Meine Bourkesittiche
Moderator: Moderatoren-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Meine Bourkesittiche
Hallo,
nachdem ich immer mal wieder höre und auch hier lese, daß es Menschen gibt, die Bourkesittiche langweilig finden, muss ich doch mal das Gegenteil beweisen. OK, sie sind nicht so farbenfroh wie andere Vögel, sie machen auch nicht so viele lustige Sachen und so richtig zahm werden sie eigentlich auch nicht, mögen sie halt nicht. Aber sind sie nicht einfach nur niedlich?
nachdem ich immer mal wieder höre und auch hier lese, daß es Menschen gibt, die Bourkesittiche langweilig finden, muss ich doch mal das Gegenteil beweisen. OK, sie sind nicht so farbenfroh wie andere Vögel, sie machen auch nicht so viele lustige Sachen und so richtig zahm werden sie eigentlich auch nicht, mögen sie halt nicht. Aber sind sie nicht einfach nur niedlich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Susi und die Bourkies
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Na also, die vier sind doch wirklich niedlich
und wenn man dann all ihre Vorzüge kennt die sie anderen Sittichen voraus haben...
Aber das ist eben auch eine Geschmacksache, dem einen gefällt dies, der andere mag lieber das...
und wenn man dann all ihre Vorzüge kennt die sie anderen Sittichen voraus haben...
Aber das ist eben auch eine Geschmacksache, dem einen gefällt dies, der andere mag lieber das...
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Hach ja, wenn ich etwas mehr Platz hätte, gäbe es hier auch noch ein Pärchen wildfarbene Bourkes (ich mag einfach keine Mutationen). Ich finde weder, dass sie langweilig aussehen noch dass sie langweilig sind. Auf meine Feinsittiche treffen diese Vorurteile ja auch zu, aber ich finde, gerade bei solchen Vögeln schaut man viel mehr auf die Einzelheiten, die kleinen Besonderheiten - die blauen Federn an den Flügeln, die so schön in der Sonne leuchten, die Tatsache, dass sie zwar stundenlang auf dem Boden der Voliere sitzen, aber beim Freiflug immer die ersten sind, die fliegen.
Schöne Fotos, danke fürs Zeigen.
Schöne Fotos, danke fürs Zeigen.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich finde Bourkesittiche einfach toll (ruhig, leise und super Kunst Flieger)
Die Wildfarbenen gefallen aber auch mir am besten ..
Die Wildfarbenen gefallen aber auch mir am besten ..
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
Ja, das ist richtig, bei denen sind es die Feinheiten. Aber auch wenn sie stundenlang völlig regungslos auf ihren Lieblingsplätzen verharren können, sie sind Super-Flieger.
Meine haben immer Freiflug und morgens, wenn es anfängt hell zu werden, geht es richtig ab. Es macht Spaß, den kleinen Flugkünstlern zuzusehen.
Meine haben immer Freiflug und morgens, wenn es anfängt hell zu werden, geht es richtig ab. Es macht Spaß, den kleinen Flugkünstlern zuzusehen.
Susi und die Bourkies
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Susi,
schön dass Du endlich auch mal Bilder von Deinen Bourkes zeigst.
Sind echt zu süß geworden die Fotos.
schön dass Du endlich auch mal Bilder von Deinen Bourkes zeigst.
Sind echt zu süß geworden die Fotos.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Wirklich schöne Geierchen.
Also wenn ich den entsprechenden Platz hätte, wären auch Bourkies darunter und sicher noch einige andere. Aber den Platz hab ich leider nicht.
Ist mir auch schon passiert. Kam daher, dass die Bilder in der Vorschau in anderer Reihenfolge gezeigt werden und ich das Ganze dann noch mal umgestellt habe, grrrr.
Also wenn ich den entsprechenden Platz hätte, wären auch Bourkies darunter und sicher noch einige andere. Aber den Platz hab ich leider nicht.
Susi64 hat geschrieben:Und weil das mit Frauen und Technik nun mal so ist, habe ich die Bilder in der falschen Reihenfolge eingestellt. So ein Pech.
Ist mir auch schon passiert. Kam daher, dass die Bilder in der Vorschau in anderer Reihenfolge gezeigt werden und ich das Ganze dann noch mal umgestellt habe, grrrr.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
12 Beiträge
• Seite 1 von 1