aus 3 mach 1

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

aus 3 mach 1

Beitragvon Ivy » 23.08.2005, 18:14

möchte mal die Schlafzimmer meiner Quietschen vorstellen. In Ermangelung einer großen Voliere hab ich eben 1 kleine Voli und 2 Käfige zusammengepuzzelt, Durchgang eingebaut und nun können sich alle auch nach dem Sandmännchen noch besuchen oder halt mal auf einer Seite alleine schlafen, Bee nutzt das gern. :lol: Hab festgestellt dass sie sich auf der kleineren Seite wohl lieber aufhalten, so eng es auch manchmal aussieht. Maj und Liz habens zum neuen Spielplatz erklärt und wuseln die ganze Zeit rum und probieren alle Ein- Aus- und Durchgänge. :roll: Irgendwann muß ich auch mal was für mich basteln, mein Wohnraum wird immer kleiner, nur gut dass die Quietschen die Couch unbequem finden.
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 24.08.2005, 08:24

Hallo Ivy,
ich finde deine Idee klasse, :ok: , aber bei deinem Foto kommt mir trotzdem eine Idee! :idea:
Nimms mir bitte nicht übel, soll nur ein konstruktiver Vorschlag sein, aber auf dem selben Platz, den jetzt deine Käfige einnehmen, kann man doch prima eine Voliere bauen! :-)

Ich schätze deine ganze Konstruktion auf ca. 1,30 länge, mit den Tischen auf 1,50 höhe und ca. 0,60 tiefe, ungefähr richtig?
Das wären doch prima Maße für eine Voli für deine 8 Piepsen und es wäre letztendlich auch 1 Käfig!

Was hälst du davon?

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Re: aus 3 mach 1

Beitragvon Korona77 » 24.08.2005, 08:32

:shock: Genau solche Konstruktionen hab ich hier auch überall stehen :lol:

Ivy hat geschrieben:Hab festgestellt dass sie sich auf der kleineren Seite wohl lieber aufhalten, so eng es auch manchmal aussieht.

Jau, aber das liegt fast 100%ig daran, dass die kleinen Käfige höher stehen. Genau solche Effekte konnte ich auch beobachten - und ich finde das sinnvoll, dass die kleinen Käfige dadurch öfter benutzt werden, denn so kann man die Vögel im Notfall problemlos aus dem Haus transportieren, ohne den Kescher zu bemühen; stressfrei für alle Beteiligten. :ok:

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 24.08.2005, 09:39

krasse konstruktion... total abgefahren :D
Wenns den vögeln gefällt, warum nicht...

aber ich glaub auf dauer würd ich ne Voli bauen :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 24.08.2005, 13:07

jo Lydi, platztechnisch wäre es überhaupt kein Problem, paar cm mehr würden auch nichts ausmachen, klemmt nur für die nächsten Monate am Kleingeld :roll: Aber solange es den Quietschen gefällt... sie können ja auch draußen schlafen, machens nur meistens nicht. Naja, und vor 5 Wochen hätte ich wahrscheinlich jeden "verhauen" der mir gesagt hätte dass bei mir mal 8 Quietschen wohnen.

Korona, ööööh, ich dachte so ne wüste Bastelei ist einmalig :lol:

LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 24.08.2005, 13:25

Ivy hat geschrieben:jo Lydi, platztechnisch wäre es überhaupt kein Problem, paar cm mehr würden auch nichts ausmachen, klemmt nur für die nächsten Monate am Kleingeld :roll:

Oh ja, kenn ich, das liebe Geld! :roll: Bei mir war die Holzvoliere eine preiswerte Variante zur eigentlich geplanten Metallvoliere.
Viel Geld ist es in jedem Fall! Aber bald ist ja Weihnachten, immer ein guter Zeitpunkt, um im Kreise der Familie von Neuerungen und Vorhaben zu berichten und hoffen zu können, dass der Wunsch erfüllt wird! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör