere, das ich auch unbedingt eine haben muß.
Hoffe sie wird genauso schön wie Deine.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 24.08.2005, 08:14

Hallo Bine,
schön, dass dir meine Voliere so gut gefallen hat! Macht mich schon ein bisschen stolz :oops: :-)

Was den Umzug angeht, habe ich gemerkt, dass wir uns vorher viel zu viele Gedanken gemacht haben, ob sie nun rein gehen, oder nicht.
Wir haben es so gemacht, dass wir die Voliere fertig eingeräumt haben, da stand der alte Käfig noch da. Dann haben wir auch die Futternäpfe umgehangen, während die beiden ihren Freiflug hatten und haben anschließend den alten Käfig einfach aus dem Zimmer genommen.
Noch eine Hirsekolbe als Lockmittel in die neue Voliere, aber diese war schon fast nicht mehr nötig, denn so schnell, wie die in der neuen Voliere drin waren, konnten wir gar nicht gucken :D
Das die Ziegen so neugierig sind, kommt uns Menschen, bei einer solchen Sache sehr entgegen. Denn sie haben ja fast vor nichts Angst und müssen alles erkunden, so auch die neue Voliere.
Mach dir also keine Sorgen, du wirst staunen, wie schnell die drin sind. Und zur Not hat Hirsekolben als Lockmittel schon wahre Wunder bewirkt.

Als meine beiden dann in der Voliere waren, habe ich sie bis zum nächsten Tag nicht wieder fliegen lassen, damit sie merken, das die Voliere nun ihr neues Heim ist. Das hat auch sehr gut geklappt und sie haben die Voli sofort als Heim akzeptiert.

Alles in allem, kann ich nur sagen: Es war die beste Idee eine solche Voliere zu bauen!!! :idea:
Deine Ziegen werden es dir mit größerer Zufriedenheit und viel Spaß danken!!!

Aber eins noch: Du weißt schon, dass wir von der fertigen Voliere Fotos sehen wollen!!! ;-)

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Bine-Ziege

Beitragvon Bine-Ziege » 24.08.2005, 10:02

@Lydi: Du kannst auch wohl stolz sein. :ja:

Natürlich folgen Bilder wenn das Werk vollendet ist, auch auf dei Gefahr hin mich zu blamieren ;-)
Habe den Beiden Rabauken gerade ein Regal zum Spielplatz umdekoriert.
Wenn die Beiden genauso neugierig auf die Voli sind, wie gerade auf das Regal, dann kanns ja nur guht gehen.
Paul mußte sich sogar meinen Kopf als Beobachtungsposten aussuchen."freu"

Zurück zu Laufsittiche